Beiträge von DJ Deagle

    bei dem Script, wo ich grad abschreibe (natürlich von mir) hab ich zwar GRADE die Spawns abgeschrieben, und ob der Spieler disconnectet ist, und dann kommt das:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    bei diesem Error-Code:


    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(226) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"


    obwohl ich unten nen stock für SpielerSpeichern habe:



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    }
    return 1;
    }


    Ausserdem hab ich ein Problem bei dem SFPD-Spawn:


    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-Reallife-Roleplay.pwn(236) : fatal error 107: too many error messages on one line


    für diese Zeile:



    case 1:{SetPlayerPos(playerid,sfpdspawn);SetPlayerInterior(playerid, 10);}


    hier nochmal das ganze OnPLayerSpawn



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,sfpdspawn);SetPlayerInterior(playerid,10);}
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Bitte helpt mir !

    Hey Leute,


    ich weiss ned, ob das hier reingehört, aber ich wollt mal fragen,
    wie das mit diesen Tebellen für Signatur funzt...


    [tabmenu][/tabmenu]


    pls help :D

    auch dann:


    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    case 1:{SetPlayerPos(playerid,sfpdspawn);SetPlayerColor(playerid,SFPDBlau);GivePlayerWeapon(playerid,24,105);GivePlayerWeapon(playerid,29,300);GivePlayerWeapon(playerid,41,750);SetPlayerSkin(playerid, 281);SetPlayerInterior(playerid, 10);}

    Hey Leute,


    Ich hab meinen Script, und dort ein Spawnsystem (Reallife)
    wenn ich Compile zeigt er mir diese Errors an:



    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(231) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\SAMP Server\gamemodes\SF-RL.pwn(241) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    hier die Zeilen:

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);// <---- Ursprünglich Zeile 231
    }
    return 1;
    }


    obwohl ich einen stock dafür defined hab:



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
    }
    return 1;
    }


    und



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{SetPlayerColor(playerid,Weiss);
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,sfpdspawn);SetPlayerColor(playerid,SFPDBlau);GivePlayerWeapon(playerid,24,105);GivePlayerWeapon(playerid,29,300);GivePlayerWeapon(playerid,41,750);SetPlayerSkin(playerid, 281);SetPlayerInterior(playerid, 10);// <--- Ursprünglich Zeile 241
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Bitte helft mir !


    Mit freundlichen Grüßen
    DJ_Deagle

    WIe meinste das ?


    Ich würd es dann so scripten:



    new lvpdlift;


    public OnGameModeInit()
    {
    lvpdlift=AddStaticPickup(1239,1,2297.1030,2468.5308,10.8203);
    return 1;
    }
    ocmd:lift(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1239,1,2297.1030,2468.5308,10.8203,2.0))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    SetPlayerPos(1239,1,2297.1030,2468.5308,10.8203);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du gehörst nicht zum LVPD !");
    }
    return 1;
    }




    Ja, ich scripte mit ocmd


    Ich bin zu blöd dafür...

    OK, also aus
    dem hier
    lvpdlift=CreatePickup(1239,1,2297.1030,2468.5308,10.8203);
    mach ich dann
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1239,1,2297.1030,2468.5308,10.8203,2.0))
    lvpdlift=AddStaticPickup(1239,1,2297.1030,2468.5308,10.8203);


    ist das richtig ?

    AddStaticPickup ?


    Ich wills nur so machen, das wenn man in dem Pickup steht, es dableibt, und man "/lift" eingeben muss - nichts anderes

    Hallo Leute,


    Ich würde es gerne so machen, dass wenn ein LVPD Officer in einem"I" steht, dass er /lift eingeben muss, um den Lift zu benutzen.
    Welche Model-ID muss ich da im Script angeben ?


    habe zurzeit das drinstehn:


    lvpdlift=CreatePickup(1239,1,2297.1030,2468.5308,10.8203);



    pls helft mir,ich will ned, das jeder da reinläuft, und dann einfach geportet wird !

    Also ich hab meine Tore so gemacht:


    MoveObject(tor3,2334.69995117,2443.80004883,7.50000000-10,5);


    Und hier nochmal der Ganze command dafür (ocmd)


    ocmd:gate3o(playerid,params[])
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2334.69995117,2443.80004883,7.50000000))
    {


    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))


    {


    MoveObject(tor3,2334.69995117,2443.80004883,7.50000000-10,5);


    return 1;


    }


    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du gehörst nicht zum LVPD !");


    }


    return 1;


    }