forward Fraktname(playerid);
public Fraktname(playerid)
{
new frak[64];
switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 0:{frak="Zivi";}
case 1:----
}
return frak;
}
Machso so
Beiträge von CaptainKevin
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Guten Tag, liebe Leser(innen)!
Ich hab da mal ne Frage:In den letzten Tagen habe ich mir immer wieder die /invite /uninvite Befehle eines GF's angeschaut und mich gefragt, wie
man in die Skinauswahl kommt. Ich habe etwas mit JoinPed, SkinAuswahl und SelectedSkin gelesen.
Ich bin jetzt schon ca. 2-3 Jahre in der Scripting Phase(Pausen incl.) und habe vieles noch nicht benutzt.Es wäre nett, wenn mir jemand mal die Skinauswahl eines GF's erklärt (mit dem "weiter" und "zurück")
Ich fordere von keinem, dass er mir hier einen Code postet, ich will legedlich, dass er es mir erklärt.
Als Beispiel:
new skins[2][1] = {
{skinid 1},
{skinid 2}
};Aber wie benutze ich sie dann? Bitte um hilfe.
mit freundlichen Grüßen,
Pinguin|Pwn alias. warstar14 -
1. Du setzt dich in einen Panzer
2. Du gibst "/save Panzer" in den Chat ein
3. Du geht unter "Dokumente/GTA San Andreas User Files/SAMP" und öffnest die "savedpositions.txt"
4. Du suchst die Zeile Panzer und tada! Da hast du die Farbe (die letzten beiden Zahlen) -
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && sSpieler[i][Adminlevel] >= 1)
{
SendClientMessage(i,Rot,report);
}
}
Naja, habs nur umgeschrieben -
Versuch es mal so:
OnPlayerConnect... blub
{
new blub[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
format(blub,64,"/DeinSpeicherOrt/%s.speichertyp",name);
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(blub,"skin");
return 1;
} -
Die mit dem CreateVehicle.
Ist aber schon geklärt ... bin ich doof -.-
Ich habe die RespawnZeit des Fahrzeuges vergessen -.-Danke trotzdem
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Herzlich wilkommen und vielen Dank, dass du auf mein Thema geklickt hast
Ich wünsche euch einen guten Morgen und wollte so gleich eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem:Ich habe mit einem Stock und einem Befehl ein Fahrzeug erstellt und es in den Ordner Fahrzeuge schreiben lassen.
Das sieht wie folgt aus: Pinguin_Fahrzeug.ini
Pinguin = Besitzer
Fahrzeug = müsste klar sein
.ini = DateitypWenn ich das Fahrzeug jetzt aber laden lassen möchte, spuckt er mir 2 Errors aus. Diese bedeuten, dass die Argumente nicht der Bestimmung entsprechen. Ich habe es schon in mehrere kleine Teile aufgeteilt gehabt, hat aber auch nichts gebracht. Die Codes sind unten.
public OnPlayerConnect.....
{
LoadPCar(playerid);
return 1;
}stock LoadPCar(playerid)
{
new Fahrzeuge[64];
format(Fahrzeuge,64,"/Fahrzeuge/%s_Fahrzeug.ini",Uname(playerid));
new vehicl = dini_Int(Fahrzeuge,"VehicleID");
//Zeile mit den Errors
CreateVehicle(vehicl,dini_Int(Fahrzeuge,"X"),dini_Int(Fahrzeuge,"Y")+5,dini_Int(Fahrzeuge,"Z"),0,dini_Int(Fahrzeuge,"Color1"),dini_Int(Fahrzeuge,"Color2",1));
return 1;
}stock CreatePCar(playerid, carids)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
new Fahrzeug[64];
format(Fahrzeug,64,"/Fahrzeuge/%s_Fahrzeug.ini",Uname(playerid));
dini_Create(Fahrzeug);
dini_Set(Fahrzeug,"Besitzer",Uname(playerid));
dini_IntSet(Fahrzeug,"Color1",1);
dini_IntSet(Fahrzeug,"Color2",1);
dini_FloatSet(Fahrzeug,"X",x);
dini_FloatSet(Fahrzeug,"Y",y);
dini_FloatSet(Fahrzeug,"Z",z);
dini_IntSet(Fahrzeug,"VehicleID",carids);
CreateVehicle(carids,x,y,z+5,0,1,1,1);
return 1;
}
Hier die Errors / WarningsZitatC:\Users\Kevin\Desktop\Bugg.pwn(655) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Kevin\Desktop\Bugg.pwn(655) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe -
Map: 9 / 10 - echt top
Server: 5 / 10 - noch ein paar unnötige Bugs
Vorstellung: 8 / 10 - gefällt mir schonInsgesammt: 22/30
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Wo Philipp recht hat, hat er Recht
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Ich war ebenfalls auf MrM sehr lange tätig.
