Beiträge von Logan

    Hey Leute,
    bin letztens auf diesen Link gestoßen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=442302
    Dort wurde ein Plugin vorgestellt, das es ermöglicht, SA:MP Gamemodes mithilfe eines PHP Frameworks in PHP zu schreiben.
    Ich benutze es auch seit einiger Zeit, da es viele Dinge mithilfe von OOP vereinfacht.
    Jedoch habe ich jetzt ein Problem: Ich möchte auch die PHP nativen mysql Funktionen benutzen, um mich mit mysql zu verbinden.
    Jedoch kommt dann bei Server Start der Fehler: Undefined function call "mysql_connect".
    Als ich im Thread dann mal dort nachgeschaut habe, fand ich folgende Lösungsansätze:
    1. Ich solle mithilfe der Funktion dl die mysql extension downloaden lassen:
    Problem ist, ich weiß nicht, wie ich die Funktion benutzen soll, viele Versuche schlugen schon fehl.
    2. Ich solle mir ein komplettes PHP Paket downloaden und dann die php.ini dementsprechend konfigurieren:
    Problem hierbei ist, ich habe das mithilfe von xGreekz7x schon versucht, jedoch spuckte dann der Server wirre Fehlermeldungen aus, o.g. Person wusste dann auch nicht mehr weiter.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, wäre nett wenn ich Lösungsansätze vorgeschlagen bekäme.


    P.S: Ich wusste jetzt nicht, ob es eher in die Kategorie "Coding" oder diese hier sollte, da es mit beidem zu tun hat, wenn falsch, bitte einfach verschieben.


    LG


    Das bisschen Heapspace :rolleyes: . Es heißt Heapspace und nicht Headspace.
    Du hast zwar Recht, jedoch geht da die Übersichtlichkeit dann drauf und die ist immer noch das Wichtigste.
    Und zu deinem 2.Punkt: Wo soll da bitte der Fehler sein ?


    Edit: Downloadlink geupdated


    LG

    Moin!
    Kurze Frage an euch. Kann ich mit "TogglePlayerSpectating(..)" Spieler "durchswitchen" zum Spectaten oder was macht die Funktion?
    Im Wiki steht, dass sie den Spectating Modus aktiviert, aber.. wie gesagt ^


    Nein, das aktiviert nicht automatisch das umswitchen.
    Wie schon die Wiki sagt, es de/aktiviert erst den Specatate Modus für den Spieler, danach kannst du mit PlayerSpectatePlayer oder PlayerSpectateVehicle den Spieler anweisen einen
    bestimmten Spieler oder Fahrzeug zu speccen.


    LG

    Hey Leute,


    tja heute möchte ich ein weiteres Filterscript meinerseits vorstellen.
    Es beinhaltet, wie man vielleicht schon in der Überschrift erkennen kann, ein automatisches Fahrschulsystem, bei dem man zwischen 3 Scheinarten wählen kann:
    Auto-,Bike- & LKW-Schein. Der zugehörige "Punkt" bzw. das zugehörige Pickup,um eine von diesen Prüfungen zu starten, befindet sich an der Fahrschule in San Fierro.
    Man merkt vielleicht, dass die Prüfungen kein Geld kosten, das ist absichtlich so gemacht, da mir kein angemessener Preis einfiel, oder wohl eher auch die Lust, da das System eigentlich nur für die Qualifikation eines Skripting Battle Turniers gedacht war, deswegen die auch verhältnismäßig wenigen Einstellmöglichkeiten, was hier wirklich zu berücksichtigen ist :D.
    Aber dies wurde abgesagt, und damit das ganze hier nicht rumgammelt, veröffentliche ich es einfach mal hier.
    Nachdem sich dann der Dialog am Annahmepunkt öffnet, kann man wie schon gesagt zwischen den Arten wählen.
    Anschließend muss man mit dem entsprechenden Fahrzeug eine Route abfahren (ist immer gleich, egal welcher Schein, Grund siehe obige Erklärung :D) um zu bestehen.
    Natürlich darf man dabei das Fahrzeug nicht zu arg beschädigen oder gar kaputt machen (oder verlassen), sonst fällt man durch die Prüfung.
    Wenn man ohne entsprechenden Schein auf ein Fahrzeug steigt wird man nicht rausgeworfen sondern "betrunken gemacht" (man kann schwieriger richtig fahren).
    Zu beachten ist hierbei auch, dass die Scheine selbständig vom Filterscript gespeichert werden & ihr euch dabei keinen Kopf um die Speicherung machen müsst.
    Die Speicherungsmöglichkeiten stellt ihr im Filterscript um, in dem ihr das "Define" von SAVE auf 1 für MySQL (WICHTIG: Ihr braucht mindestens die R7 Version von BlueG) oder auf 2 setzt für
    SQLite (standardmäßig mitgeliefert, keine weiteren Includes außer die SA-MP Api von Nöten).
    Wenn ihr MySQL wählt, müsst ihr natürlich im Script noch die Zugangsdaten individuell auf eure Bedürfnisse einstellen.


    Download:
    Pastebin: Klick mich!
    Komplettpaket inkl. MySQL Plugin: Klick mich!


    Installation:
    1. la_fs.amx in Filterscripts Ordner verschieben
    2. Server.CFG anpassen
    3. Server starten -> Fertig!
    4. Bei Bedarf anliegende la_fs.pwn editieren & selbst kompilieren.


    Ich weiß, man hätte einige Dinge ausführlicher (z.B mehrere Routen) machen können, jedoch war das Filterscript ja eigentlich nur eine Art Qualifikation & deshalb wurde nicht so viel Wert auf Details gelegt, eher auf Funktionalität & Stabilität. Ihr könnt das natürlich auch gerne umschreiben & auf eure Bedürfnisse anpassen, ist ja eher eine Art "Basis" für ein ausführliches & detailliertes Fahrschulsystem.


    Hier sind ein paar Bilder zu finden:


    LG

    MAX_PLAYER_NAME ist gar nichts.
    Es hat ist eine vordefinierte Konstante & hat dann auch nur einen festen Wert und nicht irgendeinen Wert von einem Spieler.
    Die ID des Spielers wird meistens über die Callbacks wie OnPlayerConnect im Parameter "playerid" mitgliefert.


    LG


    hast aber das Visual Studio Zeichen als Avatar :huh: Ich bin der Meinung da läuft was falsch



    Sonst freue ich mich auf 8.1, ich frage mich was viele gegen 8 haben obwohl ich finde es einer der besten Betriebssysteme zur Zeit ist.


    Und was hat jetzt ein Betriebssystem mit einem Logo einer IDE zu tun ?
    Wenn du also nen Apfel als Avatar hast, heißt es, dass du was von Apple besitzt, ahla.


    Ich hab nichts gegen Windows 8, nur ist Windows allgemein einfach schlechter als andere, sogar kostenlose, Betriebssysteme.


    P.S: Ich find halt das Logo schön, so schlimm ... ?

    Also deine Upload bzw. Downloadraten sind ja mal voll im Keller.
    Ich habe auch ne 16k Leitung bei der Telekom & da sind die Ergebnisse um einiges höher:

    Zitat

    Download-Geschwindigkeit:
    13.889 kbit/s
    (1.736 kByte/s)


    Upload-Geschwindigkeit:
    2.028 kbit/s
    (254 kByte/s)


    LG

    Nochmal hier der entscheidene Hinweis:

    Du fragst zwar INVALID_PLAYER_ID ab, benutzt aber davor schon killerid.
    Wenns es nicht daran liegt, benutzt am besten mal das crashdetect Plugin, das dir da Abhilfe leistet bei der Fehlersuche.


    LG