Beiträge von [NeS]Hartzer

    Guten Abend,


    ich bin gerade dabei, mein Wanted System auszubauen. Und zwar wollte ich das so machen, dass man die Wanteds nur vergeben kann, wenn man in einem Polizeiauto sitzt (LS,SF,LV,Enforcer etc.).
    Ich habe das ganze mit einer for(new....) Schleife probiert, komme aber nicht weiter. Mein bisheriger Code:


    Im Command für die Wantedvergabe wird einfach folgende Abfrage gestartet:
    if(!IsPlayerInCopCar(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du musst in einem Dienstfahrzeug sitzen!");


    Soweit so gut. Mein Problem kommt jetzt bei der Funktion "IsPlayerInCopCar".
    stock IsInCopCar(playerid)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleId(playerid);
    for(new v = 0; < sizeof(SAPD); v++)
    {
    //Dies Das
    }
    }
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass alle Autos mit einbezogen werden.
    Achja, meine Autos habe ich bei OnGameModeInit so festgelegt:


    SAPD[0] = CreateVehicle(596,1536.0896,-1666.8198,13.0128,358.8982,0,1,0); // SAPD 1
    ...
    FBI[0] = CreateVehicle(415,2543.2800,2363.3123,3.9827,89.4748,0,0,0); // FBIChetah1
    ...
    Army[0] = AddStaticVehicleEx(470,200.0697,1886.8497,17.2781,291.3509,0,1,0); // Patriot2
    ...
    Ich könnte natürlich auch einfach die VehicleTypes abfragen, allerdings wird das nur bis zu einer bestimmten Zeit klappen, da ich später beim FBI Undercover Fahzeuge einführen möchte (zb. Sultan)


    Ich hoffe jemand kann mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich

    Guten Abend,


    also überleg dir am besten erstmal wie das ganze logisch ablaufen soll, dann fällt dir das Scripten auch nicht so schwer.


    - Gangmitglied und der zu entführende sitzen im gleichen Auto
    - Gangmitglied macht /fesseln [ID]
    - Jetzt wird die entführte Person gefreezet. Das heißt sie kann sich nicht mehr bewegen und somit nicht aus dem Auto steigen
    - Zusätzlich kannst du noch die Kamera des entführten auf eine Wand positionieren, damit er nicht mehr sieht wo er gerade ist.
    - Wenn das Gangmitglied /entfesseln [ID] eingibt, kann sich die Person wieder bewegen und die Kamera wird wieder normal gesetzt.


    Hoffe das hilft dir für den Anfang.
    Wenns Probleme gibt einfach schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich

    Schonmal was von Housing gehört? ...


    Klar aber meistens meinen die Leute unter Server kaufen, dass sie einen mieten wollen...naja auch egal

    Nein ich meine "Kaufen"! Ich will mir den in den Keller tun und dann verschiedene Sachen drauf tun :)
    Deshalb habe ich auch gefragt ob ein NAS Server der Richtige ist für Gameserver, Teamspeak 3 Server und so weitere Sachen...


    Was hast du denn für eine Internetleitung?

    Hallo Dr.Turk.


    Probiers mal so:

    if(strcmp("/konto", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2316.6194,-12.7580,26.7422) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,810.565063, -1623.768799, 13.189775) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1000.825195, -922.610168, 41.971024))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KONTO, DIALOG_STYLE_LIST, "Konto", "Einzahlung\nAuszahlung\nÜberweisung\nKontostand", "Weiter", "Schließen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"Du bist nicht in der Bank/an einem Bankautomaten");
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich

    Hallo EleCtrOscHocK,


    danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist das nicht ganz das was ich meinte :)
    Ich meitne das so:

    if (strcmp("/veh", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    //Wenn nach /veh "motor" folgt
    {
    //Mach dies das pipapo mit dem Motor
    }
    //Wenn nach /veh "licht" folgt
    {
    //Mach dies das pipapo mit dem Licht
    }
    }


    Aber ich denke mit dem was du gepostet hast, kann ich was anfangen. Ich versuch das ganze mal umzuschreiben.

    Hallo Leute.


    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Und zwar frage ich mich, wie ich zb. ein System skripte um zb. den Motor/das Licht an/aus zu machen.
    Beispiel:
    Ich gebe ingame /veh ein. Dann erscheint sowas wie: "Benutze: /veh [motor/licht]".
    Wie bekomme ich das jetzt im Skript hin. Ich habe bisher nur Befehle ohne leerzeichen gemacht. Aber ich habe keine Ahnung wie ich es machen soll, wenn der User "/veh motor" eingeben soll, um den Motor an/auszuschalten und "/veh licht" um das Licht an/auszuschalten.Mit zwei verschiedenen Befehlenwüsste ich, was ich machen muss. Also so zb: "/motor" --> Steuert den Motor und "/licht" --> Steuert das Licht-->


    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ggf. helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich :)

