Beiträge von Buschmensch

    Hallo Community,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich mein Script nun komplett auf SII umgeschrieben und möchte das Passwort auslesen, doch es klappt nicht so.
    Es kommen Error + Warning, ich poste euch mal den ganzen stock:

    stock Login(playerid,key[])
    {
    new PlayerData[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(PlayerData,sizeof(PlayerData),"Accounts/%s.ini",name);
    if(INI_Open(PlayerData))
    {
    if(!strcmp(key,INI_ReadString(PlayerData,"Passwort"),false))// <- 4049
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"___________________German Evolution Life__________________");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Du hast dich erfolgreich auf GEL eingeloggt, Willkommen!");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Gebe /help ein um alle Befehle zu sehen.");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Falls du Fragen hast benutze /support.");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Viel Spaß und Erfolg wünscht dir das GEL Team!");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"__________________________________________________________");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FAFAFA}Log In Vorgang","{FAFAFA}Dein {00FF1E}Account {FAFAFA}wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein {00FF1E}Passwort {FAFAFA}ein!\nSolltest du es vergessen haben, melde dich im Forum!","Log In","Abbrechen");
    return 1;
    }
    INI_Close();// <- 4066
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(4049) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(4066) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Mfg.

    Ich gebe dir mal nen Tipp, das Forum ist vom Aufbau her totaaal fail, ich glaube das sieht sogar ein Blinder.
    FInde den Header von Strato nicht schlecht ;)

    In deinem Stock hast du es so definiert das es keinen Parameter braucht, also das mit der for Schleife weg und mach einfach

    public OnGameModeExit()
    {
    SaveAllPlayerAccounts();
    }

    Weil du hast ja im stock bereits eine Schleife.

    Zeig mal wie du "stumm" definiert hast.


    Ansonsten:

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Todtime")> 0)
    {
    // weglassen, versuch es mal so, ansonten an stumm ein [playerid] ran machen.
    }
    return 0;// du musst 0 zurückgeben
    }


    //edit: verbessert.

    Tobi, und was bringt das?
    Wenn du da nur ein return 1; hinklatscht?


    Oh määän, mach das so wenn du mit PVar arbeitest:

    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang) return 1;
    return 0;
    }

    Wenn du mit enums arbeitest:

    stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=rang) return 1;// PlayerInfo und pAdmin musst du an dein Script anpassen
    return 0;
    }

    Weißt du überhaupt was du da machst?

    if(listitem==1)
    {
    if(response==1)
    } // <- Du startest eine if Abfrage mit einer geschlossenen Klammer? >.<
    SetPlayerPos(playerid,1218.0677,-919.8584,43.0938);
    SendClientMessage(playerid,0x1E00FFFF,"Wilkommen am BSN");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x1E00FFFF,"Ok dann eben nicht du Muchte");
    }
    }

    {// <- hat die eine Funktion? Oder wieso steht die einfach so da?