Beiträge von PrinceOfBelvedair

    Ok, Keine Errors, Keine Warnings..aber in Game tut sich nix man kann überral tanken :(


    Habs so eingefügt:


    if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0) // Tank System
    {
    for(new id; id < MAX_TANKSTELLEN; id++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, Tankstelle[id][0], Tankstelle[id][1], Tankstelle[id][2])) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an einer Tankstelle!");
    {
    }
    }
    if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (TanktGerade[car]) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du tankst schon!");
    else if (Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
    new ZuTanken = 100-Tank[car];
    new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
    if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    SendClientMessage(playerid,ROT, "Tanken wird gestartet.");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TanktGerade[car] = true;
    tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    return 1;
    }


    Könnte mir das einer erklären oder per TV machen ? :D Danke im Vorraus ^^

    Also du willst das man diese sachen öffenen kann richtig?


    Dann Erstellst du Erstmal ein


    new Tor1;



    danach gibts du an was Tor1 ist also Bsp:



    Tor1=CreateObject(970,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb)
    usw...


    für jedes Tor einfach ein New erstellen und dann da angeben..



    Dann gehst du zu OnPlayerCommandText (es sei den du willst mit OCMD scripten) und gibst das ein:



    }
    if(strcmp("/auf",cmdtext,true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,
    791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 )) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah genug am Tor!");
    MoveObject(tor,
    791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 -10,5);
    return 1;
    }if(strcmp("/zu",cmdtext,true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 )) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht
    nah genug am Tor!");
    MoveObject(tor,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 ,5);
    return 1;
    }

    [align=left]Die -10 gibt an wie viel das Tor in den Boden gehen soll.. die 5 ist die Geschwindigkeit...


    Hoffe ich konnte helfen :)
    [align=left]//Edit einegrückt

    new Float:Tankstelle[MAX_TANKSTELLEN][3] =
    {
    {1930.3215,-1776.1310,13.5469}, // Tanke1Stand1
    {997.5215,-921.0881,42.1797}, // Tanke1Stand2
    {-79.5565,-1169.7639,2.1629}, // Tanke2Stelle1
    {660.7679,-573.5139,16.3359}, // Tanke2Stelle2
    {1382.7303,464.6540,20.2040}, // Tanke3Stelle2
    {-2232.0854,-2557.9436,31.9219}, // Tanke3Stelle1
    {-1623.9540,-2693.8535,48.7427}, // Tanke4Stelle1
    {-2032.1000,161.4818,29.0461},// Tanke4Stelle2
    {-1675.8939,431.8836,7.1797},
    {-2418.7725,970.0265,45.2969},
    {-1465.5171,1872.7550,32.6328},
    {-1266.0439,2715.7612,50.2663},
    {637.8962,1684.6371,6.9922},
    {60.6089,1225.8971,18.8654},
    {2117.4829,898.0604,11.1797},
    {2637.2520,1128.6094,11.1797},
    {1600.0146,2220.7227,11.0625},
    {2189.4131,2469.6494,11.2422},
    {2150.9675,2735.3318,11.1763}, // hier ist Error..
    };


    Ich seh da irgendwie nicht durch ...


    zumindest bei dem Befehl:



    {
    for(new id; id < MAX_TANKSTELLEN; id++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, Tankstelle[id][0], Tankstelle[id][1], Tankstelle[id][2]))
    {
    }
    }

    Wenn ich das einfüge kommt das dabei raus:


    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(127) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-rational value-"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(146) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1155) : error 001: expected token: ")", but found "return"

    Da ist irgendwo ein Klammer Fehler..kann den jemand beheben bzw. da ist garkeine Klammer ich weiß nicht wie ich es darein machen soll :D


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Vehicle == rentroller1)
    {
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Respawnt den Rentroller
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {


    Errors:



    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1236) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1237) : error 010: invalid function or declaration

    Ok wenn ich es mit


    Kekse[playerid] = 1;



    mache gibts nur noch 1 Error:


    error 029: invalid expression, assumed zero


    In der Zeile:


    if(strcmp(cmdtext,"/Kaufen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,19.311354,37.134351,93.4234213))
    {
    Kekse[playerid] = 0;
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -150);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast Kekse gekauft. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
    Kekse[playerid] = 1;


    }
    else // Hier wird Error gezeigt
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast bereits Kekse. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du bist nicht im Keksladen.");
    }
    }

    nee...


    genau so kopiert..


    if(strcmp(cmdtext,"/Kaufen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,19.311354,37.134351,93.4234213))
    {
    if(Kekse(playerid) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -150);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast Kekse gekauft. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
    Kekse(playerid) = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du hast bereits Kekse. Esse deine Kekse mit /kekseessen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du bist nicht im Keksladen.");
    }
    }

    Ok..gutes TUT aber wenn ich das


    new Kekse[MAX_PLAYERS];



    weglasse steht da wenn wunderts:


    undefined symbol "Kekse"



    Wenn ich ich es aber einfüge kommt das:

    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Beny\Desktop\Game zeug\tutorial.pwn(1027) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    was mach ich falsch ?

    Könnte vlt. daran liegen das du hinten nix gescreiben hast..


    aslo:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ACC,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe - Übersicht","{FF0000}Account:\n{FFFFFF}\n/stats\n/buylevel\n/upgrade\/schein","Schliessen","Hier muss noch was rein!");