ocmd:harvest(playerid,params[])
{
for(new i;i<MAX_DRUGPLANTS;i++) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,DPlantInfo[i][dPos][0],DPlantInfo[i][dPos][1],DPlantInfo[i][dPos][2])) {
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof sendername);
if((!strcmp(DPlantInfo[i][dOwner],sendername,true))) {
new str[128];
if(DPlantInfo[i][dFinished] == 1) {
new rnd,r=random(4),Year,Month,Day,Hour,Minute,Second,dt[16],ti[16];
getdate(Year,Month,Day);
gettime(Hour,Minute,Second);
format(dt,16,"%d.%d.%d",Day,Month,Year);
format(ti,16,"%d:%d:%d",Hour,Minute,Second);
DPlantInfo[i][dCreated] = false;
DestroyDynamicObject(DPlantInfo[i][dObject]);
if(r==0){ r=1; }
switch(DPlantInfo[i][dType]) {
case 1: {
rnd=random(120);
if(rnd>10) {
format(str,sizeof str,"Diese Marihuanapflanze hat dir %dg Marihuana und %d Marihuanasamen erbracht!",rnd,r);
} else {
rnd=10;
format(str,sizeof str,"Diese Marihuanapflanze hat dir %dg Marihuana und %d Marihuanasamen erbracht!",rnd,r);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,str);
pInfo[playerid][pGras] += rnd;
pInfo[playerid][pGrassamen] += r;
SavePlayer(playerid);
return 1;
}
case 2: {
rnd=random(110);
if(rnd>10) {
format(str,sizeof str,"Diese Kokainpflanze hat dir %dg Kokain und %d Kokainsamen erbracht!",rnd,r);
} else {
rnd=10;
format(str,sizeof str,"Diese Kokainpflanze hat dir %dg Kokain und %d Kokainsamen erbracht!",rnd,r);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,str);
pInfo[playerid][pKokain] += rnd;
pInfo[playerid][pKokainsamen] += r;
SavePlayer(playerid);
return 1;
}
}
format(str,sizeof str,"UPDATE `Drugplants` SET `Harvested` = '1', `HarvestDate` = '%s', `HarvestTime` = '%s' WHERE `ID` = '%d'",dt,ti,DPlantInfo[i][dID]);
mysql_query(str);
} else {
switch(DPlantInfo[i][dType]) {
case 1: {
if(60-DPlantInfo[i][dTime] > 1) {
format(str,sizeof str,"Diese Marihuanapflanze ist erst in %d Minuten reif!",60-DPlantInfo[i][dTime]);
} else { format(str,sizeof str,"Diese Marihuanapflanze ist erst in %d Minute reif!",60-DPlantInfo[i][dTime]); }
}
case 2: {
if(60-DPlantInfo[i][dTime] > 1) {
format(str,sizeof str,"Diese Kokainpflanze ist erst in %d Minuten reif!",90-DPlantInfo[i][dTime]);
} else { format(str,sizeof str,"Diese Kokainpflanze ist erst in %d Minute reif!",90-DPlantInfo[i][dTime]); }
}
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,str);
return 1;
}
} else {
switch(DPlantInfo[i][dType]) {
case 1: { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Marihuanapflanze gehört nicht dir!"); return 1; }
case 2: { SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Diese Kokainpflanze gehört nicht dir!"); return 1; }
}
}
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist nicht in der nähe einer Pflanze!");
return 1;
}
}
return 1;
}
Beiträge von DJ Deagle
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DJ Deagle:
Nur wenn die pflanze nicht reif ist?
Ja. -
Weil die schleife weiterläuft.
Nach der Message ein return 1; und gut ist.
Ok. Nun ist es so, dass wenn eine Pflanze gepflanzt, allerdings nicht reif ist, die Meldung kommt ich wäre nicht in der nähe..GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof sendername);
if((!strcmp(DPlantInfo[i][dOwner],sendername,true))) {
new str[128];
if(DPlantInfo[i][dFinished] == 1) { -
Hi,
ich habe ein kleines Drogensystem mit Pflanzen anbauen gebastelt. Leider wird man, wenn man dem "/harvest"-Befehl eingibt völlig vollgespammt, dass man nicht in der nähe einer Pflanze ist.
Was ich aber zu diesem Zeitpunkt war.Hier mein Code:
#define MAX_DRUGPLANTS 200 //steht ganz oben im Script
ocmd:harvest(playerid,params[])
{
for(new i;i<MAX_DRUGPLANTS;i++) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,DPlantInfo[i][dPos][0],DPlantInfo[i][dPos][1],DPlantInfo[i][dPos][2])) {
//Natürlich abgeschnitten^^
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du bist nicht in der nähe einer Pflanze!");
}
}
return 1;
}
Man bekommt ca. 400 Nachrichten pro Pflanze.
Warum??lg
Deagle -
Dann sagt man eben, dass eine 60% Wahrscheinlichkeit besteht sich das Bein zu brechen, 2% mit dem Kopf auf dem Lenkrad aufzuschlagen und Tot/Bewusstlos zu sein etc.
Die Wahrscheinlichkeiten vielleicht sogar von der Geschwindigkeit abmachen
Okay, wenn jemand seitlich auf den Kofferraum des Fahrzeuges schießt, bekommt der Fahrer mit einer 60%igen Wahrscheinlichkeit einen Beinbruch?
Das ist halt diese Sache, es ist schwer auszumachen. -
An deinen Text ist eigentlich nichts mehr anzufügen, das beschreibt es wirklich am besten.