    Hier haste nen Teil von meinem OnPlayerSpawn

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][pSkin]); // Setzt den Ziviskin
    switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    case 1: SetPlayerPos(playerid,1527.2528,-1677.6439,5.8906);
    case 2: SetPlayerPos(playerid,2482.1956,2355.7415,4.2109);
    case 3: SetPlayerPos(playerid,224.8565,1864.0956,13.1406);
    case 4: SetPlayerPos(playerid,-535.3867,-505.7320,25.5234);
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich versuche gerade eine Skinauswahl zu erstellen, welche nach /invite kommen soll und bei der man mit /weiter den nächsten Skin sehen kann.
    Ich hab das ganze schon probiert aber irgendwie will das nich klappen und bei /weiter passiert einfach nichts.
    Mein Code:
    Der Teil für den Invite in die Fraktion 1 (SAPD)
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    GetPlayerName(pID, SName, sizeof(SName));
    GetPlayerName(playerid, LName, sizeof(LName));
    format(string,sizeof(string),"Der Leader %s hat dich in das San Andreas Police Departement eingeladen.",LName);
    format(string,sizeof(string1),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen",SName);
    mysql_SetInt("Benutzer","Fraktion",1,"Name",SName);
    SendClientMessage(pID,Hellblau,string);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string1);
    SetPVarInt(pID,"Invite",1);
    SetPlayerPos(pID,687.4790,-1623.8380,3.3780);
    SetPlayerFacingAngle(pID,92.7840);
    SetPlayerCameraPos(pID, 681.3491,-1624.0494,3.3541);
    SetPlayerCameraLookAt(pID, 687.4790,-1623.8380,3.3780);
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    SpielerInfo[playerid][fSkin] = 280;
    SetPlayerSkin(pID,280); SpielerInfo[pID][fSkin] = 280;
    }
    Und hier der Code für den /weiter Befehl:
    COMMAND:weiter(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Invite") == 1)//SAPD
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 280){ SetPlayerSkin(playerid,281); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 281; }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 281) { SetPlayerSkin(playerid,267); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 267; }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 267) { SetPlayerSkin(playerid,265); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 265; }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 265) { SetPlayerSkin(playerid,284); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 284; }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 284) { SetPlayerSkin(playerid,283); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 283; }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 283) { SetPlayerSkin(playerid,295); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 295; }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 295) { SetPlayerSkin(playerid,288); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 288; }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 288) { SetPlayerSkin(playerid,280); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 280; }
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Invite") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du wurdest nicht invitet");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    MFG


    //EDIT:
    Fehler gefunden. Für alle denene s hilft hier der Code:
    COMMAND:weiter(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Invite") == 1)//SAPD
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 280){ SetPlayerSkin(playerid,281); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 281; }//irgendeinskin genommen
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 281) { SetPlayerSkin(playerid,267); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 267; }//irgendeinskin genommen
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 267) { SetPlayerSkin(playerid,265); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 265; }//irgendeinskin genommen
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 265) { SetPlayerSkin(playerid,284); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 284; }//irgendeinskin genommen
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 284) { SetPlayerSkin(playerid,283); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 283; }//irgendeinskin genommen
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 283) { SetPlayerSkin(playerid,295); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 295; }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 295) { SetPlayerSkin(playerid,288); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 288; }
    else if(GetPlayerSkin(playerid) == 288) { SetPlayerSkin(playerid,280); SpielerInfo[playerid][fSkin] = 280; }
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Invite") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du wurdest nicht invitet");
    }
    return 1;
    }

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei ein paar Fraktionen in mein Script einzubauen und möchte jetzt das die Fraktionscars bei /respawnfv respawnen. Ich habe bereits den Befehl /drespawn mit dem ich die Autos für den Job Drogenkurier respawne, welche ich so erstellt habe
    Drogenvan[0] = CreateVehicle(459,-121.2173,-110.4437,3.1671,167.2893,1,1,0);
    Drogenvan[1] = CreateVehicle(459,-126.8362,-109.9913,3.1682,168.0688,1,1,0);
    Drogenvan[2] = CreateVehicle(459,-133.0895,-108.8689,3.1686,170.3423,1,1,0);
    Drogenvan[3] = CreateVehicle(459,-141.6529,-107.7168,3.1763,169.8025,1,1,0);
    Dann habe ich hier mein Respawn Command für die Vans:
    COMMAND:drespawn(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Drogenvan); i++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(Drogenvan[i])) continue;
    SetVehicleToRespawn(Drogenvan[i]);
    }
    return 1;
    }


    Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber das ganze mit /respawnfv mache, wird nur der erste Drogenvan respawnt. Ich hab keine Ahnung warum der respawnt wird, weil der ja damit eigentlich garnix zu tun hat :D
    Achja hier mein /respawnfv Code:
    COMMAND:respawnfv(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 7)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(SAMAG); i++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(SAMAG[i])) continue;
    SetVehicleToRespawn(SAMAG[i]);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Und mein stock für IsVehicleEmpty:
    stock IsVehicleEmpty(vehicleid)
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 0;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MFG

    Hallo Leute.


    Ich versuche gerade den kleinen Nebenjob "Drogenkurier" in meinem Script einzubauen.


    Ich habe mir das so vorgestellt, dass der Spieler mit einem Drogenvan in ein Pickup fährt, dort /aufladen macht und sein Van dann eben mit zb. 75kg Drogenpäckchen beladen ist.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich dem Fahrzeug diese 75kg Drogenpäckchen "zuweisen" soll, damit später zb. Cops /drogencheck machen und dann z.b. sehen "In dem Fahrzeug sind 75kg Drogenpäckchen".


    Folgenden Minicode habe ich dazu schon
    COMMAND:aufladen(playerid,params[])
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -131.9518,-94.6667,3.1724)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pJob] == 1)
    {
    // z.B. 75kg Drogenpäkchen an das Auto zuweisen
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast den Van aufgeladen. Schau, dass du das Zeug los wirst!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)