Nimm lieber iPleomax's TD Editor. Der ist neuer,ausgereifter und bietet mehr Funktionen wie z.B TD Box per Cursor, etc.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=376758
MfG
Nimm lieber iPleomax's TD Editor. Der ist neuer,ausgereifter und bietet mehr Funktionen wie z.B TD Box per Cursor, etc.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=376758
MfG
Ich habe mir mal den Server überwacht und er war nicht wirklich ausgelastet. (Über htop) Was mir aber neulich mal aufgefallen ist das bei einer OneHit Sniper der Server abstürzen kann.
Beispiel:
Ich habe eine Sniper -> Ich schieße auf einen Spieler -> Server stürzt ab
Hatte damit jemand schonmal Erfahrungen gehabt ? Ich gucke derzeit ob es nur an der Sniper lag das der Server abgeschmiert ist. Desweiteren werde ich mir mal das Tutorial von Cambell anschauen, da es mir auf den ersten Blick ziemlich gut gefallen hat.
Was für ein MySQL Plugin verwendest du denn ? Bei dem von Strickenkid muss ich sagen, dass es stabiler ist als das von BlueG.
Und ich verstehe deinen Sinn dahinter auch nicht, alles immer sofort abzuspeichern >.<.
Dazu , wie Campbell schon sagte, lasse deine Querys threaded laufen.
MfG
Hey Leute,
nach der Fertigstellung meines Haussystems gibts bei der LoadHouse
Funktion einen MySQL Error:
Folgender:
Zitat[Wed Jan 02 15:06:13 2013] Error (0): Could not execute query. Unknown column 'hID' in 'field list'.
Jedoch ist das ziemlich komisch, da hID in der Tabelle haus existiert.
Laden unter OnGameModeInit:
for(new i;i!=MAX_HAUS;i++) LoadHouse(i);
Mein "Auslese" Query:
new str[5],query[128];
format(str,sizeof str,"%d",ID);
format(query,sizeof query,"SELECT `hID`,`hAbgeschlossen`,`hBesitzer`,`hX`,`hY`,`hZ`,`rX`,`rY`,`rZ`,`hInterior`,`hPreis`,`hZimmerA`,`hZimmerM`,`hID`,`hMietpreis`,`hKapital` FROM `haus` WHERE `hID` = '%s'",str);
mysql_query(query,THREAD_LoadHouse,ID);
Weiter Abschnitt des Threaded Querys:
mysql_fetch_field("hID",data); Haus[spareid][hID] = strval(data);
Danke im Voraus
Edit: Hat sich erledigt, der Query war zu kurz.
MfG
Alles anzeigenMoin,
ich habe für das Tanksystem meines Fahrzeugsystems einen Float.
Jedoch soll im Tacho dieser dann als "normale" Zahl angezeigt werden.
Sprich:
Nicht 100.000000% sondern 100%.
Mit %d & %i geht es nicht.
Gruß
Hallo,
vielleicht geht es mit:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Floatround
ZitatRounds a floating point number to an integer value.
MfG
Hey Danke was muss ich denn für bool:kmh einfügen?
Wenn du es in km/h haben willst true ...
Weisst du wie
Als fertige Funktion kann ich dir das liefern ( ist aber nicht von mir
stock GetSpeed(playerid,bool:kmh)
{
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
}
else
{
GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
}
rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
return kmh?floatround(rtn * 100 * 1.61):floatround(rtn * 100);
}
Ich suche ne einfache realistische Km/h berechnung warum musst du hier wieder spammen?
Mfg
ca. so ( muss aber noch in km/h umgerechnet werden )
new Float:X[4];
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),X[0],X[1],X[2]);
X[3] = floatsqroot(X[0]*X[0]+X[1]*X[1]+X[2]*X[2]);
Hey Com,
Ich suche eine reallistische Berechnung zur Geschwindigkeit?
Mfg
Meinst du jetzt im Auto die Geschwindigkeit in Km/h oder was andres ?
MfG
Kanns auch nur jedem empfehlen. (Habe Win8 Pro x64 )
Mein Laptop startet jetzt in 15 Sekunden statt 45.
SAMP, läuft zudem auch flüssiger bzw. stabiler.
MfG
Hallo,
eine Frage:
Unter welchem Callback initialisierst du denn deine Player Textdraws ?
MfG
Ich, Logan Adams ,nehme am Gewinnspiel für den Donator von GTA-Host teil!
