naja, der Timer soll ja nach 10 min die Message senden, aber er fängt irgendwie bei 34 an und zählt da weiter..
Beiträge von PrinceOfBelvedair
-
-
public TDMTimer()
{
new String1[30];
Zeit++;
if(Zeit==11)
{
KillTimer(Zeit);
kills = 0;
format(String1, sizeof(String1), "%i",kills);
TextDrawSetString(TextdrawTDM6,String1);
kills1 = 0;
format(String1, sizeof(String1), "%i",kills1);
TextDrawSetString(TextdrawTDM7,String1);
SendClientMessageToAll(ROT,"[TDM-INFO] Eine neue TDM Runde hat gestartet! zum beitreten /TDM");
return 1;
}
format(String1, sizeof(String1), "%i",Zeit);
TextDrawSetString(TextdrawTDM5,String1);
return 1;
}Vielen Dank für deine Hilfe, aber jetzt steht da das: http://img823.imageshack.us/img823/6758/samp175k.png
-
Hallo, ich möchte diesen Timer auf 10 Min stellen, jetzt wird ingame nach einer Minute plötzlich die 37 Angezeigt und von da aus immer 1 Minute weiter gezählt, ich kann mir aber nicht erklären warum, könnte mir jemand helfen?
Oben im Script:
//TDM
forward TDMTimer();
new Zeit;Unter OnGameModeInit:
Zeit = 10;
Zeit = SetTimerEx("TDMTimer",60000, true,"i");Und der Public:
public TDMTimer()
{
Zeit++;
new String[30];
format(String, sizeof(String), "%i",Zeit);
TextDrawSetString(TextdrawTDM5,String);
if(Zeit==10)
{
KillTimer(Zeit);
new String1[20];
kills = 0;
format(String1, sizeof(String1), "%i",kills);
TextDrawSetString(TextdrawTDM6,String);
new String2[20];
kills1 = 0;
format(String2, sizeof(String2), "%i",kills1);
TextDrawSetString(TextdrawTDM7,String2);
SendClientMessageToAll(ROT,"[TDM-INFO] Eine neue TDM Runde hat gestartet! zum beitreten /TDM");
}
}Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand hilft da ich absolut nicht mehr weiter weiß, ich sitze schon seid 5 std. dadran..
Mfg: PrinceOfBelvedair
-
So weit war ich auch schon mal, und das mit dem Textdraw etc. ist auch kein Problem, mein Problem ist nur WIE UM ALLES IN DER WELT kann man den HÖCHSTEN Score bzw. die 3 höchsten auslesen, die Frage stell ich mir schon seid fast einem Jahr
-
So, hole mal dieses Thema nochmal hervor, da ich das Selbe benötige.
Vielleicht hat jemand was und wenn nicht brauche ich auf jeden Fall etwas wo ich diese Toplist ausgeben kann, weil ein menu oder ein gametext sieht finde ich dumm aus.
Jo, ich bräuchte auch sowas, am besten aus einer Dinidatei auslesen. Wäre nett wenn mir das jemand machen kann bzw. erklärt wie es geht.
-
Ich es weiß, es ist schon ziemlich lange her, aber ich habe die Sufu genutzt und bin hier rauf gestoßen, ist es möglich den Namen und den besten Score der besten 3 Spieler aus einer .ini Datei auszulesen?
Bei mir ist Score so gespeichert:
Name=PrinceOfBelvedair (z.B.)
Score=5 (z.B.)Es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte
-
Ich hab da mal schnell was gemacht, allerdings bekomme ich Erros und weiß auch nicht ob das so funktionieren wird.
forward DMAnzeigeTDM(playerid);
public DMAnzeigeTDM(playerid)
{
if(GetPlayerVirtualWorld(i) == 4 && IsPlayerConnected(i))
{
new spieler = 0;
for(new i; i<1; i++)
{
tCountdown10 = SetTimerEx("ZeitAnzeigeDM",6000,true, "i", playerid);
return 1;
}
}
forward ZeitAnzeigeDM();
public ZeitAnzeigeDM()
{
new tCountdown10;
new Minuten10 = 0;
Minuten10 = 10;
Minuten10++;
}
}
new String[50];
format(String, sizeof(String), "--> %i <--",Minuten10);
TextDrawSetString(TextdrawTDM5,String);
if(Minuten10==10)
return 1;
}Und da würde ich einfach alle 10 sek. checken ob jemand in der Virtuellen Welt 4 ist, kann mir jemand den Code richtig zusammen bauen, ich seh gerade nicht mehr so durch ;D
-
Und was ist wenn jemand im TDM offline geht?
kann man das nicht so machen das man ausliest ob wer in der Virtuellen Welt 4 ist? und wenn mind. 1 bzw. der erste dadrin ist soll der Timer starten, und wenn keiner mehr drin ist stoppen. ?!
