Ne ich will ja das der ne SCM bekommt wenn er an keiner Tankstelle ist
wie verneine ich das ? mit !<< ?
Ne ich will ja das der ne SCM bekommt wenn er an keiner Tankstelle ist
wie verneine ich das ? mit !<< ?
Ok, Keine Errors, Keine Warnings..aber in Game tut sich nix man kann überral tanken
Habs so eingefügt:
if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0) // Tank System
{
for(new id; id < MAX_TANKSTELLEN; id++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, Tankstelle[id][0], Tankstelle[id][1], Tankstelle[id][2])) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an einer Tankstelle!");
{
}
}
if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (TanktGerade[car]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du tankst schon!");
else if (Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
new ZuTanken = 100-Tank[car];
new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
GivePlayerMoney(playerid, -preis);
SendClientMessage(playerid,ROT, "Tanken wird gestartet.");
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TanktGerade[car] = true;
tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
return 1;
}
Könnte mir das einer erklären oder per TV machen ? Danke im Vorraus
warte kurz ich rück das noch richtig ein ..
da ist grad en fail
// Edit
also du willst das es sich automatisch öffnet wenn du in der Umgebung bist ??
Also du willst das man diese sachen öffenen kann richtig?
Dann Erstellst du Erstmal ein
new Tor1;
danach gibts du an was Tor1 ist also Bsp:
Tor1=CreateObject(970,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb)
usw...
für jedes Tor einfach ein New erstellen und dann da angeben..
Dann gehst du zu OnPlayerCommandText (es sei den du willst mit OCMD scripten) und gibst das ein:
}
if(strcmp("/auf",cmdtext,true)==0)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,
791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 )) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah genug am Tor!");
MoveObject(tor,
791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 -10,5);
return 1;
}if(strcmp("/zu",cmdtext,true)==0)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 )) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht
nah genug am Tor!");
MoveObject(tor,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 ,5);
return 1;
}
[align=left]Die -10 gibt an wie viel das Tor in den Boden gehen soll.. die 5 ist die Geschwindigkeit...
Hoffe ich konnte helfen
[align=left]//Edit einegrückt
new Float:Tankstelle[MAX_TANKSTELLEN][3] =
{
{1930.3215,-1776.1310,13.5469}, // Tanke1Stand1
{997.5215,-921.0881,42.1797}, // Tanke1Stand2
{-79.5565,-1169.7639,2.1629}, // Tanke2Stelle1
{660.7679,-573.5139,16.3359}, // Tanke2Stelle2
{1382.7303,464.6540,20.2040}, // Tanke3Stelle2
{-2232.0854,-2557.9436,31.9219}, // Tanke3Stelle1
{-1623.9540,-2693.8535,48.7427}, // Tanke4Stelle1
{-2032.1000,161.4818,29.0461},// Tanke4Stelle2
{-1675.8939,431.8836,7.1797},
{-2418.7725,970.0265,45.2969},
{-1465.5171,1872.7550,32.6328},
{-1266.0439,2715.7612,50.2663},
{637.8962,1684.6371,6.9922},
{60.6089,1225.8971,18.8654},
{2117.4829,898.0604,11.1797},
{2637.2520,1128.6094,11.1797},
{1600.0146,2220.7227,11.0625},
{2189.4131,2469.6494,11.2422},
{2150.9675,2735.3318,11.1763}, // hier ist Error..
};
Ich seh da irgendwie nicht durch ...
zumindest bei dem Befehl:
{
for(new id; id < MAX_TANKSTELLEN; id++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, Tankstelle[id][0], Tankstelle[id][1], Tankstelle[id][2]))
{
}
}
Ok schonmal 1 scritt weiter
dann kommt aber der Error den hab ich noch nie gesehen
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(145) : error 018: initialization data exceeds declared size
Wenn ich das einfüge kommt das dabei raus:
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(127) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-rational value-"
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(146) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : error 001: expected token: ")", but found "return"
Ok danke geht
Da ist irgendwo ein Klammer Fehler..kann den jemand beheben bzw. da ist garkeine Klammer ich weiß nicht wie ich es darein machen soll
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller1)
{
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Respawnt den Rentroller
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
Errors:
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1236) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1237) : error 010: invalid function or declaration
Jo, jetzt gehts danke
{ // wofür ist diese klammer?
Wenn ich die Klammer weg mache kackt Pawno ab ....
Ne soviel ich weiß nicht...man kann soviele einfügen wie man will...
Mein Error ist immer noch da
Ok wenn ich es mit
Kekse[playerid] = 1;
mache gibts nur noch 1 Error:
error 029: invalid expression, assumed zero
In der Zeile:
if(strcmp(cmdtext,"/Kaufen",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,19.311354,37.134351,93.4234213))
{
Kekse[playerid] = 0;
{
GivePlayerMoney(playerid, -150);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast Kekse gekauft. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
Kekse[playerid] = 1;
}
else // Hier wird Error gezeigt
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast bereits Kekse. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du bist nicht im Keksladen.");
}
}
nee...
genau so kopiert..
if(strcmp(cmdtext,"/Kaufen",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,19.311354,37.134351,93.4234213))
{
if(Kekse(playerid) == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid, -150);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast Kekse gekauft. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
Kekse(playerid) = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast bereits Kekse. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du bist nicht im Keksladen.");
}
}
Ok..gutes TUT aber wenn ich das
new Kekse[MAX_PLAYERS];
weglasse steht da wenn wunderts:
undefined symbol "Kekse"
Wenn ich ich es aber einfüge kommt das:
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : error 012: invalid function call, not a valid address
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
was mach ich falsch ?
Danke jetzt gehts
Sieht richtig geil aus
vorallem mir Mod S0beit im Hintergrund
10/10
Könnte vlt. daran liegen das du hinten nix gescreiben hast..
aslo:
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ACC,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe - Übersicht","{FF0000}Account:\n{FFFFFF}\n/stats\n/buylevel\n/upgrade\/schein","Schliessen","Hier muss noch was rein!");
Also:
Erstmal nimmst du dir die Coordinaten von dem Spawn den du haben willst,
Dann fügst du unter OnGamemodeInit den Spawn ein:
Also: genau so:
AddPlayerClass(SkinID,X-Koodinate.Y-Koordinate,Z-Koordinate.Blickrichtung,20.0307,270.0,0,0,0,0,0,0);
Und das andere steht für die Waffen und Munition..
Siehe auch hier:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddPlayerClass_DE
Hoffe ich konnte helfen