Auf den ersten Blick würde ich sagen die haben das mit Bots gemacht weil es in GTA kein Muh-Kuh Menu gibt also die haben alles selber erstellt, du kannst aber auch die Auto-Funktion nehmen die ist Standart in SAMP wenn du DisableInteriorEnterExits(); in OnGameModeInit entfernst.
Beiträge von PrinceOfBelvedair
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Hallo,
Wie kann ich den Public für einen Player machen?
Oder brauch ich dazu überhaupt einen Public?
Hab es jetzt so, aber dann läuft die Zeit ja für alle ab:
public timer1()
{
sekunden1--;
new String[50];
format(String, sizeof(String), "--> %i <--",sekunden1);
TextDrawSetString(TextdrawC9,String);
if(sekunden1==0)
{
KillTimer(tCountdown1);
}
}Also ich will das die Zeit nur für den Spieler abläuft der auch /BC eingibt, hier der Befehl: (Über Dialog)
if(dialogid==DIALOG_BIKEC)
{
if(response==1)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,6);
SetPlayerPos(playerid,279.3591,1386.8346,10.5859);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid,359.8550);
SendClientMessage(playerid,ROT,"[INFO] {020BF7}Wenn du runterfallen solltest benutze {F70202}/BC {020BF7}um die Runde neu zu starten");
sekunden1 = 420;
tCountdown1 = SetTimer("timer1",1000,true);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC6);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC8);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC9);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC10);
return 1;
}
}
}
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte//Push!
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das kann auch daran liegen das du ganz oben ins script #include <ocmd> schreiben musst.
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STRG+Z immer wieder = zurück
Nützt aber nichts wenn er das Script einmal geschlossen hat..
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Also da ist definitiv alles inordnung, hast du sonst ganz sicher nirgendwo etwas verändert ?
Ich Empfehle dir mal alle Command rauszunehmen also einmal löschen, und wenn dann keine Errors kommen dann kannst du den Fehler wenigstens schonmal eingrenzen..
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Mhhh.. komsich, daran kann es eigentlich nicht liegen, welcher Befehl kommt dadrunter? oder ist das der einzige ?
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Ja, poste doch mal den Code wie gehts danach weiter?
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Dann zeig uns mal den Befehl..
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Gefällt mir nicht!
Die erste da ist kaum was gemappt, und die zweite genau so.. Außerdem warum nimmst du bei der zweiten Zäune als dach, das sieht irgendwie dumm aus..
2/10 für die Arbeit
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Danke Leute, aber hat sich schon erledigt es lag an meinen Rechen künsten
Ich musste für den Timer 1000 Nehmen anstatt 420000 milisekunden ;D ist mir aber erst nacher aufgefallen.
Danke trotztem
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Geil
10/10
Aber wie hast du die Wände mit diesem Fachwerkhaus Style gemacht ? das gefällt mir nämlich
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Das ist Sinnlos, der Vorschlag wurde schon tausend mal gemacht, außerdem was würde das bringen? sicherer macht es Geldgeschäfte bestimmt nicht, dann kann man auch gleich mit Paypal oder Paysafe zahlen, Außerdem würde das wahrscheinlich nur Ärger bringen indem einige User Admins zuspammen das sie sich die "Bredfish Währung" gekauft haben aber nicht alles wär da oder so.. Und schon mal dran gedacht was passiert wenn der Server hier abschmiert und die Daten verloren gehen sollten ? Dann ersetzt keiner den Schaden..
Also Fazit: Besser nicht
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Hallo,
Nachdem ich es gestern mit Hilfe geschafft habe einen Timer rückwärts laufen zu lassen habe ich jetzt schon das nächste Problem
Undzwar:
Wenn man Ingame /BC eingibt ist zwar der Textdraw da, aber der Sekunden Textdraw fehlt, also wird ganicht angezeigt, kann es sein das es am Timer liegt ? weil bis jetzt habe ich das mit einer Minute gemacht und dann gings, aber mit 7 Minuten scheint er Probleme zu haben..
Der Befehel:
if(strcmp("/bikechallenge", cmdtext, true, 5) == 0 || strcmp("/bc",cmdtext, true, 5) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,279.3591,1386.8346,10.5859);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerFacingAngle(playerid,359.8550);
sekunden1 = 420; //Timer
tCountdown1 = SetTimer("timer1",420000,true); //Timer
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC6);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC8);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC9);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC10);
{
if(sekunden1==0)
SpawnPlayer(playerid);
}[/align]
return 1;
}Der Public:
public timer1()
{
sekunden1--;
new String[50];
format(String, sizeof(String), "%i",sekunden1);
TextDrawSetString(TextdrawC9,String);
if(sekunden1==0)
{
KillTimer(tCountdown1);
TextDrawHideForAll(TextdrawC0);
TextDrawHideForAll(TextdrawC1);
TextDrawHideForAll(TextdrawC2);
TextDrawHideForAll(TextdrawC4);
TextDrawHideForAll(TextdrawC5);
TextDrawHideForAll(TextdrawC6);
TextDrawHideForAll(TextdrawC8);
TextDrawHideForAll(TextdrawC9);
TextDrawHideForAll(TextdrawC10);
}
}Und der Textdraw:
TextdrawC9 = TextDrawCreate(535.000000, 364.000000, "");
TextDrawBackgroundColor(TextdrawC9, 65535);
TextDrawFont(TextdrawC9, 1);
TextDrawLetterSize(TextdrawC9, 0.349999, 2.100000);
TextDrawColor(TextdrawC9, -16776961);
TextDrawSetOutline(TextdrawC9, 1);
TextDrawSetProportional(TextdrawC9, 1);Hat jemand ne Idee warum das nicht geht? ich habe selbstverständlich oben alles definiert.. [/align][/align][/align]
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Also, es sieht schon geil aus, aber die hälfte der ganzen Objecte hätte es auch getan
5/10
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Zeig mal den Public von Fight..
Da musst du TextDrawShowForPlayer machen, und wenn der Kampf zuende ist musst du TextDrawHideForPlayer benutzen.
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OMG.. So hatte ich es gestern gemacht und jetzt weiß ich auch warums nicht ging
Immer wenn mein Server überlastet geht er aus und ich komm nicht mehr rauf, ich dachte er wär wegen dem Timer überlastet das ich irgendwas falsch gemacht hab.. Aber ich hatte den falschen Client installiert anstatt 0.3e 0.3d über soviel Dummheit kann ich mich nur selber ärgern
Danke das ich eure Zeit verschwenden dürfte ... -
Nützt mir alles nichts hab alles versucht, kann mir nicht jemand bitte aus meinem Code oben sagen wie es richtig sein muss ?
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Was soll das bringen ? Du hast nur String zu string gemacht.. da kommen die selben Erros
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Danke
Aber hab noch 2 Fehler:
C:\Users\Beny\Desktop\Textdraws.pwn(137) : error 025: function heading differs from prototype
C:\Users\Beny\Desktop\Textdraws.pwn(143) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Und ich woll ja SetTimerEx benutzen, aber ich weiß nicht wie, ich habe schon bei SAMP Wiki geguckt aber dadraus werde ich nicht schlau
Habs jetzt so:
public TextdrawGeld(playerid,Textdraw3) //Hier der Error
{
new String[11];//Bei bedarf erweitern aber das reicht auf jeden für ein Geldstatus
{
format(String, sizeof(String), "%i",GetPlayerMoney(playerid));
}
TextDrawSetString(Textdraw3,String); //Hier der Warning
return 1;
}