Beiträge von Logan

    Ich habe mir mal den Server überwacht und er war nicht wirklich ausgelastet. (Über htop) Was mir aber neulich mal aufgefallen ist das bei einer OneHit Sniper der Server abstürzen kann.


    Beispiel:
    Ich habe eine Sniper -> Ich schieße auf einen Spieler -> Server stürzt ab


    Hatte damit jemand schonmal Erfahrungen gehabt ? Ich gucke derzeit ob es nur an der Sniper lag das der Server abgeschmiert ist. Desweiteren werde ich mir mal das Tutorial von Cambell anschauen, da es mir auf den ersten Blick ziemlich gut gefallen hat.


    Was für ein MySQL Plugin verwendest du denn ? Bei dem von Strickenkid muss ich sagen, dass es stabiler ist als das von BlueG.
    Und ich verstehe deinen Sinn dahinter auch nicht, alles immer sofort abzuspeichern >.<.
    Dazu , wie Campbell schon sagte, lasse deine Querys threaded laufen.


    MfG

    Hey Leute,
    nach der Fertigstellung meines Haussystems gibts bei der LoadHouse
    Funktion einen MySQL Error:
    Folgender:

    Zitat

    [Wed Jan 02 15:06:13 2013] Error (0): Could not execute query. Unknown column 'hID' in 'field list'.


    Jedoch ist das ziemlich komisch, da hID in der Tabelle haus existiert.
    Laden unter OnGameModeInit:
    for(new i;i!=MAX_HAUS;i++) LoadHouse(i);


    Mein "Auslese" Query:
    new str[5],query[128];
    format(str,sizeof str,"%d",ID);
    format(query,sizeof query,"SELECT `hID`,`hAbgeschlossen`,`hBesitzer`,`hX`,`hY`,`hZ`,`rX`,`rY`,`rZ`,`hInterior`,`hPreis`,`hZimmerA`,`hZimmerM`,`hID`,`hMietpreis`,`hKapital` FROM `haus` WHERE `hID` = '%s'",str);
    mysql_query(query,THREAD_LoadHouse,ID);

    Weiter Abschnitt des Threaded Querys:
    mysql_fetch_field("hID",data); Haus[spareid][hID] = strval(data);


    Meine Tabellenstruktur:


    Danke im Voraus


    Edit: Hat sich erledigt, der Query war zu kurz.


    MfG


    Weisst du wie


    Als fertige Funktion kann ich dir das liefern ( ist aber nicht von mir ;) :(

    stock GetSpeed(playerid,bool:kmh)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
    }
    else
    {
    GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    }
    rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
    return kmh?floatround(rtn * 100 * 1.61):floatround(rtn * 100);
    }

    Ich suche ne einfache realistische Km/h berechnung warum musst du hier wieder spammen?


    Mfg


    ca. so ( muss aber noch in km/h umgerechnet werden ;) )

    new Float:X[4];
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),X[0],X[1],X[2]);
    X[3] = floatsqroot(X[0]*X[0]+X[1]*X[1]+X[2]*X[2]);

    Kanns auch nur jedem empfehlen. (Habe Win8 Pro x64 )
    Mein Laptop startet jetzt in 15 Sekunden statt 45.
    SAMP, läuft zudem auch flüssiger bzw. stabiler.


    MfG

    Also,
    auch wenn ich bisher immer COD Spieler war muss ich sagen, dass BF3 um einiges besser ist.
    Zudem ist die Grafik bei BF3 1000 mal besser und das Feeling auch geiler.


    MfG

    BTW:

    Zitat

    RNPC currently offers complete control over OnFoot-NPCs.


    Heißt das, dass man damit nur "Fußbots" kontrollieren kann ?


