Beiträge von Buschmensch

    Hallo Community,
    Ich habe mir einen /invite Befehl zusammengebastelt, doch IG kann ein Spieler der in dieser Fraktion ist einen anderen Spieler in eine andere Fraktion einladen.
    Und dies ist irgendwie komisch..
    Hoffe jemand kann mir diesen Befehl verbessern.
    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID, fraktion, string[128], string2[128];
    if(IstSpielerLeader(playerid,fraktion))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader oder Co Leader einer Fraktion!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /invite [ID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktion);
    format(string,sizeof(string),"Leader %s hat dich in die Fraktion %s eingeladen.",SpielerName(playerid),fraktion);
    SendClientMessage(pID,Gruen,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string2);
    return 1;
    }


    Mfg

    Habe da so ein kleines Problem mit meinem Stats Befehl, und zwar funktioniert alles IG,
    aber ich möchte das mein Script halt ohne Warnings oder Errors läuft.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Denn ich kapiere das irgendwie nicht..
    Hier der Befehl :
    if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0)
    {
    new string[500], string2[500], string3[128];
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    case 7:{fraktname=fraktname7;}
    case 8:{fraktname=fraktname8;}
    case 9:{fraktname=fraktname9;}
    case 10:{fraktname=fraktname10;}
    case 11:{fraktname=fraktname11;}
    case 12:{fraktname=fraktname12;}
    case 13:{fraktname=fraktname13;}
    case 14:{fraktname=fraktname14;}
    case 15:{fraktname=fraktname15;}
    case 16:{fraktname=fraktname16;}
    case 17:{fraktname=fraktname17;}
    case 18:{fraktname=fraktname18;}
    case 19:{fraktname=fraktname19;}
    case 20:{fraktname=fraktname20;}
    case 21:{fraktname=fraktname21;}
    case 22:{fraktname=fraktname22;}
    case 23:{fraktname=fraktname23;}
    case 24:{fraktname=fraktname24;}
    }
    //1. Reihe
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s] [Supporterlevel: %i] [Skin: %i]",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname,GetPVarInt(playerid,"Supporterlevel"),GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,string);
    //2. Reihe
    format(string2,sizeof(string2),"[Geld: %i] [Wanted: %i] [PayDay: %i] [PremiumAccount: %i] [AutoLicense: %i] [MotorradLicense: %i]",GetPVarInt(playerid,"Geld"),GetPVarInt(playerid,"Wanted"),GetPVarInt(playerid,"PayDay"),GetPVarInt(playerid,"PremiumAccount"),GetPVarInt(playerid,"AutoLicense"),GetPVarInt(playerid,"MotorradLicense"));
    SendClientMessage(playerid,Tuerkis,string2);
    //3. Reihe
    format(string3,sizeof(string3),"[FlugLicense: %i] [BootLicense: %i] [WaffenLicense: %i] [Perso: %i]",GetPVarInt(playerid,"FlugLicense"),GetPVarInt(playerid,"BootLicense"),GetPVarInt(playerid,"WaffenLicense"),GetPVarInt(playerid,"Perso"));
    return 1;
    }


    Error :
    C:\Users\Richard\Desktop\NewNYCR\gamemodes\NYCR.pwn(4333) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Mfg

    Versuchs mal so :ocmd:setmoney(playerid,params[])
    {
    new pID, Geld, string[128], string2[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin Rank 1337!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,Geld))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /setmoney [ID] [Geld]");
    SetPVarInt(pID,"Geld",Geld);
    GivePlayerMoney(pID,Geld);
    ResetPlayerMoney(pID);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dein Geld auf %i$ gesettet!",SpielerName(playerid),Geld);
    SendClientMessage(pID,Orange,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast das Geld von %s auf %i$ gesettet!",SpielerName(pID),Geld);
    SendClientMessage(playerid,Orange,string2);
    return 1;
    }


    Musst du halt anpassen.

    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /a [Text]");
    format(text,sizeof(text),"{00FF32}<<{FF0000}Admin{00FF32} %s: %s>>",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du darfst den Admin-Chat nicht nutzen!");
    if(!isPlayerAnSupporter(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du darfst den Admin-Chat nicht nutzen!");
    {
    SendClientMessage(i,Gruen,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    // Edit : Musst du halt an dein Script anpassen.!

    Nach oben zu den globalen Variablen : new testpickup;


    Ich mach dir mal ein Beispiel:
    Unter GameModeInit : testpickup=CreatePickup(1559,1,1234.3232,1234.3232,1234.3232);// NUR EIN BEISPIEL


    ID Des Pickups


    Pickup Art


    // Edit: Und dann unter
    OnPlayerPickup
    if(pickupid==testpickup)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,[InteriodID]);
    }


    // Edit 1 : OnPlayerPickup Funktion hinzugefügt
    // Edit 2 : Oben das ; vergessen.

    Bei stock Register hab ich :dini_IntSet(Spielerdatei,"AutoLicense",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"MotorradLicense",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"BootLicense",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"FlugLicense",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"WaffenLicense",0);


    stock Load Account : SetPVarInt(playerid,"AutoLicense",dini_Int(Spielerdatei,"Autolicense"));
    SetPVarInt(playerid,"MotorradLicense",dini_Int(Spielerdatei,"MotorradLicense"));
    SetPVarInt(playerid,"BootLicense",dini_Int(Spielerdatei,"BootLicense"));
    SetPVarInt(playerid,"FlugLicense",dini_Int(Spielerdatei,"FlugLicense"));
    SetPVarInt(playerid,"WaffenLicense",dini_Int(Spielerdatei,"WaffenLicense"));


    stock Spieler Speichern : dini_IntSet(Spielerdatei,"AutoLicense",GetPVarInt(playerid,"AutoLicense"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"MotorradLicense",GetPVarInt(playerid,"MotorradLicense"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"BootLicense",GetPVarInt(playerid,"BootLicense"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"FlugLicense",GetPVarInt(playerid,"FlugLicense"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"WaffenLicense",GetPVarInt(playerid,"WaffenLicense"));

    Hallo Community,
    habe mir einen kleinen /givelicense Befehl zusammen gebastelt, doch er ist nicht annähernd komplett. Ich bin erst hier ocmd:givelicense(playerid,params[])
    {
    new pID, licname;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,8))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!");
    if(sscanf(params,"us",pID,licname))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /givelicense [ID] [LicensenName]=Auto, Motorrad, Boot, Flug, Waffen");
    }

    Und weiß nicht wie ich weiter machen soll, wie kann ich das so machen, das der Fahrschullehrer wie oben bei der sscanf Abfrage immer den Lizenz Namen angeben muss und dann dem Spieler die gewählte Lizenz auch gegeben wird. Wie geht das?


    Hoffe mir hilft jemand weiter.


    Mfg