-
Hallo,
ich bin gerade dabei ein /TDM zu scripten allerdings bin ich noch Ratlos wie ich den Timer stellen soll, wenn ich ihn bei /TDM stellen würde, würde er ja immer neu starten sobald jemand rein geht, ich will aber das er gestartet wird sobald der ERSTE im TDM ist, und wenn er wieder raus geht bzw. sich keiner mehr im TDM aufhält (Virtual World 4) das er dann wieder zersört wird. Doch wie mache ich das? bzw wo.?Das ganze wird dann nacher in einem Textdraw angezeigt, also 10 Min soll eine TDM Runde gehen.
Kann mir vlt. jemand helfen?
-
Vielen Dank, das klappt soweit, allerdings bin ich noch Ratlos wie ich den Timer stellen soll, wenn ich ihn bei /TDM stellen würde, würde er ja immer neu starten sobald jemand rein geht, ich will aber das er gestartet wird sobald der ERSTE im TDM ist, und wenn er wieder raus geht bzw. sich keiner mehr im TDM aufhält (Virtual World 4) das er dann wieder zersört wird. Doch wie mache ich das? bzw wo.?
-
Hallo, ich habe unter OnPlayerDeath diesen Code gescriptet:
if(GetPlayerTeam(killerid) == 1)
{
new kills = 0;
new String[20];
format(String, sizeof(String), "%i",kills);
TextDrawSetString(TextdrawTDM6,String);
return 1;
}
if(GetPlayerTeam(killerid) == 2)
{
new kills1 = 0;
new String[20];
format(String, sizeof(String), "%i",kills1);
TextDrawSetString(TextdrawTDM7,String);
return 1;
}Er soll anzeigen wie viel Kills ein Team innerhalb von 10 min gemacht hat, allerdings bleibt die Anzeige auf 0.
Kann mir jemand helfen?
-
Hier, meine Idee:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, Vielen dank für den Tipp, ich denke jetzt sollte ich es alleine schaffen
-
Hallo, ich bin gerade dabei ein TDM zu scripten, jetzt will ich oben ein Textdraw machen wo steht welches Team wie viel Kills hat, damit ich den Textdraw später resetten kann wollte ich auch noch einen Countdown einbinden, und jetzt meine Frage wie kann ich später wenn die Zeit um ist alle Player neu spawnen OHNE hinter ein Public playerid zu hängen, da das bei mir immer rumbuggt.
Und noch eine Frage wenn jemand in einem Team ist, und der zweite dazu switcht und z.B. das selbe Team auswählt wie der der zurzeit z.B. im Team Army ist, wie kann ich dann den Eingang blockieren und sagen " Dieses Team ist bereits voll. Um zu spielen wähle bitte das Team Zombie aus!" ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, das lässt sich leider nicht so ganz leicht erklären
ich hoffe mir kann dennoch jemand einen Rat geben.
-
//Edit, ah habs gesehen, beim anheften muss ich noch [playerid] angeben, Vielen Dank für die Hilfe,
//Close
-
Achso, ne es wird nicht zerstört, wenn ich es zerstören lasse, muss ich dann auch ein MAX_PLAYERS Array angeben?
-
Hallo, ich möchte das wenn man in Fraktion 1 ist ein Label über dem Player createn, das funktioniert auch alles soweit, wenn man sich allerdings neu einloggt dann wird es nicht mehr angezeigt, woran liegt das?
new Text3D:label = Create3DTextLabel("Premium",0xFFFF00AA, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{}
case 1:{Attach3DTextLabelToPlayer(label,playerid, 0.0, 0.0, 0.7);}
} -
Hallo, ich möchte das man pro kill 2 Score bekommt wenn man in der Fraktion 1 ist, aber das Funktioniert nicht, man bekommt wie gewöhnlich nur 1 Score, kann mir jemand helfen?
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
{
if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 1);
return 1;
}//edit
ah fail gerade selber gesehen
da muss killerid hin
sry
//Close
-
Ist glaube ein Bug . :o
Zu deiner Map ,
ich finde sie ganz ordentlich , jedoch würde ich ein größeres Bad machen , bis jetzt 7,5/10Das ist seine Signatur
xD
B2T:Und die Map sieht wirklich gut aus, also ich habe nichts auszusetzen.
10/10
-
//Edit
Hat sich erledigt, Danke für die Hilfe