Beiträge von PrinceOfBelvedair

    Hallo,


    Ich habe ein Textdraw gemacht das die Geldanzeige überdeckt, nun will ich das Geld im Textdraw anzeigen, allerdings steht da immer ne 0 ingame und ich bekomme ein Warning, hab das selber geschrieben aber kriegs nicht hin.. :D vlt. kann mir ja jemand helfen :)


    public TextdrawGeld()
    {
    new Geld,String[256];
    GetPlayerMoney(Geld,String);
    {
    format(String, sizeof(String), "%i",Geld);
    }
    TextDrawSetString(Textdraw3,String);
    return 1;
    }


    --> Ich lese mit nem Timer aus ob er innerhalb von 5 m. Sekunden Geld bekommt, also er müsste sich eig. nach 5 m. Sekunden updaten..


    //Edit


    hier der Warning



    C:\Users\Beny\Desktop\Textdraws.pwn(140) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Hallo,


    Ich hab wieder ein Timer Problem, hab immer noch nicht ganz geschafft..


    Der Timer läuft immer Vorwärts, er soll aber einen Countdown machen, also rückwärts laufen, was mache ich falsch ?


    new sekunden;
    forward timer();


    SetTimer("timer",1000,true);


    Und hier der Public..


    public timer()
    {
    TextDrawShowForAll(TextdrawWarn0);
    TextDrawShowForAll(TextdrawWarn1);
    TextDrawShowForAll(TextdrawWarn2);
    sekunden--;
    new string[50];
    format(string, sizeof(string), "%i",sekunden);
    TextDrawSetString(TextdrawWarn1,string);
    if(sekunden==0)
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"Test");
    }
    }

    Ok.. :D


    irgendwas muss ich übersehen haben weil jetzt vor der Zeit beim Textdraw ingame ein - steht aber er trotztem noch vorwärts zählt..


    public timer()
    {
    TextDrawShowForAll(TextdrawWarn0);
    TextDrawShowForAll(TextdrawWarn1);
    TextDrawShowForAll(TextdrawWarn2);
    sekunden--;
    new string[50];
    format(string, sizeof(string), "%i",sekunden);
    TextDrawSetString(TextdrawWarn1,string);
    if(sekunden== 60)
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"Test");
    }
    }

    Ok,


    Danke soweit bin ich jetzt, nur ich komm grad nicht weiter :D


    public timer()
    {
    sekunden++;
    new string[50];
    format(string, sizeof(string), "%i",sekunden);
    //Hier soll der TD angezeit werden, und wenn 60 sek. vorbei sind soll jetzt z.B. die Message kommen
    if(sekunden== 60)
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"Test");
    }
    }


    So, wie mache ich jetzt das die Zeit im Textdraw runter läuft ? :D


    //edit


    verbessert

    Hallo,


    Ich wollte en Textdraw machen indem 60 Sekunden runtergezählt werden, jedoch weiß ich nicht ganz wie, kann mir jemand das machen? :)


    TD:


    Textdraw1 = TextDrawCreate(526.000000, 134.000000, "60");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -16776961);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);


    Also en Public und dann soll er 60 Sekunden runterzählen bevor z.B. der Server restartet

    SetPlayerArmour(playerid,100);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);


    was hat das für ein Sinn?, du gibts im Waffen & machst ihm die Waffen wieder weg xD? mit ResetPlayerWepoans? xd


    Das hab ich bei mir auch so, das geht, das ResetPlayerWeapons(playerid); liegt ja vor GivePlayerWeapon d.h. das der Spieler nacher nur noch die zwei Waffen hat und nicht mehr die die er vorher evt. hatte.

    Hallo,


    Ich habe auf 0.3e umgestellt und will aus jedem Dialog ein Textdraw zum anklicken machen, allerdings habe ich bei jedem Textdraw nur 10 Auswahl Möglichkeiten weil er sonst zu groß wird, jetzt wollte ich ein Textdraw ins Textdraw machen, :D also das man --> Weiter machen kann und dann der nächste TD kommt, allerdings passiert ingame nichts. Der normale Textdraw öffnet sich und wenn ich weiter auswähle wird er geschloßen.


    Hier mal ein paar Zeilen aus dem Public OnPlayerClickTextdraw:


    else if(clickedid == TextdrawTele8) // Hier funzt noch alles
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(vehicleid,-528.4522,873.1359,561.9044);
    SetPlayerPos(playerid,-528.4522,873.1359,561.9044);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    new s[128];
    format(s,sizeof(s),"*** %s {F50A0A}hat sich zur Jump-Map teleportiert {E01BD9}(/Jump4)***", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,s);
    }
    else if(clickedid == TextdrawTele9) // HIER das soll den nächsten TD öffnen..
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawDM0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawDM1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawDM2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawDM3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawDM4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawDM5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawDM6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawDM7);
    SelectTextDraw(playerid, 0xA3B4C5FF);
    }
    else if(clickedid == TextdrawTele10)
    {
    CancelSelectTextDraw(playerid); // TD Option schließen ^^
    }
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele0); //Schließt den TD wenn was ausgewählt wurde
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele4);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TextdrawTele10);
    CancelSelectTextDraw(playerid);


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)