Beiträge von Alex92

    Hallo Com,
    ich habe ein kleines Problem mit den Checkpoints setzen...evtl. ist es auch ein denkfehler.
    An sich funktioniert alles perfekt, jedoch werden die Checkpoints fehlerhaft angezeigt.
    Angenommen ich habe ein Checkpoint auf ein gemapptes Haus gesetzt ->dann wird es unten im Wasser angezeigt.
    Wenn ich im Wasser beim Checkpoint bin passiert nichts...wenn ich beim eigentlichen Checkpoint durchlaufe, dann kommt auch meine Meldung...
    Ich bin überfragt... :D
    Hier ein Auszug:

    if(spezialeventpunkt[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 916.5993,-2151.6465,34.8797, 5.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Es wurde ein Speicherpunkt für dich gesetzt! (/event)");
    spezialeventpunkt[playerid] = 1;
    }
    else if(spezialeventpunkt[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 836.9999,-2189.2710,72.6381, 5.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Es wurde ein Speicherpunkt für dich gesetzt! (/event)");
    spezialeventpunkt[playerid] = 2;
    }


    Bei anderen Stellen im Script wurde es genauso definiert und dort funktioniert es... 8|

    Wenn du die doch hast würd' ich dem doch mal Post schicken oder ggf. (da ich ja weiß das du 18+ bist) hinfahren, da wird der Augen machen. ;)


    • ähm...Besuchen und dann? --->Will mich doch nicht Strafbar machen :P
    • Post wurde versendet!

    Wir suchen nicht alle 3 Tage einen neuen Scripter.
    Alle die sich bisher gemeldet haben, waren nur Spinner.
    Es gab einfach noch keinen richtigen.
    Der einzig wahre und bisher beste war meiner Meinung nach der Ex-[RMR]FloH!

    Ich rate jeden Serverowner vorsichtig zu sein, bei der Scriptersuche.
    Lasst euch mit dieser Person sehr viel Zeit und testet sie 100% auf Herz und Niere.
    Am besten auch alle privaten Daten geben lassen (Tel,Adresse,..).



    Ich danke euch allen, für eure Unterstützung.


    Ich bin stolz auf dich! :love:


    Anzumerken ist:
    Copyright besteht auf RMR. (siehe Forum)
    Das Script haben wir auch nicht so einfach rausgegeben, aber irgendwann muss man ja einer Person vertrauen. Er gab uns ja sogar private Adressdaten und dies sollte normalerweiße auch eine Beweiß für eine "ehrliche" Person sein. Über 2 Wochen lang haben wir den vermeintlichen Scripter ausgefragt und getestet.


    Script-Klauer sind einfach nur kleine ****.
    Jeder Serverbesitzer/Scripter kann denk ich mal meine Meinung vollkommen nachvollziehen.

    Leider kommen denn diese Errors.


    C:\Users\Örni\Desktop\1231312\MR Derzeit\gamemodes\script.pwn(16299) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Örni\Desktop\1231312\MR Derzeit\gamemodes\script.pwn(16299) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Örni\Desktop\1231312\MR Derzeit\gamemodes\script.pwn(16299) : error 029: invalid expression, assumed zero


    dann such doch mal in der Zeile 16299...da haste bestimt ein ";" vergessen oder vertauscht ^^

    Ehrlich gesagt möchte ich nicht behaupten, dass ich ein guter Scripter bin aber wieso hast du es in "OnPlayerConnect" stehen?
    Wir haben es anders gelöst:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[200];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/DER_ORDNER/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS ,"|________________Willkommen Zurück__________________|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"* Dein Account wurde gefunden !");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"* Bitte gebe nun dein Passwort ein, um dich einzuloggen !");
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Hallo {00FF3C}%s{FFFFFF} \nDein Account wurde gefunden! \nBitte gebe nun dein Passwort ein",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS ,"|________________Willkommen__________________|");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW ,"*Es wurde kein Account von dir gefunden !");
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Hallo {00FF3C}%s{FFFFFF} \nDa du neu bist, brauchst du bei uns einen Account\nBitte gebe nun ein Passwort ein, dass du bei uns verwenden möchtest!",name);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",string,"Anmelden","Abbrechen");
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"SkinID"));
    }

    Du kannst dir MrMonat Tutorials auf YouTube an. ;)
    Ist gut für Anfänger gedacht.

    genau und am besten evtl. dann an einen LoH Script schon ein bisschen ausprobieren ;)
    So kannst du dann z.B. die Zusammenhänge besser verstehen

    Bei uns sieht es so aus ;)


    stock Register(playerid,key[])
    {
    newspawn[playerid] = 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/DER_ORDNER/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Password",key);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"* Und weiter gehts");
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    ....
    SpielerSpeichern(playerid);
    }


    ...den rest musst du halt dann jeweilig anpassen ;)