Ich hab ihm gerade über Skype geholfen.
Nun müsste alles funktionieren
Beiträge von CaptainKevin
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Eigentlich ganz simple
Du hast den stock SendMedicMessage, der schon alle Spieler durchgeht und die Fraktionen abfragt.
Dann baust du das wie gefolgt auf:
if(dialogid==DIALOG_DEATH)
{
if(response==1)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInFrac(i,4))
{
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Ein Spieler braucht deine Hilfe.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast angegeben, dass du Hilfe brauchst.");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast angegeben, dass du keine Hilfe brauchst.");
}
} -
[Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
______
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Vielleicht kann der Typ aus GTA nicht so schnell aussteigen wie du ihn wieder freezen lässt.
Versuch mal einen Timer zu erstellen, wo der Spieler dann erst wieder gefreezed wird. -
Du musst eine Schleife durch alle Spieler erstellen und dann abfragen, welche der Spieler Medics sind.
Wenn ein Spieler ein Medic ist, musst du die Nachricht ausgeben. -
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Es war mir schon klar, dass es unter OnVehicleSpawn muss, aber wie soll ich es genauer abfragen?
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Guten Tag, meine Damen und Herren!
Ich habe vor, dass wenn ein Fahrzeug explodiert, die folgenden Daten abgefragt werden:
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Und wenn das Vehicle, was bei OnVehicleDeath abgefragt wurde wieder Spawnt, dann zu
SetVehicleParamsEx(vehicleid,false,false,true,false,bonnet,boot,objective);
geändert wird.
Aber es spawnt an der selben Stelle, wie vorher und nicht da, wo es explodiert ist.
Außerdem ist der Alarm usw auch nicht an. Bitte helft mir.Nochmal für alle:
1. Car explodiert
2. Das Fahrzeug, was explodiert ist, soll an der stelle spawnen, wo es explodiert ist
3. Das Car soll den Alarm an haben und nicht mehr betretbar sein.Habe es schon so versucht:
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
SetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,false,false,true,false,bonnet,boot,objective);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,50,x,y,z))
{
SendClientMessage(i,WEIS,"Du hast in der Nähe ein Auto explodieren gehört.");
SetPlayerCheckpoint(i,x,y,z,2.5);
}
}
return 1;
} -
Das ist mal wieder ein sinnvolles Tutorial.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.9/10
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Genau das habe ich gesucht. Und wie gesagt, selbst du hast nur diesen Code gefunden.
Nichts an TuT's oder sonstiges. Was hätte ich sonst finden sollen? -
Vielleicht hast du kein "," vergessen sondern ein ";".
Das wäre schon realer. -
Ted. : Rate, was ich davor gemacht habe.... immer diese doofen Antworten!
Bist ehh nur geil auf Post. //gemeldet.Und wie gesagt, ich habe nur das von Simon gefunden. Nicht von Ping.
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Guten Tag, liebes Breadfish Team!
Ich habe da mal eine Frage. Es reden viele User über das Autohaus System von Ping.
Existiert dieser User noch?
Hat noch jemand den Link zu seinem Tutorial / Showroom?
Wie heißt der User eventuell jetzt?Wäre nett, wenn mir das mal jemand sagen könnte.
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Smoker: Das kommt ziemlich unseriös rüber... vielleicht über einen Mittelsmann.
B2T: Du musst doch einfach nur eine Variable erstellen, ob das Auto abgeschleppt ist oder nicht.
Wenn es abgeschleppt werden soll, dann soll ein Befehl diese Variable einer CarID auf 1 oder so setzen.Wenn der User dann einsteigt und die Variable auf 1 ist, dann soll er rausgeschmissen werden. So einfach.
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ocmd:a(playerid,params[])
{
if(!adminabfrage)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin.");
new text[128], string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Verwendung: /a [Text]");
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,128,"%s: %s",name,text);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(adminafrage(i,1))
{
SendClientMessage(i,Gelb,string);
}
}
return 1;
}
So sieht mein Code aus. Natürlich musst du alles anpassen. -
Der "Fehlerklärbär" ftw!
Und mach aus dem:new eingelogt[MAX_PLAYERS];
ein:new eingeloggt[MAX_PLAYERS]; -
Er meint damit, z.b." Ist durch ein unglück gestorben"
if(killerid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist durch ein Unglück gestorben."); -
Ganz oben im Script:
new eingelogt[MAX_PLAYERS]; -
Ja, das "name" muss "name" heißen, da ich den Namen ja vorher ausgelesen habe.
Darum muss das so bleiben -
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(adminabfrage(i,1))
{
format(string,sizeof(string),"Admin: %S",name);
SendClientMessage(playerid,Rot,string);
}
}
Eine Schleife durch alle Spieler, die abfragt, ob ein Admin online ist.
Es werden so viele Admins ausgegeben, wie online sind.
Natürlich musst du diesen Schnipsel fortsetzen und erneuern.