Beiträge von Buschmensch


    stock Login(playerid, key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(Spielerdatei, sizeof(Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    if(strcmp(key, dini_Get(Spielerdatei, "Passwort", true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Passwort ist Falsch");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG1, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte Logge dich ein um hier zu Spielen!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

    Dialog Register:

    if(dialogid == DIA_REG1)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Du hast auf Abbrechen gedrück du wirst nun GEKICKT!");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    Register(playerid, inputtext);
    }
    }
    return 1;
    }

    Dialog Login:

    if(dialogid == DIA_LOG1)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Du hast auf Abbrechen gedrück du wirst nun GEKICKT!");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG1, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte Logge dich ein um hier zu Spielen!","Weiter","Abbrechen");
    Login(playerid, inputtext);
    }
    return 1;
    }

    Hmm, versuch es mal so :

    if(dialogid == DIA_LOG1)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Du hast auf Abbrechen gedrück du wirst nun GEKICKT!");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG1, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte Logge dich ein um hier zu Spielen!","Weiter","Abbrechen");
    Login(playerid, inputtext);)
    }
    return 1;
    }
    Habe seit nem Monat nicht mehr gescriptet, falls es falsch ist sags mir dann setzt ich mich wieder ran und scripte wieder intensiv.

    Achso.. ja dann sag es mir auch so, deutlich und verständlich.
    Probier es mal wie CedBec gesagt hat, wenn es nicht klappt schick uns den Code wir helfen dir.

    if(dialogid == DIA_LOG1)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, GELB,"Du hast auf Abbrechen gedrück du wirst nun GEKICKT!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG1, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte Logge dich ein um hier zu Spielen!","Weiter","Abbrechen");
    Login(playerid, inputtext);)
    return 1;
    }
    }
    ;)

    Also Leute,
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    ist die Standard Admin Abfrage in Pawno. Diese frägt ab ob er als RCON-Admin angemeldet ist.
    Dann gibt es eine andere Admin Abfrage die du dir aber selbst zusammen schrauben musst, dafür brauchst du als erstes ein Login - und Register System. Du kannst dir mein Tutorial anschauen. Da wird es gut erklärt.
    Also in meinem Tutorial sieht die Admin Abfrage so aus:

    stock IstSpielerAdmin(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 0;
    return 1;
    }

    Diese Abfrage hat 2 Parameter, in dem Fall "playerid" und den "Admin Rang" ab welchem dieser Befehl genutzt werden darf.
    Aber wie gesagt brauchst du erstmal ein Login und Register System um überhaupt das Adminlevel zu setzen etc.

    Mach's mal so:

    case 0:{fraktion="Bürger";}
    case 1:{fraktion=fraktion1;}
    case 2:{fraktion=fraktion2;}
    case 3:{fraktion=fraktion3;}
    case 4:{fraktion=fraktion4;}
    case 5:{fraktion=fraktion5;}
    case 6:{fraktion=fraktion6;}
    case 7:{fraktion=fraktion7;}
    case 8:{fraktion=fraktion8;}
    case 9:{fraktion=fraktion9;}
    case 10:{fraktion=fraktion10;}
    case 11:{fraktion=fraktion11;}
    case 12:{fraktion=fraktion12;}
    case 13:{fraktion=fraktion13;}
    case 14:{fraktion=fraktion14;}
    case 15:{fraktion=fraktion15;}
    case 16:{fraktion=fraktion16;}
    case 17:{fraktion=fraktion17;}
    case 18:{fraktion=fraktion18;}
    case 19:{fraktion=fraktion19;}
    case 20:{fraktion=fraktion20;}


    Habs so bei mir stehen und es funktioniert alles.


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);// Zeigt die Todesnachricht rechts im Label an..
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 1);
    format(string,sizeof(string),"Glückwunsch, du hast %s gekillt!",name);
    SendClientMessage(killerid,ROT,string);
    GivePlayerMoney(killerid,1000);
    return 1;
    }

    Also würde dir auch raten den Titelnamen zu ändern in Beispielsweise : "Pawno Grundlagen Tutorial [Video]".
    Und kauf dir ein neues Mikro den man hört dich kaum und die Hintergrundgeräusche nerven.


    Aber sonst gut und für Anfänger zu gebrauchen, deshalb von mir 7/10