Beiträge von Eddy
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Ich habe mir erstmal ein IPhone angeschafft
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Naja die Features sehen Gut aus. Und bald soll ja schon 0.3e rauskommen.
Also würde ich dir raten, such dir jemanden der dir das auf 0.3d/0.3e macht.
Weil dann würde sich der Preis sogar höher besser steigern. -
Inhalt:
Was sind Bots?
Was wird für die Erstellung von Bots benötigt?
1. Bots in Fahrzeugen
2. Bots zu FußWas Sind Bots?
Bots (auch NPC oder KI genannt) sind "Spieler", die Aktionen ausführen, die zuvor aufgenommen wurden.
Nicht-Spieler-Charakter (Wikipedia)
Bot (Wikipedia)Was wird für die Erstellung von Bots benötigt?
SAMP 0.3 Client
SAMP Server (egal ob Windows oder Linux)
Mindestens Basiswissen (!!)Bots in Fahrzeugen
(Der Fahrzeugbot wird hier BulletLS genannt, ersetzt BulletLS einfach überall gegen euren Botnamen zB Taxi)
Starte den Homeserver
Logge dich als Rcon Admin ein (/rcon login PASSWORT)
Lade den Filterscript für das Aufnehmen von Bots (/rcon loadfs npc_record)
Setzte dich in ein Fahrzeug (Ich empfehle das Fahrzeug das Später von den Bot gefahren wird!)
Beginne die Aufnahme (/vrecord BulletLS) BulletLS steht hier für den Aufnahmenamen.
Fahre bzw fliege die Strecke die der Bot dann zurücklegen soll
Aufnahme beenden (/stoprecord)
Gta schließen oder minimieren
Sampserver schließen
BulletLS aus den Scriptfiles ordner ausschneiden und in den Ordner npcmodes/recordings einfügen
Nun öffnet ihr Pawno und klickt oben auf "File-->new"
In dieser neuen Datei wird nun dieser Code für den Bot benötigt:PAWN Quelltext
#include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein
#define RECORDING "BulletLS"// BulletLS gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!main()
{
}public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}
Datei im Ordner "npcmodes" unter den gleichen Name speichern wie die Aufnahme hat. (Hier: BulletLS)
Datei Kompilieren (Wichtig! Erst NACH dem Speichern Kompilieren!)
Nun öffnet ihr den Gamemode in den der Bot eingebaut sein soll
Hier wird der Bot auf den Server verbunden, sobald der Server gestartet wird, das heißt, wir müssen den Bot unter OnGameModeInit verbinden lassen dazu wird folgendes gemacht:PAWN Quelltext
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ConnectNPC("BulletLS","BulletLS");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
car_BulletLS = CreateVehicle(541, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
Nun müssen wir noch den Autonamen erstellen (oben im Script zu den anderen new's hinzufügen):PAWN Quelltext
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new car_BulletLS;
Jetzt muss der Bot die Rechte bekommen, das er verbinden darf:PAWN Quelltext
public OnPlayerConnect(playerid)
{
//Hier Aufpassen! Der Bot wird hier eingeloggt
//In jeden Login&Register Script wird entweder in OnPlayerconnect oder erst später überprüft ob bereits ein Account mit diesen Namen besteht oder nicht,
//deswegen unbedingt die Bedingungen bei diesen Scripts anpassen!
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
{
gPlayerLogged=1;//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
}
}
......
So, jetzt muss der Bot noch spawnen:PAWN Quelltext
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "BulletLS", true))
{
pCarLic[playerid]=1;//Hier muss der Führerschein gegeben werden! (Anpassen!)
PutPlayerInVehicle(playerid, car_BulletLS, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
}
}
......
Nicht vergessen - Login & Register System anpassen!!
Kompilieren
in der server.cfg die anzahl der bots (maxnpc) anpassen
Das war es auch schon....Bots zu Fuß erstellen
(Dieser Bot wird hier "Zivi" genannt)
Starte den Homeserver
Logge dich als Rcon Admin ein (/rcon login PASSWORT)
Lade den Filterscript für das Aufnehmen von Bots (/rcon loadfs npc_record)
Starte jetzt die Aufnahme (/ofrecord Zivi) - Zivi steht für den Botnamen
Führe nun die Aktionen aus die der Bot machen soll (gehen, ......)
