ja meinte ich ja ich versuchs mal ..
Beiträge von PrinceOfBelvedair
-
-
Ne ich will ja das der ne SCM bekommt wenn er an keiner Tankstelle ist
wie verneine ich das ? mit !<< ?
-
Ok, Keine Errors, Keine Warnings..aber in Game tut sich nix man kann überral tanken
Habs so eingefügt:
if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0) // Tank System
{
for(new id; id < MAX_TANKSTELLEN; id++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, Tankstelle[id][0], Tankstelle[id][1], Tankstelle[id][2])) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an einer Tankstelle!");
{
}
}
if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (TanktGerade[car]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du tankst schon!");
else if (Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
new ZuTanken = 100-Tank[car];
new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
GivePlayerMoney(playerid, -preis);
SendClientMessage(playerid,ROT, "Tanken wird gestartet.");
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TanktGerade[car] = true;
tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
return 1;
}Könnte mir das einer erklären oder per TV machen ?
Danke im Vorraus
-
warte kurz ich rück das noch richtig ein ..
da ist grad en fail
// Edit
also du willst das es sich automatisch öffnet wenn du in der Umgebung bist ??
-
Also du willst das man diese sachen öffenen kann richtig?
Dann Erstellst du Erstmal ein
new Tor1;
danach gibts du an was Tor1 ist also Bsp:
Tor1=CreateObject(970,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb)
usw...für jedes Tor einfach ein New erstellen und dann da angeben..
Dann gehst du zu OnPlayerCommandText (es sei den du willst mit OCMD scripten) und gibst das ein:
}
if(strcmp("/auf",cmdtext,true)==0)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,
791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 )) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah genug am Tor!");
MoveObject(tor,
791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 -10,5);
return 1;
}if(strcmp("/zu",cmdtext,true)==0)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 )) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht
nah genug am Tor!");
MoveObject(tor,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 ,5);
return 1;
}[align=left]Die -10 gibt an wie viel das Tor in den Boden gehen soll.. die 5 ist die Geschwindigkeit...
Hoffe ich konnte helfen
[align=left]//Edit einegrückt -
new Float:Tankstelle[MAX_TANKSTELLEN][3] =
{
{1930.3215,-1776.1310,13.5469}, // Tanke1Stand1
{997.5215,-921.0881,42.1797}, // Tanke1Stand2
{-79.5565,-1169.7639,2.1629}, // Tanke2Stelle1
{660.7679,-573.5139,16.3359}, // Tanke2Stelle2
{1382.7303,464.6540,20.2040}, // Tanke3Stelle2
{-2232.0854,-2557.9436,31.9219}, // Tanke3Stelle1
{-1623.9540,-2693.8535,48.7427}, // Tanke4Stelle1
{-2032.1000,161.4818,29.0461},// Tanke4Stelle2
{-1675.8939,431.8836,7.1797},
{-2418.7725,970.0265,45.2969},
{-1465.5171,1872.7550,32.6328},
{-1266.0439,2715.7612,50.2663},
{637.8962,1684.6371,6.9922},
{60.6089,1225.8971,18.8654},
{2117.4829,898.0604,11.1797},
{2637.2520,1128.6094,11.1797},
{1600.0146,2220.7227,11.0625},
{2189.4131,2469.6494,11.2422},
{2150.9675,2735.3318,11.1763}, // hier ist Error..
};Ich seh da irgendwie nicht durch ...
zumindest bei dem Befehl:
{
for(new id; id < MAX_TANKSTELLEN; id++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, Tankstelle[id][0], Tankstelle[id][1], Tankstelle[id][2]))
{
}
} -
Ok schonmal 1 scritt weiter
dann kommt aber der Error den hab ich noch nie gesehen
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(145) : error 018: initialization data exceeds declared size
-
Wenn ich das einfüge kommt das dabei raus:
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(127) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-rational value-"
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(146) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : error 001: expected token: ")", but found "return" -
Ok danke geht
-
Da ist irgendwo ein Klammer Fehler..kann den jemand beheben bzw. da ist garkeine Klammer ich weiß nicht wie ich es darein machen soll
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller1)
{
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Respawnt den Rentroller
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{Errors:
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1236) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1237) : error 010: invalid function or declaration -
Jo, jetzt gehts danke
-
{ // wofür ist diese klammer?
Wenn ich die Klammer weg mache kackt Pawno ab ....
-
Ne soviel ich weiß nicht...man kann soviele einfügen wie man will...
-
Mein Error ist immer noch da
-
Ok wenn ich es mit
Kekse[playerid] = 1;
mache gibts nur noch 1 Error:
error 029: invalid expression, assumed zero
In der Zeile:
if(strcmp(cmdtext,"/Kaufen",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,19.311354,37.134351,93.4234213))
{
Kekse[playerid] = 0;
{
GivePlayerMoney(playerid, -150);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast Kekse gekauft. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
Kekse[playerid] = 1;}
else // Hier wird Error gezeigt
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast bereits Kekse. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du bist nicht im Keksladen.");
}
} -
nee...
genau so kopiert..
if(strcmp(cmdtext,"/Kaufen",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,19.311354,37.134351,93.4234213))
{
if(Kekse(playerid) == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -150);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast Kekse gekauft. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
Kekse(playerid) = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast bereits Kekse. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du bist nicht im Keksladen.");
}
} -
Ok..gutes TUT aber wenn ich das
new Kekse[MAX_PLAYERS];
weglasse steht da wenn wunderts:
undefined symbol "Kekse"
Wenn ich ich es aber einfüge kommt das:
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : error 012: invalid function call, not a valid address
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
was mach ich falsch ?
-
Danke jetzt gehts
-
Sieht richtig geil aus
vorallem mir Mod S0beit im Hintergrund
10/10
-
Könnte vlt. daran liegen das du hinten nix gescreiben hast..
aslo:
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ACC,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe - Übersicht","{FF0000}Account:\n{FFFFFF}\n/stats\n/buylevel\n/upgrade\/schein","Schliessen","Hier muss noch was rein!");