Du machst en Textdraw mit farbigen Hintergrund als Grundfläche.
Darauf machste dann einzelne Textdraws mit dem Inhalt wie z.B. Geschwindigkeit, Stadtteil etc.
Beiträge von J4ntast1c
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Du könntest die Abfrage auch in OnPlayerUpdate machen, da das Callback ja sowieso aufgerufen wird.
Oder du machst um das Tor ne Zone (sowas wie ne Gangfightzone) und sobald man da reinkommt/rausgeht öffnet bzw. schliest sich das Tor
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Welche GTA Version hast du?
Hast du SA:MP korrekt installiert, oder einfach die Dateien reinkopiert? -
Hmm hab noch nie was von der Funktion gehört ;D
Danke^^
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Zwischen nem Spieler und ner Position. Aber ich kann es halt nicht per IsPlayerInRangeOfPoint machen, da ich die Zahl (bzw. die Range) brauche.
Wenn das geht^^
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Wie kann ich die Entfernung zwischen 2 Punkten herausfinden?
(Also hab halt 2mal X,Y und Z Koordinaten, brauche die Distanz zwischen beiden).
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Benenn die 1. Variable (also string) einfach in was anderes um, da sonst en Problem mit einer globalen Variable hast.
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Hey Com,
ich versuche mich momentan daran mein Script mit einem neuen Feature auszustatten
Undzwar soll das Wetter in regelmäßigen Abständen geändert werden (alle 30 Min).
Klar, also einfach en Timer und da dann per SetWeather() das Wetter ändern. Das Problem: Es wird überall geändert, also auch in Interioren, und da siehts ziemlich doof aus wenn wegen nem Sandsturm alles voller "Nebel" is und man nix mehr erkennen kann. Also hab ich mir überlegt das Wetter für jeden Spieler einzeln ändern zu lassen, damit ich mein Problem lösen kann. Habe es einfach mal so versucht:public Timer1800()
{
cWeather = random(sizeof(random_weather));
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetPlayerInterior(i) == 0){SetPlayerWeather(i,random_weather[cWeather]);}
}
return 1;
}public OnPlayerInteriorChange(playerid,newinteriorid,oldinteriorid)
{
if(newinteriorid == 0)
{
SetPlayerWeather(playerid,cWeather);
}
else
{
SetPlayerWeather(playerid,0);
}
return 1;
}random_weather ist einfach ein Array in dem ein paar Weather-ID's gespeichert sind.
Das ganze soll halt bewirken, das wenn ein Spieler draussen ist (0) das momentane Wetter ihn umgibt, und wenn er in einem Interior ist (!= 0) sein Wetter auf ID 0 gesetzt wird.
Warum ich jetzt diesen Thread schreibe, ganz einfach, das Wetter wird bei dem Timer immer geändert, egal ob in Interior oder nicht. Frage: Wieso?Ryan
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Naja, villeicht könntest du ja die Position der Stelle vor dem Bus berechnen (Facing Angle und dann nhalt noch en paar Meter davor), und dann anhand dieser Stelle checken ob jemand da ist (IsPlayerInRangeOfPoint), und sollte es so sein die Geschwindigkeit des Busses bis auf 0 drosseln.
Allerdings gibt das meiner Meinung eher Nachteile, da man zum Beispiel aus "Spaß" vor den Bus rennen kann und ihn die ganze Zeit zum stehen bleiben zwingen kann.
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Wann crasht der Server?
Nach der Log zu urteilen läuft dein Server ja erstmal ne Weile, wann crasht der Server und was machst du in dem Moment?
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Hast du in der server.cfg auch das ".amx" weg gelassen?
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Idee ist gut, mal was neues.
Knapp gesagt, LSPD Top, Parkhaus absolutes NoGo
1. Passt es finde ich nicht wirklich rein, 2. ist es zu groß, und eben das der Highway abgeschnitten wird ist auch nicht so gut.Daher nur 6/10
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Da haste Recht. Tuh es einfach in OnGameModeInit, aber logischerweise erst nachdem die Autos erstellt wurden
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Du hast die funktion register schon mal definiert
..oder es gibt eine Variable die so lautet. Nenn einfach die Funktion um, dann geht der Fehler weg.
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Wie wärs wenn du uns die 4 Errors mal gibst
Ansonsten kann ich dir folgende Tipps geben:
Lass das Auto innerhalb OnVehicleSpawn tunen, und warum machst du per Timer, en einfacher Funktionsaufruf reicht doch auchWenn es dann noch für jedes Auto sein soll, kannst du einfach anstatt "tune" die vehicleid geben, die vom Callback zurückgegeben wird.
Andernfalls solltest du eine If Abfrage machen ob die vehicleid im Callback der von tune entspricht. -
Schreib mal davor ein
new pName[MAX_PLAYER_NAME];Eine Variable muss deklaiert werden bevor du ihr einen Wert zuweist.
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Du kannst ein Interior mehrmals verwenden, indem du verschiedene Virtuelle Welten benutzt.
(siehe SetPlayerVirtualWorld)
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Der Error sagt, das bereits eine globale Variable dieses Names existiert, und diese dann im Konflikt stehen.
Also, nimm andere Namen für die Positions