Auch die Sache mit dem Beinschuss, etc.Zu dem "verhassten" Reallife-Roleplay muss ich sagen, dort hast du ein paar Dinge genannt die man trotzdem in der Virtualität von der Realität unterscheiden sollte (Bsp: Sterben = alles weg).
In SA:MP stirbt man öfter als einem Lieb ist, egal ob durch Gangwars, Cops oder ähnlichem.Wenn wir beim "verhassten" Reallife-Roleplay nun zum scripting übergehen, stellt sich mir nur eine Frage:
Auch dem Fahrer wegen dem Unfall "Leben" abziehen oder noch besser ihm eine Verletzung geben
Wie willst du das abfragen? Das ist eine der einzigen Dinge, die auf einem Reallife-Roleplay Server benötigt werden, allerdings scripttechnisch nicht umsetzbar sind.
Klar, es gibt z.B. ein Anschnallgurtsystem.... Aber dieses ist so geschrieben, dass wenn das Auto Schaden erleidet, alle Fahrzeuginsassen Schaden bekommen.....Man könnte ja mal Ideen sammeln, was ein Reallife-Roleplay Server alles besitzen sollte, und was z.B. nicht
lg
Deagle -
Dann printe mal folgendes beim Speichern:
printf("%d",Spieler[playerid][Beruf]);
Speicher den Spieler und schick uns die Log. -
Ich DJ Deagle nehme an der Verlosung von Exciting Reallife teil,
weil: Ich einem Freund mit einem dieser Pakete ein Geburtstagsgeschenk machen möchte. -
Hallo,
wie die Überschrift verrät, suche ich einen Mapper. Zu meinem Projekt gibt es leider eher wenig zu sagen, da dieses sich noch
im Anfangsstadium befindet. Ohne Mapper wird bei diesem Projekt leider nichts funktionieren.Zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt, komme aus dem Sauerland uns besuche eine Berufsschule. Ich arbeite seit ca. 2,5 Jahren mit PAWN und spiele seit ca. 4,5 Jahren SAMP.
Ich bin ein netter Kerl, der auch hin und wieder mal einen schlechten Tag hat, ich bin halt einfach durchschnittlich (Nein, nicht durchgeschnitten!).
Ich besitze geistige Reife und einen eisernen Willen, was für mein Vorhaben erforderlich ist.Was sollte der Mapper mitbringen?
Der Mapper sollte eine große Fantasie haben, und sollte Ideen des Teams umsetzen können. Ebenso sollte er bei der Beschäftigung die wir haben sauber mappen.
Er sollte ein funktionsfähiges Headset sowie Teamspeak 3 besitzen. Er sollte pro Tag ca. 1-2 Stunden Zeit haben.Bei weiteren Informationen stehe ich gerne per PN oder Skype zur Verfügung.
lg
Deagle -
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format(string, sizeof(string), "Test %s%%",text);
Muss klappen. -
Das geht mit Musikdateiten, keinen Links....
.pls würde z.B. funktionieren.
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Bei OnPlayerConnect den Audiostream starten.
Nachdem er den Login/Registerdialog abgesendet hat und alles korrekt war den Audiostream stoppen.Nutze dazu:
PlayAudioStreamForPlayer & StopAudioStreamForPlayerlg
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Hi,
meine Frage ist simpel und durch die Überschrift schon erklärt:
Wie kann ich Textdraws per Schleife Zeigen/verstecken/erstellen lassen?
lg
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Ist Roccat wirklich nicht zu trauen?
Da musst du auf Dein Herz hören. ROCCAT ist von Gamern für Gamer. Klar gibt es teilt, die schnell kaputt gehen, wenn man nicht pfleglich damit umgeht..
Mein Bruder z.B. hat seine Maus (Roccat irgendwas) seit 2,5 Jahren.Ich selber benutze eine MAD CATZ R.A.T.5 und muss sagen, dass diese super ist! Kostet zwar 10€ mehr als du ausgeben möchtest, doch die sind es finde ich Wert
lg
P.S.: [DT]Sniper: ich glaube der Name lautet Logitech
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MMOGA nimmt nur Handy.
Ich möchte per Festnetz zahlen .. -
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt einen Key (The Forest) per Telefon (Festnetz) zu kaufen.
lg
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Wenn Du einen Textdraw-Editor benutzt, aktivier mal die "Box-Funktion" aller anklickbaren und passe dann die TextDrawSize an.
Bei dem Editor welchen ich benutze (iPleomax) ist es nämlich so, dass wenn ich die Box-Funktion aktiviere, sich pro Textdraw eine riesige Box über den Bildschirm zieht..lg
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Klappt, danke dir.
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Sicher das du if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 406)
meinst und nicht GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 406?
Ja, das wars, ist schon spät am AbendNun habe ich hier mit noch ein Problem:
stock IsCoordBehindVehicle(veh,Float:x,Float:y,Float:z)
{
new Float:size[3]; GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(veh), VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, size[0],size[1],size[2]);
new Float:vangle; GetVehicleZAngle(veh,vangle);
x = floatadd(x,(-size[0]* floatsin(-vangle,degrees)));
y = floatadd(y,(-size[1]* floatcos(-vangle,degrees)));
if(IsVehicleInRangeOfPoint(veh,7,x,y,z)) return 1;
return 0;
}
Das ist nicht, ob das Vehikel mit dem hinteren Teil zur Koordinate steht, sondern mit der Front, wie muss ich das umschreiben? Jeffry: