public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Wenn ein Spieler gespawned wird, spawnst du ihn? WTf
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Wenn ein Spieler gespawned wird, spawnst du ihn? WTf
new name1[MAX_PLAYER_NAME][MAX_PLAYERS];
new testcar;
testcar = CreateVehicle ....
public OnPlayerEnterVehicle
{
if(vehicleid == testcar)
{
GetPlayerName(playerid,name1[playerid],MAX_PLAYER_NAME);
SetPlayerName(playerid,"beispielsname");
}
}
public OnPlayerExitVehicle
{
SetPlayerName(playerid,name1[playerid]);
}
Weis nicht, ob das so geht. Ich muss es auch nie benutzen
Du musst mit SetPlayerName und Variablen in Form eines Strings arbeiten.
Somit kommst du zum Ziel
Guten Tag, liebes Breadfish.
Da ich mich in letzter Zeit wieder mehr mit dem Scripten beschäftigt habe, wollte ich mein Dynamisches FrakCarSystem schreiben.
Das Laden bekomme ich auch noch hin, aber ich möchte, dass NUR die Position von dem Fahrzeug, in dem man sitzt, aktualisiert wird.
(Natürlich auch wieder in die Tabelle schreiben). Hat jemand ne Ahnung, wie ich sowas schaffen könnte?
Besonders nützlich für die Copy & Paste Bobs
Ich weis nur nicht, wie ich das EINE Fahrzeug jetzt speichern lasse, ohne die anderen auch zu speichern.
BRAINFUCK!
//OnGameModeInit
for(new o=0; o<MAX_FRAK_CARS; o++)
{
FrakCarsLaden(o);
}
//Befehle
//Erstell-Befehl
ocmd:cfc(playerid,params[])
{
new model, Float:x, Float:y, Float:z, fc1, fc2, fid;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 4)return SendClientMessage(playerid,weis,"Fehler: Du hast nicht das passende Adminlevel.");
if(sscanf(params,"iiii",model,fid,fc1,fc2))return SendClientMessage(playerid,weis,"Fehler: /cfc (Model) (Frakid) (FC1) (FC2)");
CreateFrakCar(x,y,z,fc1,fc2,fid,model);
return 1;
}
//speicher Befehl
ocmd:fparken(playerid,params[]){
return 1;
}
//stocks
stock FrakCarsSpeichern(cids)
{
new string[128];
format(string,128,"%i",cids);
GetVehiclePos(FCar[cids][fcCar],FCar[cids][fcX],FCar[cids][fcY],FCar[cids][fcZ]);
GetVehicleZAngle(FCar[cids][fcCar],FCar[cids][fcA]);
mysql_SetFloat("FAutos", "X", FCar[cids][fcX], "ID", string);
mysql_SetFloat("FAutos", "Y", FCar[cids][fcY], "ID", string);
mysql_SetFloat("FAutos", "Z", FCar[cids][fcZ], "ID", string);
mysql_SetFloat("FAutos", "A", FCar[cids][fcA], "ID", string);
return 1;
}
stock CreateFrakCar(Float:x, Float:y, Float:z, fc1, fc2,ff,model)
{
new Query[512];
format(Query,512,"INSERT INTO FAutos (X,Y,Z,FCC1,FCC2,FCID,Model) VALUES ('%f','%f','%f','%i','%i','%i','%i')",x,y,z,fc1,fc2,ff,model);
mysql_query(Query);
CreateVehicle(model,x,y,z,0.0,fc1,fc2,-1);
return 1;
}
stock FrakCarsLaden(cids)
{
new string[128];
format(string,128,"%i",cids);
FCar[cids][fcModel] = mysql_GetInt("FAutos", "Model", "ID", string);
FCar[cids][fcX] = mysql_GetFloat("FAutos", "X", "ID", string);
FCar[cids][fcY] = mysql_GetFloat("FAutos", "Y", "ID", string);
FCar[cids][fcZ] = mysql_GetFloat("FAutos", "Z", "ID", string);
FCar[cids][fcA] = mysql_GetFloat("FAutos", "A", "ID", string);
FCar[cids][fcC1] = mysql_GetInt("FAutos", "FCC1", "ID", string);
FCar[cids][fcC2] = mysql_GetInt("FAutos", "FCC2", "ID", string);
FCar[cids][fcID] = mysql_GetInt("FAutos", "FCID", "ID", string);
format(FCar[cids][fcSchild],128,"%s",mysql_GetString("FAutos", "FCSCHILD", "ID", string));
FCar[cids][fcCar] = CreateVehicle(FCar[cids][fcModel],FCar[cids][fcX],FCar[cids][fcY],FCar[cids][fcZ],FCar[cids][fcA],FCar[cids][fcC1],FCar[cids][fcC2],-1);
SetVehicleNumberPlate(FCar[cids][fcCar],FCar[cids][fcSchild]);
SetVehicleToRespawn(FCar[cids][fcCar]);
return 1;
}
//Enum
enum FrakAutos
{
fcID,
Float:fcX,
Float:fcY,
Float:fcA,
Float:fcZ,
fcC1,
fcC2,
fcSchild[128],
fcCar,
fcModel
}
new FCar[MAX_FRAK_CARS][FrakAutos];
#define MAX_FRAK_CARS 200
Schon klar, dass es unter das Public OnPlayerText muss?
