Beiträge von [NeS]Hartzer


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    Ihr habt Zeit und Lust das Team zu unterstützen?
    Ihr habt Ideen die Seite zu verfeinern?

    Lasst es uns wissen!



    Mehrere Bedingungen kannst du bei If-Abfragen mit den Operatoren && (und) bzw. || (oder) abfragen.


    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1) || IstSpielerInFraktion(playerid,2) || IstSpielerInFraktion(playerid,3))
    // Ist Spieler in Fraktion 1 oder 2 oder 3


    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1) && IstSpielerInFraktion(playerid,2) && IstSpielerInFraktion(playerid,3))
    // Ist Spieler in Fraktion 1 und 2 und 3

    Hallo Community,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Diesesmal möchte ich den Eingabetext eines Dialogs mit einem Eintrag in der MySQL Datenbank überprüfen. Der Eintrag in der Datenbank ist mir Whirlpool verschlüsselt.
    Ich poste einfach mal meine Codteile:
    Der Account wird so erstellt: Das Passwort wird auch verschlüsselt in die Datenbank eingetragen:
    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME],hash[140];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    WP_Hash(hash, sizeof (hash), pass);
    mysql_real_escape_string(hash,hash);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Benutzer (Name,Passwort) VALUES ('%s','%s')", Name,hash);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Nachdem ein Dialog angezeigt wird, um das Passwort einzugeben wird es so überprüft:
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME],Pass[256];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    Pass = mysql_GetString("Benutzer", "Passwort", "Name", SpielerName);
    new buf[145];
    WP_Hash(buf, sizeof(buf), inputtext);
    if(strcmp(Pass, buf, false) == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ChooseSkin,DIALOG_STYLE_LIST,"Bitte wähle deinen Rang, welchen du auf Nova hast","1. Rang 0\r\nRang 1\r\nRang 2\r\nRang 3\r\nRang 4 Dick\r\nRang 4 Dünn\r\nRang 5\r\nRang 6\r\nRang 0-6 Weiblich","Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    Allerdings, wird das Passwort immer als richtig gewertet, egal was ich eingebe.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich

    So wie CroXxx16 hatte ich es auch im Script. Allerdings half es bei mir nicht.
    Ich habe das ganze so gelöst.
    Oben über OnGameModeInit:
    forward PlayerSpawn(playerid);
    Bei deinem Login Dialog unter OnDialogResponse:
    PlayerSpawn(playerid);
    Und ganz unten:
    public PlayerSpawn(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Fragt mich nicht wieso es bei mir nur so ging, ich weiß es nicht :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich

    Ich gebe dir mal ein Paar Tipps:



    Wenn Fraktion des Spielers = 3
    {
    (Wenn Medic und der gegenüber im gleichen Fahrzeug sitzen)
    {
    SetPlayerHealth(IDdesGegenüber,100)
    }
    sonst
    {
    Dies Das Fehlermeldung
    }
    }
    sonst
    {
    Dies Das Fehlermeldung
    }

    Du kannst das ganze auch so machen.


    if(!PlayerToPlayer(playerid,pID,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist nicht bei dir in der Nähe");
    playerid - ID des Spielers 1
    pID - ID des Spielers welcher in der Nähe von Spieler 1 sein soll
    10 - Die maximale Entfernung


    PlayerToPlayer:
    stock PlayerToPlayer(playerid,pID,range)
    {
    new Float:xpID,Float:ypID,Float:zpID;
    GetPlayerPos(pID,xpID,ypID,zpID);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,xpID,ypID,zpID)) return 1;
    else return 0;
    }

    Hallo. So habe ich das ganze bei mir:


    Foward:
    forward PayDay(playerid);
    Public, welcher durch den Timer bei mir jede Minute ausgelöst wird
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) //da es hier kein Playerid gibt, muss man es neu definieren. hier mit i, also statt playerid "i" benutzen ;)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)) //ist der spieler "i" connected?
    {
    new payday=GetPVarInt(i,"PayDay"); //Erstellt die Variable für den Payday
    SetPVarInt(i,"PayDay",payday+=1); //Die Variable des Paydays geht um 1 nach oben
    if(GetPVarInt(i,"PayDay") == 60) //Wenn die Zahl 60 erreicht wurde gehts weiter
    {
    PayDay(i); //public Payday wird aufgerufen
    SetPVarInt(i,"PayDay",0); //variable wird auf null gesetzt. Alles fängt wieder von vorne an
    }
    }
    }
    Payday Public:
    public PayDay(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"|____________Zahltag___________|");//Nachricht
    GivePlayerMoney(playerid,1000);//
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,Gehalt: 1000$);
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen


    Ich

    Ouuuh mann....is doch logisch :D
    Danke!


    Für alle die es brauchen:


    stock IsInCopCar(playerid)
    {
    new vID;
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < sizeof(FBI); i++){ if(i == vID) {return 1;}}
    for(new i = 0; i < sizeof(FBI); i++){ if(i == vID) {return 1;}}
    for(new i = 0; i < sizeof(FBI); i++){ if(i == vID) {return 1;}}
    return 0;
    }