Beiträge von CaptainKevin

    Guten Tag, liebe Community :)
    Ich arbeite derzeit wieder aus Fun an einem RP Server, da ich mich mit Mysql vertraut machen möchte.


    Jetzt wollte ich die Funktion "mysql_GetString" und "mysql_SetString" testen.
    Leider habe ich dabei 2 Errors rausgeworfen.
    Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet :D


    Errors:

    Spoiler anzeigen

    C:\Users\Kevin\Desktop\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(580) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Kevin\Desktop\Sa-Mp 0.3x\gamemodes\mysqlgmc.pwn(628) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    1 Error.

    Pawn Code:

    //Zeile 580
    mysql_SetString("Spieler", "Deckname", "Niemand", SpielerInfo[playerid][pName]);


    //Zeile 628
    SpielerInfo[playerid][pDeckname] = mysql_GetString("Spieler", "Deckname", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    //Wird so gespeichert
    mysql_SetString("Spieler", "Deckname", SpielerInfo[playerid][pDeckname], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    //Oben im enum
    enum SpielerDaten
    {
    //Hier steht natürlich noch mehr
    pDeckname[64]
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    //Der Stock
    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }


    stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(To, To);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Ich bedanke mich vorträglich für eure Hilfe

    Haha, easy :D
    if(!strcmp(SpielerName(playerid),"F.Hagenau",true))
    zu
    if(!strcmp(SpielerName(playerid),"F.Hagenau",false))
    Achja und SpawnPlayer(playerid) rausmachen, falls das Public unter OnPlayerSpawn aufgerufen wird.

    Habs probiert.


    Es funktioniert nicht ganz.
    Sobald ich die Server.exe starte, wird sie wieder geschlossen, weil ein FilterScript ("forum_reg.amx") nicht geladen werden konnte.
    Wenn ich euren Kompiler benutze, stürzt er ab ect.

    Die PaySafeCard kannst du nur mit einem Privaten Handel "umcashen".
    Eine eingebaute Funktion gibt es für sie nicht.


    Die PaySafeCard ist eine beliebte Bezahlungsart im Netz.
    Du erhällst einen Code, den du bei Anbieten (oder auch im Privaten Handel) eingeben kannst
    und das Guthaben auf der PaySafeCard abgezogen wird.

    Wenn du den Server von Nitrado gemietet hast, ist es sehr einfach, die Version auf 0.3x upzugraden.
    Einfach unter den Zusatzpaketen installieren.


    Wäre nett, wenn du das machen könntest :)

    Schon der 2. Beitrag von dir, der aus dem MrM Script (German-reallife.de) geklaut ist.


    Das war ein Befehl, der von Mir und Tommy geschrieben wurde um die Bank auszurauben :)
    Wenn du Scripten könntest, wüsstest du, dass der Befehl nur ne Koordinaten-Änderung braucht -.-


    Schön, dass ihr das Script klaut

    Ahhh, eine neuer Server, der mit dem German-Reallife.de Script aufmacht?
    Der Befehl wurde von MrMonat geschrieben und ihr habt das Script alle, um damit einen neuen Server aufzumachen.


    Ihr müsst doch echt arm sein, wenn ihr alle Scripts klaut und benutzt xD


    ocmd:set(playerid,params[])
    {
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    new val[64], string[128], pID, anzahl;
    if(sscanf(params,"usd",pID,val,anzahl))return SendClientMessage(playerid,farbe,"Info: /set [Spieler] [Geld/Level] [Anzahl]");
    GetPlayerName(pID,name,MAX_PLAYER_NAME);
    if(strcmp(val,"Geld",true))
    {
    GivePlayerMoney(pID,anzahl);
    }
    else if(strcmp(val,"Level",true))
    {
    SetPlayerLevel(pID,anzahl);
    }
    format(string,128,"Du hast dem Spieler %s das %s auf %d gesetzt.",name,val,anzahl);
    SendClientMessage(playerid,farbe,string);
    return 1;
    }


    new vari[MAX_PLAYERS] = 0;
    forward Weiter(playerid);


    public OnPlayerSpawn....
    {
    SetTimerEx("Weiter",1000,0,"u",playerid);
    return 1;
    }


    public Weiter(playerid)
    {
    vari[playerid]++;
    if(vari[playerid] == 10)
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast einen Tick von 10 erreicht.");
    KillTimer("Weiter");
    vari[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    forward Anti(playerid);


    public OnPlayerSpawn ....
    {
    SetPlayerHealth(playerid,1000);
    SetTimerEx("Anti",1000*10,0,"u",playerid);
    }


    public Anti(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    return 1;
    }