    MfG

    Hey Leute,
    so langsam verzweifle ich echt.
    MySQL macht in letzter Zeit enorme Probleme.
    Und zwar speichert er die Werte in der Datenbank nicht richt ab bzw. ließt sie vielleicht auch nicht richtig aus.
    Wenn ich z.B in der Spalte Job den Wert auf 1 setze, hat die Variable Ingame nicht den Wert, der in der Datenbank steht.
    Wie ich speichere und lade:



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new query[700];
    format(query,sizeof query,"UPDATE `accounts` SET `Name` = '%s',`Passwort` = '%s',`Level` = '%d',`Adminlevel` = '%d',`Euro` = '%d',`Kills` = '%d',`Tode` = '%d',`Fraktion` = '%d',`Rang` = '%d',`Leader` = '%d',`Banned` = '%d',`Banner` = '%s',`Zeitpunkt` = '%s',`Banngrund` = '%s',`Auto` = '%d',`Bike` = '%d',`LKW` = '%d',`Flug` = '%d',`Heli` = '%d',`Job` = '%d',`PilotFluege` = '%d' WHERE `Name` = '%s'"
    ,SpielerInfo[playerid][pName],SpielerInfo[playerid][pPasswort],SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],SpielerInfo[playerid][pEuro],
    SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pFraktion],SpielerInfo[playerid][pRang],SpielerInfo[playerid][pLeader],
    SpielerInfo[playerid][pBanned],SpielerInfo[playerid][pBanner],SpielerInfo[playerid][pZeitpunkt],SpielerInfo[playerid][pBanngrund],SpielerInfo[playerid][pAuto],SpielerInfo[playerid][pBike],SpielerInfo[playerid][pLKW],SpielerInfo[playerid][pFlug],SpielerInfo[playerid][pHeli],SpielerInfo[playerid][pJob],SpielerInfo[playerid][pPilotFluege],SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }


    Hier was dabei in der debug.txt rauskommt (Name wird nicht übermittelt etc ...... )

    Zitat

    [Thu Dec 27 23:07:38 2012] Function: mysql_query executed: "UPDATE `accounts` SET `Name` = 'Logan_Adams',`Passwort` = '517A6B2DFA555720B2FB48063E050E6AA9F3CB74D1D239AD4C79172914ACA10CB47FF12CE13F936EEEA1DCE2776D3A4205B31E0D301532BD2AC347A441C5966B',`Level` = '0',`Adminlevel` = '5',`Euro` = '479',`Kills` = '0',`Tode` = '12',`Fraktion` = '0',`Rang` = '0',`Leader` = '0',`Banned` = '0',`Banner` = '',`Zeitpunkt` = '',`Banngrund` = '0',`Auto` = '0',`Bike` = '0',`LKW` = '0',`Flug` = '0',`Heli` = '1',`Job` = '0',`PilotFluege` = '76' WHERE `Name` = ''" with result: "0".


    Laden:
    case THREAD_LoadPlayer: {
    new data[700];
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(data)) {
    sscanf(data,"p<|>{i}s[24]s[130]iiiiiiiiis[24]s[15]s[50]iiiiiii",SpielerInfo[spareid][pName],SpielerInfo[spareid][pPasswort],SpielerInfo[spareid][pLevel],SpielerInfo[spareid][pAdminlevel],SpielerInfo[spareid][pEuro],SpielerInfo[spareid][pKills],SpielerInfo[spareid][pTode],SpielerInfo[spareid][pFraktion],
    SpielerInfo[spareid][pRang],SpielerInfo[spareid][pLeader],SpielerInfo[spareid][pBanned],SpielerInfo[spareid][pBanner],SpielerInfo[spareid][pZeitpunkt],SpielerInfo[spareid][pBanngrund],SpielerInfo[spareid][pAuto],SpielerInfo[spareid][pBike],SpielerInfo[spareid][pLKW],SpielerInfo[spareid][pFlug],SpielerInfo[spareid][pHeli],
    SpielerInfo[spareid][pJob],SpielerInfo[spareid][pPilotFluege]);
    }
    mysql_free_result();
    }


    Bitte helft mir ...


    Danke im Voraus!


    MfG

    Hey Leute,
    ich will, dass meine Fahrzeuge, die ich per CreateVehicle erstelle, keine Respawn Delay haben, also dass Sie nicht respawnen.
    Ich habe schon versucht, die Respawndelay auf -1 zu setzen, jedoch hat das leider nichts gebracht....


    Hat jmd. ne idee ?


    MfG