Ich war auch Terror.
Melde dich bei mir, ich entwerfe es dir.
Welches von den Maskensystemen hättest du denn gerne? Das 1., dass drauf war, das 2 oder das 3?
MrM hatte ja insgesammt 3 und ich habe alle miterlebt.
Also, melde dich bei mirFür alle anderen, die die Beschreibung noch haben wollen:
Beim 1. Maskensystem: Man hat den Namen garnicht gesehen. Auch nicht das Leben. Die weiße Ski-Maske war auf dem Gesicht für jeden Skin angepasst.
Beim 2. Maskensystem: Man konnte den SpielerNamen und das Leben sehen. Über dem Spieler stand Maskiert. Es durften keine Wanteds an Spieler mit solchen Masken vergeben werden.
Beim 3. Maskensystem: Jeder Terrorist hatte einen Decknamen. Ich heiße hier im Forum Warstar14 und mein Deckname ist als Beispiel Juhu.
Dann sieht man meinen Namen nicht mehr aber über meinem Kopf stand der Deckname Juhu und es war eine Digitale HP Anzeige zu sehen, die sich alle 5 Sekunden aktualisiert hat: Als BeispielJuhu
L:100 A: 100Das L steht für Leben und das A für Armor.
Hier habt ihr ein Video, bei dem ich auch stark mitgewirkt habe: http://www.youtube.com/watch?v=Ookj5wcdWWk
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Ganz oben:
new Maske[MAX_PLAYERS];
bei deinem Maskenbefehl:
Maske[playerid] = 1;
unter OnPlayerUpdate:
if(Maske[playerid]==1)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
ShowPlayerNameTagForPlayer(i,playerid,false);
}
}Schon ist das Problem gelöst
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for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(isFraktion(i,4))//Fraktionsabfrage von deinem Script anpassen.
{
SendClientMessage(i,Farbe,"Nachricht");
}
}
Nicht schwer, oder? -
Wenn ich das so schreibe müsste es gehen oder??
ocmd:offbann(playerid,params[])
{
new pID, string[128], grund[128], pfad[64];
if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,Aerror);
if(sscanf(params,"ss",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwendung: /offbann [Spieler] [Grund]");
format(pfad,64,"/Spieler/%s.ini",pID);
format(string,128,"Admin %s hat %s permanent vom Server gebannt. Grund: %s",GetName(playerid),GetName(pID),grund);
SendClientMessageToAll(Rot,string);
dini_IntSet(pfad,"Banned",1);
return 1;
}
GetName(playerid) oder GetName(pID) ist bei mir im Script schon definiert -
Weil du nirgendswo stehen hast:"GivePlayerMoney(playerid,500);" oder des ähnlichem.
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Mal ganz davon ab, dass:SetTimer(MsgTimer, 60000*5, true)
zu: SetTimer("MsgTimer",1000*60*5,true);//1000 = 1 Sekunde | 1 Sekunde*60 = 1 Minute | 1 Minute * 5 = 5 Minuten muss :o
Du hast die Anführungszeichen und das Simikolon vergessen O.o -
Endlich müssen die "Jüngeren" von uns aufpassen, wie sie mit den PSC's umgehen
Kein einfaches Kombinieren mehrJEEEEEEY mehr PSC Beträge. I love it :o
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So sieht meins aus:
if(isFraktion(killerid,1))//Wenn der Killer in Hitman ist
{
if(GetPVarInt(playerid,"Belohnung")>1)//Wenn eine Belohnung von über 1$ ausgesetzt wurde //Muss bei dem Befehl gesetzt werden (pID)
{
GivePlayerMoney(killerid,GetPVarInt(playerid,"Belohnung"));//Geld wird bezahlt
SetPVarInt(playerid,"Belohnung",0);//Kopfgeld wird resettet
SendClientMessage(killerid,Grau,"** Auftrag erfolgreich **");//Nachricht
SendClientMessage(playerid,Grau,"** Ein Hitman hat deinen Kopfgeld gelöscht.");//Nachricht
}
} -
Bizz und Haus System.
Ein Car System darf ebenfalls nicht fehlen.Dazu kommt noch ein paar Specials, die den Server einzigartig machen.
Geh auf die Toilette und denke da nach -
Hier hab dir mal einen anderen gebastelt:
ocmd:v(playerid,params[])
{
if(!isPlayerPremium(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Premium");
new text[128], string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /v [Text]");
format(string,128,"VIP %s: %s",name,text);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(isPlayerPremium(i,1))
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SendClientMessage(i,Farbe,string);
}
}
}
return 1;
}stock isPlayerPremium(playerid,prem)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Premium")>=prem)return 1;
return 0;
}