Und pac eventuell noch ein Return 0 rein
OnPlayerText
{
if(Maske[playerid] == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Unbekannter sagt: %s", text);
SendClientMessageToAll(farbe,string);
}
}
Îch habe früher schon von deinen Tutorials gelernt, und werde es,
wenn deine Tutorials weit genug sind immer noch tun
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3,-1444.3661,-277.2510,6.0000) || TutCheck[playerid] == 1)
Du fragst ab, ob der Spieler in der Reichweite eines bestimmten Punktes ist ODER du TutCheck[playerid] aktiviert hast.
Probier es mal:if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3,-1444.3661,-277.2510,6.0000) && TutCheck[playerid] == 1)
Habs schon gemerkt, danke.
Am Ende hat eine Klammer gefehlt
Dort kommt aber nicht mein erwünschtes Ergebniss raus
Ich möchte ja das Nummernschild aus der MySQL Tabelle Autos ziehen
Und nicht den Besitzer als Nummernschild verpacken
Ich will garnicht groß rum reden:
format(CarInfo[playerid][cSchild],128,"%s",mysql_GetString("Autos", "Schild", "Besitzer", CarInfo[playerid][cBesitzer]);
Und der Fehler
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1605) : error 001: expected token: ",", but found ";"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Query[512];//Für den Befehl
new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
new tag,monat,jahr,stunde,minute,sekunde;//Für die Abfrage
gettime(stunde,minute,sekunde);//Fragt den Inhalt
getdate(jahr,monat,tag);//Fragt den Inhalt
format(Query,512,"INSERT INTO Tabellenname (Name,Uhrzeit,Datum) VALUES ('%s','%d','%d')",name,stunde,tag);//Ist unser Befehl
mysql_query(Query);//Führt den Query aus
return 1;
}
return 0;
}
Hab aber extra nen Fehler eingebaut, da ich es nicht volkommen spoilern will
ASS: Ahh, Batista, so muss es also?
Du erklärst ihm hier also keine Funktion und sagst einfach, dort muss ein Else hin?
Selbst wenn er das machen würde, würde es buggen, da es sonst denkt, dass alle Ränge außer der erste buggt.
Du erstellst einen Query Befehl, der den Spielernamen und die Uhrzeit beinhaltet.
Diesen gibst du aus (mit INSERT INTO) und dann hast du dort deinen Befehl
Für das Datum & die Uhrzeit: gettime und getdate
Jede Zeile, wo ich mysql_ benutze
Heyho mal wieder.
Ich hab da mal ne Frage: Angeblich sind die Parameter der Abfrage falsch, aber eigentlich müssten sie richtig sein
//Errors:
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1797) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1798) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1799) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1800) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1801) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1802) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1811) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1812) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1813) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1814) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1815) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
C:\Users\Kevin\Desktop\Ordnersammlung\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(1816) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
12 Errors.
//Zeilen (als Beispiel)
stock LoadBiz(bizid)
{
new string[128];
BizInfo[bizid][bName] = mysql_GetString("Biz", "Name", "ID", bizid);
BizInfo[bizid][bBesitzer] = mysql_GetString("Biz", "Besitzer", "ID", bizid);
BizInfo[bizid][bX] = mysql_GetFloat("Biz", "X", "ID", bizid);
BizInfo[bizid][bY] = mysql_GetFloat("Biz", "Y", "ID", bizid);
BizInfo[bizid][bZ] = mysql_GetFloat("Biz", "Z", "ID", bizid);
BizInfo[bizid][verkauft] = mysql_GetInt("Biz", "Verkauft", "ID", bizid);
format(string,sizeof(string),"Besitzer: %s\nName: %s",BizInfo[bizid][bBesitzer],BizInfo[bizid][bName]);
Create3DTextLabel(string,hellblau,BizInfo[bizid][bX],BizInfo[bizid][bY],BizInfo[bizid][bZ],30.0,-1,0);
CreatePickup(1239,1,BizInfo[bizid][bX],BizInfo[bizid][bY],BizInfo[bizid][bZ],-1);
return 1;
}
//da es hier nur um den MySQL kram geht, muss ich kein Enum etc posten :)
//der stock
stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}
PSU? WTF... xD
Du bringst mich durcheinander
Einfach sagen, von was ihr Screens braucht
//Edit nochmal für alle:
stock GetRange(Float:r,playerid,spieler2)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerPos(spieler2,xx,yy,zz);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,r,spieler2))
{
return 0;
}
return 1;
}
Ich weis nicht, ob es so geht
Jetzt blick ich garnicht mehr durch
Bei dem Link (http://www.amd.com/de/products…ages/dual-graphics.aspx#3) steht, dass ich bei der HD 7660D eine HD 6670 brauche... und meine ist ja eine 6850
Schau bitte einmal bei meinem Edit (ganz oben) und sag mir bitte, wie die sich koppeln würden.
Was muss ich bei den Bios einstellungen dann beachten?
Muss ich dann auf PCI Express umstellen (ist die andere Grafikkarte)
Kann ich sie einfach einbauen (in den Slot, mit dem Strom verbinden) und das wars? (So wie jetzt bei dem alten PC?)
Das heißt, meine OnBoard Grafikkarte würde mit der anderen Grafikkarte zusammenarbeiten?
(So, als würde man 2x die selbe Koppeln?)
Und was müsste ich tun, damit sie sich koppeln?
Hast du ne Beschreibung, wie ich die dann einbauen müsste, damit die zusammenarbeiten?