@ReasonDev:
Accountbans sind sinnvoll, ja. So funktioniert ja an sich auch der Bann bei Steam&Co
Jony:
Na dann xD
@ReasonDev:
Accountbans sind sinnvoll, ja. So funktioniert ja an sich auch der Bann bei Steam&Co
Jony:
Na dann xD
Gibt es schon Code für, 1.4 hat sie
Ich habe mit einem Hash gearbeitet, der verschiedene HWID's ausließt (Nicht nur die gesamte sondern eine Zusammenstellung aus CPU, GPU und Mainboard) und daraus einen hash erstellt.
Das mit der Open Source kann und wird denke ich zu Problemen führen
Der Hash verändert sich dann doch schon, wenn du die ID auch nur eines der Komponenten veränderst...
Bannen ist schwierig.
Kaliber: Das geht aber jetzt auch schon, ohne SAMPFox
Leider unterstützt Pawnfox aktuell kein Windows XP, da es Funktionen es aktuellen .NET Frameworks verwendet (es gibt .NET 4.5 nicht für
XP :/)
Vielleicht solltest du über ein Update nachdenken, Windows 7 und 8 sind großartige Betriebssysteme und nach 10 Jahren hat XP doch
seinen Ruhestand verdient
Kaliber: Gut möglich, dass ich das vergessen habe... ist was, dass ich absolut nie verwende
Die nächste Version markiert es als Keyword, das verhindert dann auch den Error
Welches Betirebssystem benutzt du?
.NET Framework 4.5 installiert?
Jain. Davon abgesehen dass man Hardware IDs relativ simpel verändern kann und Banns so umgehen könnte (was noch zu verschmerzen wäre)
steht sowas vorallem die OpenSource Idee im Weg.. wenn man Clients recompilen kann kann man einerseits sehr leicht die Funktionsweise der AntiCheat
Aktion durchschauen, andererseits aber auch sehr leicht Manipulationen vornehmen die das Erkennen von Cheating/HardwareIDs verhindern..
Wir denken da aber drüber nach und suchen nach Lösungen
XeroX:
Das scheint eher die sporadische Selbstzerstörung von San Andreas/SA:MP zu sein... SAMPFox hinterlässt wenn du alle Dateien gelöscht hast
und eventuell mal deinen Computer neugestartet hast keinerlei wirkliche Spuren auf deinem Computer, es ist dann ganz weg...
Es sollte aber auch wenn es da ist auf keinen Fall verhindern können dass du zu SA:MP Servern connecten kannst..
Was vorallem wichtig ist:
Wegen diesem Teil gibt es diese seltsamen "unlösbaren" Errors wenn man eine Variable "state" nennen will...
Hat mich schon viel Zeit gekostet xD
Extrem krass...
Für die unter euch die sich für SAMPFox Scripting interessieren: Ein Einsteigertutorial!
Neuer Client ? ;o
Was meinst du?
James Borges:
Wird in einer der nächsten Versionen realisiert.
@Kryx:
Wir arbeiten gerade sehr aktiv an den (wirklich coolen!) Features von 1.1. Die compilen wir dann auch für Linux
DIE DOKUMENTATION
Wir haben soeben die Dokumentation vorrangebracht.
Jede Funktion ist nun erklärt und beschrieben.
Die Parameter fehlen noch, aber die sind ja problemlos aus dem Include und aus der Hilfe von Pawnfox
ersichtlich.
Ich denke, das klärt einige fragen
Wir wollen wie gesagt versuchen in der nächsten Version So0bet zumindest zu erkennen...
Aber wir versprechen mal noch nicht ob das völlig zuverlässig funktionieren wird
Dir mit einer Variable "merken" dass etwas schiefgegangen ist und dann die Fehlermeldung nach der Schleife anzeigen
Wenn die Sache nach dem ersten Fehler schon hoffnungslos ist, kannst du die Schleife mit "break" abrechen
Ich erkläre die erwähnten Funktionen kurz hier.
Wir werden die Wiki wohl umstellen müssen auf ein einfachereres Prinzip, das Dokumentieren von allen Funktionen würde
*viel* zu lange dauern...
Also:
TakePlayerPhoto(playerid) erwirkt einen Screenshot. Der wird beim Client gemacht und in dem Ordner gespeichert, in dem auch die Bilder der Kamera
aus San Andreas gespeichert werden. Es erscheint beim Client dann auch ein entsprechender Screenshotblitz etc.
TogglePlayerTimeFliesBy() und die entsprechende Get Funktion aktivieren den zugehörigen Singleplayercheat, bei dem die Zeit sehr schnell vergeht
(man kann dem Tag-Nacht Wechsel zuschauen). Die Funktion funktioniert nur dann, wenn die standardmäßige San Andreas Uhr aktiviert ist
(gibt es eine SA:MP Native für), da SA:MP die Sache sonst blockiert.
SAMPFox_Kick() kickt einen Spieler vom SA:MP Fox Server, also nicht vom SA:MP Server sondern vom SAMPFox Server.
Ist eine interne Funktion, sollte man nicht einfach so benutzen. Das gehhokte OnPlayerDisconnect Callback übernimmt das.
SendIdentInfo() sendet Informationen über einen Spieler an den Server (=das Plugin), damit dort Clients identifiziert werden können.
Ich schreibe noch einen Wikiartikel darüber wie das genau funktioniert. Auch das ist aber eine interne Funktion die man nicht in Scripts
benutzen muss/sollte.
IsSAMPFoxConnected ist aktuell nicht sehr funktional und tut eigentlich das gleiche wie IsSAMPFoxIdentified.
Wenn jemand überprüfen will, ob ein Spieler quasi bereit ist um SAMPFox Natives auszuführen, sollte unbedingt IsSAMPFoxIdentified()
benutzt werden, insbesondere hinsichtlich der Kompatiblität mit zukünftigen Versionen
Das ist natürlich nicht möglich.
Einen Screen kann nur ein Client machen, der Server hat doch gar keine Rendering Engine,
keine Modelldateien, keine Texturen, und so weiter.
Das was San Andreas eigentlich ist, diese Welt, gibt es nur auf deinem Computer.
Der Server verschickt nur Zahlen
Man könnte das Bild von einem Client machen lassen und zum Server schicken, aber das ist etwas
anderes
TogglePlayerGreyRadar() deckt es aktuell zumindest mal ab
Du meinst sowas?
EDIT: Das "echte" Eurozeichen € geht aber nicht, ist kein ASCII Zeichen
EDIT2: Mit dieser neuen Funktion kann man dann die Geldanzeige auch ganz abstellen