Radio sucht Radioleiter/Sendeleiter/Webmaster/Designer

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich finde es immer wieder interessant, wenn sich Leute denken, jetzt ein Webradio aufzumachen. Da stellen sich für mich doch einige Fragen.


    Seit ihr denn in der Materie involviert, also kennt ihr euch denn bezogen zum Projektthema "Musik" aus?
    Seit ihr wirklich bereit, viel Arbeit, Schweiß und Blut zu investieren, damit ein paar Leute Musik hören können?
    Seit ihr kreativ genug um verschiedene Events zu organisieren oder den Sendeplan so zu gestalten, damit er abwechslungsreich ist, eventuell auch mal einen Thementag, beispielsweise Valentinstag, Weihnachten.
    Geht ihr auf einen Stream oder macht ihr genrebezogene Streams?


    Das sind erstmal so ein paar Grundfragen, die man beantworten müsste, bevor man sowas startet. Wenn man darüber nachgedacht hat, denn kommen detailliertere Dinge zum Einsatz.


    Ein wichtiger Punkt ist das neben dem akkustischen, was man von den DJ/anes hört, auch das Visuelle. Eure Homepage ist euer Aushängeschild und sollte sauber und auch optisch ansprechend gestaltet sein. ( Nicht so hässliches Standartdesign ) Es sollte gut überblickbar und schnell einsehbar sein.
    Wenn der Punkt geklärt, ob regional oder z.B. nur Techno oder House geregelt ist, könnt ihr euch denn um DJ's kümmern. Also darüber nachdenken, was ihr von DJ's ect. erwartet und was ihr bietet.


    So geht das halt immer weiter, da sollte man am Anfang schon ein Konzept haben..



    Mit freundlichen Grüßen
    T-High

  • Tolle Idee,aber ich schätze dass Ihr die Hauptkriterien nicht erfüllen werdet wenn ich deine Vorstellung so lese.Ist euch bewußt,was Ihr Monatlich an Ausgaben an die GEMA und GVL zu leisten habt?Wir reden hier nicht über 15€ Taschengeld oder so.


    Ich gönne es auch aber ich habe Bedenken,dass es an sowas scheitern könnte.


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • Klar wissen wir es ...ich habe im Monat 200-300 Euro zu Verfügung und dies werde ich fast alles im Radio reinstecken!


    /e Natürlich nicht alles denn eine Freundin ist auch teuer ;)


    2/e wenn ihr jetzt noch wissen wollt woher ich das Geld kriege? Ich gehe jeden Samstag neben der Schule noch arbeiten und daran sieht man doch noch wie wichtig es mir ist das , dass Radio gut läuft?



    MFG



    puuush blaaaaaaalbbbllalba

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen