Beiträge von Yung_Hurn

    Hi,


    ich habe ein paar kleine Fragen.
    Erstmal habe ich ja nach 'nem Tutorial + Hilfe von #S. ein Haussystem erstellt..
    Jetzt möchte ich das wenn man das Haus gekauft hat das 3D Label dableibt und danoch steht "Besitzer:"
    Welchen Stock braucht ihr für den Code?
    Ausserdem, wie mache ich das das folgende Autos nur ab Adminrang 3 verfügbar sind..


    //Tims Haus
    TimCar[0] = AddStaticVehicleEx(447,-248.3811,2587.0544,63.5978,185.8965,1,1, 300);
    TimCar[1] = AddStaticVehicleEx(411,-240.8450,2595.6604,62.4575,358.4285,6,7, 300);
    TimCar[2] = AddStaticVehicleEx(451,-234.8072,2596.2122,62.4045,0.0261,8,8, 300);
    TimCar[3] = AddStaticVehicleEx(429,-228.7557,2595.6025,62.3852,358.6374,3,3, 300);
    TimCar[4] = AddStaticVehicleEx(541,-222.6715,2595.4167,62.3570,359.6501,20,20, 300);
    TimCar[5] = AddStaticVehicleEx(522,-216.7829,2595.3430,62.2506,359.3605,19,19, 300);



    //Caspar Haus
    CasparCar[0] = AddStaticVehicleEx(451,283.8092,-1160.8795,80.6309,224.4074,3,3, 300); //Turismo
    CasparCar[1] = AddStaticVehicleEx(487,300.5504,-1181.7449,81.0591,315.2047,3,3, 300); //Maverick
    CasparCar[2] = AddStaticVehicleEx(521,287.8697,-1156.6337,80.4641,224.2790,2,2, 300); //FCR-900


    Mein jetziger Code ist der hier - ist aber Falsch.
    /*public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ADMINWARNUNG,"Du kannst mit diesen Fahrzeug nicht fahren.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }
    */


    Es sollen ja nur die oben beschriebenden Autos als Privat Cars sein.
    Mit diesen Code kann ein normaler Spieler in kein Auto.

    So kleine 2 Fragen.
    Einmal wollte ich Fragen, wie mache ich das nur bestimme Personen in Fahrzeuge rein dürfen.
    Also wir haben einfach mal Autos gespawnt und sie ins Script eingefügt.. ( also nicht Standart Script sondern schon Selfmade relativ weit.. )
    Wir wollen das jetzt so machen - Mein Kollege hat 3 Autos und ich ein paar mehr und wir wollen das so machen das nur Admins und er selbst da rein kann.
    D.h das sind die Autos von meinen Kumpel:


    //Caspar Haus
    CreateVehicle(487, 300.554656, -1181.744018, 80.914062, 315.202972, 3, 3, 0);//Maverick
    CreateVehicle(521, 287.870574, -1156.637939, 80.909896, 224.167098, 2, 2, 0);//FCR-900
    CreateVehicle(451, 283.803710, -1160.875854, 80.914062, 224.408004, 3, 3, 0);//Turismo


    Die sollen nur für Admins + ihn oder nur für ihn ( ist mir Egal ) zugänglich sein.
    Wie mache ich das?


    2. Frage
    Wie mache ich einen Befehl extra für den jenigen Player.
    Das hier ist der Befehl:


    ocmd:timshaus(playerid,params[])
    {
    SetPlayerPos(playerid,-255.1331,2602.9624,62.8582);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast dich zu Tims Haus teleportiert.");
    return 1;
    }


    und den Befehl soll nur ich ausführen können. ( mir Antwortet ja niemand im Thread.. )

    Hi,


    danke erstmal für diese Server Vorstellung.
    Also ich finde deine Vorstellung recht gut geschrieben, aber natürlich habe ich auch was dran zu bemerken:


    - Zu Große Schrift
    - Viel auf "Fett" geschrieben


    Das wars eigentlich auch schon.
    Hab derzeit nicht so viel Zeit zum Testen, wollte nur mal Kritik zu der Vorstellung geben ;-).

    Hi,


    ich habe die SuFu benutzt und nix gefunden.
    Ich habe Heute Morgen in einem Thread gelesen das man 'nen Befehl einen X-Beliebigen Spieler zuweisen kann.
    Wollte es probieren - mir ist dann aufgefallen.. "mmhpf, du hast keine Ahnung wie das geht ;-)"
    Also Frage ich euch meine lieben..
    Wie mach ich das - das ich z.B diesen Port Befehl auf meinen Namen "TimPhillip" mache.. ( finde den Thread von Heute nich mehr.. )
    Ich vermute mal mit einer "if" Abfrage - srsly x.x


    ocmd:timshaus(playerid,params[])
    {
    SetPlayerPos(playerid,253.9155,2603.1331,62.8582);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dich zu deinem Haus teleportiert.");
    return 1;
    }


    Liebe Grüße
    TimPhillip


    /e Ende Vergessen + Überschrift fail!

    Hi,


    erstmal meine Warnings und dann kommen meine anderen Probleme.
    Das hier sind meine Warnings:


    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(439) : warning 202: number of arguments does not match definition
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(439) : warning 202: number of arguments does not match definition
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(439) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    CreateObject(1273,x,y,z);


    Ich möchte ein Hausobjekt erstellen lassen und nja ;-).
    Wenn man /enter macht kommt "Server: Unknow Command"
    D.h mein Kumpel hat sich ein Haus gekauft und wollte rein, yüah..
    Dann kam bei ihm "Server: Unknow Command" - Er hats zu 100% richtig eingegeben. ( ohne RS Fehler )
    Bei mir kommt auch Server: Unknow Command bei seinem Haus nur mit folgender Fehlermeldung und die ganze 2 mal im Chat.


    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Besitzer! Du darfst hier nicht rein!");


    Hier mein kompletter Enter Befehl.


    ocmd:enter(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Besitzer! Du darfst hier nicht rein!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Wie mache ich beim Erstellen Befehl es so das ich das Interior und den Preis bestimmen kann?


    ocmd:erstellen(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateHaus(x,y,z,100,"Keiner",strval(params));
    return 1;
    }


    Danke nochmal an #S.

    Kleinen moment ich Zitiere die raus.


    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum) <- 930
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum)<-931
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");


    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(1210) : warning 203: symbol is never used: "HausInnenraum"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    [/s][/s] [/s] [/s]

    [s][s]
    [/s] [/s]

    [s][s]3 Errors.
    [/s] [/s]

    [s][s]
    [/s] [/s]

    [s][s]Die letzte Zeile ( Warnung ) gibbet nicht.
    Habe es jetzt hinbekommen die Errors in 3 Warnings um zu verwandeln ;-).[/s] [/s] [/s]

    [s][s][s]
    [/s] [/s] [/s]

    [s][s][s]/e Fail
    /e Fail2
    /e Fail3[/s][/s][/s]

    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32]) // die ersten 3 Werte sind die Koordinaten, der 4. der Preis und der 5. der Besitzer
    {
    new pfad[50];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus); //nun ist der Pfad der Datei im String "pfad".
    if(!fexist(pfad)) // wenn diese Datei noch nicht existiert
    {
    dini_Create(pfad); // dann erstellen wir sie
    dini_FloatSet(pfad,"x",x); // und füllen sie mit unseren Werten.
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    return LoadHaus(haus);
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Der ist einfach Copy + Paste da ich den später nochmal umschreiben möchte und das einfach mal Testen möchte.. ;)


    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0; //überprüft ob die Datei existiert, wenn nicht wird 0 zurückgegeben
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x"); // hier laden wir die Werte
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0); //erstellt ein Pickup an den Hauskoordinaten
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }


    Das sind die Stocks.
    Welche Error Zeilen brauchste.. die hier:
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(930) : error 025: function heading differs from prototype
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(931) : error 021: symbol already defined: "CreateHaus"
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(931) : error 017: undefined symbol "pfad"
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(1210) : warning 203: symbol is never used: "HausInnenraum"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Der letzte Error ist unlogisch.
    Mein Script hat nur 1209 Zeilen..

    Danke dir #S.
    Hab nen neues Problem ;-).
    Sorry das ich nerve, will das aber schaffen :DD. ( Später richtig krass noch editieren.. )


    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(912) : error 025: function heading differs from prototype
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(913) : error 021: symbol already defined: "CreateHaus"
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(913) : error 017: undefined symbol "pfad"
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(1193) : warning 203: symbol is never used: "HausInnenraum"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum) < 912
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum) <- 913

    Egal wo ich das printf hinzufüge - immer 4 Errors.
    Ich bin ein wenig weiter gekommen - hab den 1 Teil des Tutorials fast geschafft.
    Habe nun ein Problem, alles fertig..
    Aber folgendes ist nicht definiert und ich weiß nicht wie:


    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(615) : error 017: undefined symbol "haus_pickup"
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(873) : error 017: undefined symbol "haus_pickup"
    E:\Dokumente und Einstellungen\Systemadministrator\Desktop\SAMP\gamemodes\selfmad3.pwn(879) : error 017: undefined symbol "haus_pickup"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    if(HausInfo[i][haus_pickup] == pickupid)

    /e ~~
    /e
    /e System klappt
    /e ~~ Vergessen!


    Habs entbuggt bekommen - danke.. probiere jetzt obs klappt.
    So - Script funktioniert!
    Kann mir jemand beim Dynamischen Haussystem noch helfen?
    Einfach bei mir im Profil-Log gucken..

    Kannst du mir das auf OCMD schreiben?
    Mein komplettes Script basiert auf OCMD, wär echt total Lieb ;-).
    Oder geht das nicht?
    Hab nähmlich nicht das d_cmd Include ( mein alter Ordner ist noch auf 0.3d c.c )