Sobald du fertig bist, beende die Aufnahme (/stoprecord)
Gta schließen oder minimieren
Sampserver schließen
"Zivi" aus den Scriptfiles ordner ausschneiden und in den Ordner npcmodes/recordings einfügen
Nun öffnet ihr Pawno und klickt oben auf "File-->new"
In dieser neuen Datei wird nun dieser Code für den Bot benötigt:PAWN Quelltext
#include
#define RECORDING "Zivi"// Zivi gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!main()
{
}public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(2, RECORDING);//2 = Aufnahmetyp - Zu fuß, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}public OnNPCExitVehicle()
{
StartRecordingPlayback(2, RECORDING);//2 = Aufnahmetyp - Zu fuß, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}public OnNPCSpawn()
{
StartRecordingPlayback(2, RECORDING);//2 = Aufnahmetyp - Zu fuß, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
Datei im Ordner "npcmodes" unter den gleichen Name speichern wie die Aufnahme hat. (Hier: Zivi)
Datei Kompilieren (Wichtig! Erst NACH dem Speichern Kompilieren!)
Nun öffnet ihr den Gamemode in den der Bot eingebaut sein soll
Hier
wird der Bot auf den Server verbunden, sobald der Server gestartet
wird, das heißt, wir müssen den Bot unter OnGameModeInit verbinden
lassen dazu wird folgendes gemacht:PAWN Quelltext
1
ConnectNPC("Zivi","Zivi");//Das erste "Zivi" steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
Jetzt muss der Bot die Rechte bekommen, das er verbinden darf:PAWN Quelltext
public OnPlayerConnect(playerid)
{
//Hier Aufpassen! Der Bot wird hier eingeloggt//In jeden Login&Register Script wird entweder in
OnPlayerconnect oder erst später überprüft ob bereits ein Account mit
diesen Namen besteht oder nicht,
//deswegen unbedingt die Bedingungen bei diesen Scripts anpassen!
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Zivi", true))
{
gPlayerLogged=1;//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
}
}
......
So, jetzt muss der Bot noch spawnen:PAWN Quelltext
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Zivi", true))
{
//Hier den Bot sachen geben, wie Waffen oder Ähnliches
}
}
......
Nicht vergessen - Login & Register System anpassen
Kompilieren
in der server.cfg die anzahl der bots (maxnpc) anpassen
FertigLeider sind beim einfügen die Klammern verrutscht, bitte selbst wieder richtig einrücken
//Edit übersichtlicher
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Das Script ist echt gut, aber der Name passt nicht so ganz.
Bewertung:
Forum: 8/10
TeamSpeak: 8/10
Server/Script: ( Ich mag kein GF aber das ist gut ) 7/10
Admins: ( Ihr seit echt Hilfsbereit und das ist gut so ) 10/1033/40 Top
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Klammer Fehler
Schau in deinem Script, ob du irgentwo eine Klammer falsch hast. -
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Hat vielleicht schon jemand eine Information wann es ungefähr Released wird??
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Hammer Tutorial und sehr gut erklärt. Das habe ich schon lange gesucht :D. 10000/10
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Ich habe es auch noch nicht Geschafft -.-
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Habe hier noch was schönes Gefunden.
http://www.box.com/shared/71yxqlq6qr
Und das passende Video dazu.
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Windows 7 ist das Beste. Es soll ja schon eine Beta von Windows 8 geben. Das ist mal richtiger misst, den die da zusammen gebastelt haben.
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Hier mal ein Beispiel. Wenn ich das Bild hier haben möchte, wie muss ich das dann machen.
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Ich habe auf einem Server mal gesehen, das die beim Start halt wie eine Diashow gemacht habe. Dieses bild möchte ich ändern.
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Das geht glaubich nicht
Doch das geht
Das habe ich schon auf vielen Servern gesehen. -
Mit SetPlayerCameraPos, SetPlayerCameraLookAt und SetPlayerPos in OnPlayerRequestClass arbeiten
Du verstehst da was Falsch. Ich meine das wo steht. Connecting to SA:MP und so.
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Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage. Wie mache ich ein anderes Bild beim starten von SA:MP. Also das ich nicht mehr den Strand beim Anfang sehe, sondern ein anderes Bild. Wäre cool wenn mir da mal Jemand helfen könnte.
Danke im voraus.
MfG: Eddy -
Mach es mal So.
ShowPlayerDialog(playerid, DiaJob, DIALOG_STYLE_LIST, "Jobs", str, "Auswählen", "Abbrechen");