Genau das mache ich grade schon :DD
Jedoch lädt der schon seid 15min
Vielleicht ist dein Script etwas länger, da dauert das vielleicht länger
Danke erstmal .... Ich schaue mal ebend und versuche
Hallo,
wenn du dir weniger Arbeit machen willst, kannst du das ja mal ausprobieren:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=171429
Das ist ein sog. Klammerfehler-Detector.
Kannst ja mal ausprobieren ob der funktioniert
MFG
Also,
auch wenn ich bisher immer COD Spieler war muss ich sagen, dass BF3 um einiges besser ist.
Zudem ist die Grafik bei BF3 1000 mal besser und das Feeling auch geiler.
MfG
Bin kein Profiskripter, aber habe auch schon genug Erfahrung. So weit ich weiß, haben BOT's keine ID's. Wenn ich falsch liege bitte mich verbessern!
Du liegst falsch.
Lässt du pName ausfüllen?
Jap lasse ich.
GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME);
Komisch ist, dass eigentlich Job auf 1 stehen sollte und nicht Heli und ich weiß nicht, wo zum Teufel die 76 bei PilotFluege herkommt
MfG
Hey Leute,
so langsam verzweifle ich echt.
MySQL macht in letzter Zeit enorme Probleme.
Und zwar speichert er die Werte in der Datenbank nicht richt ab bzw. ließt sie vielleicht auch nicht richtig aus.
Wenn ich z.B in der Spalte Job den Wert auf 1 setze, hat die Variable Ingame nicht den Wert, der in der Datenbank steht.
Wie ich speichere und lade:
stock SavePlayer(playerid)
{
new query[700];
format(query,sizeof query,"UPDATE `accounts` SET `Name` = '%s',`Passwort` = '%s',`Level` = '%d',`Adminlevel` = '%d',`Euro` = '%d',`Kills` = '%d',`Tode` = '%d',`Fraktion` = '%d',`Rang` = '%d',`Leader` = '%d',`Banned` = '%d',`Banner` = '%s',`Zeitpunkt` = '%s',`Banngrund` = '%s',`Auto` = '%d',`Bike` = '%d',`LKW` = '%d',`Flug` = '%d',`Heli` = '%d',`Job` = '%d',`PilotFluege` = '%d' WHERE `Name` = '%s'"
,SpielerInfo[playerid][pName],SpielerInfo[playerid][pPasswort],SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],SpielerInfo[playerid][pEuro],
SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pFraktion],SpielerInfo[playerid][pRang],SpielerInfo[playerid][pLeader],
SpielerInfo[playerid][pBanned],SpielerInfo[playerid][pBanner],SpielerInfo[playerid][pZeitpunkt],SpielerInfo[playerid][pBanngrund],SpielerInfo[playerid][pAuto],SpielerInfo[playerid][pBike],SpielerInfo[playerid][pLKW],SpielerInfo[playerid][pFlug],SpielerInfo[playerid][pHeli],SpielerInfo[playerid][pJob],SpielerInfo[playerid][pPilotFluege],SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_query(query);
return 1;
}
Hier was dabei in der debug.txt rauskommt (Name wird nicht übermittelt etc ...... )
Zitat[Thu Dec 27 23:07:38 2012] Function: mysql_query executed: "UPDATE `accounts` SET `Name` = 'Logan_Adams',`Passwort` = '517A6B2DFA555720B2FB48063E050E6AA9F3CB74D1D239AD4C79172914ACA10CB47FF12CE13F936EEEA1DCE2776D3A4205B31E0D301532BD2AC347A441C5966B',`Level` = '0',`Adminlevel` = '5',`Euro` = '479',`Kills` = '0',`Tode` = '12',`Fraktion` = '0',`Rang` = '0',`Leader` = '0',`Banned` = '0',`Banner` = '',`Zeitpunkt` = '',`Banngrund` = '0',`Auto` = '0',`Bike` = '0',`LKW` = '0',`Flug` = '0',`Heli` = '1',`Job` = '0',`PilotFluege` = '76' WHERE `Name` = ''" with result: "0".
Laden:
case THREAD_LoadPlayer: {
new data[700];
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row(data)) {
sscanf(data,"p<|>{i}s[24]s[130]iiiiiiiiis[24]s[15]s[50]iiiiiii",SpielerInfo[spareid][pName],SpielerInfo[spareid][pPasswort],SpielerInfo[spareid][pLevel],SpielerInfo[spareid][pAdminlevel],SpielerInfo[spareid][pEuro],SpielerInfo[spareid][pKills],SpielerInfo[spareid][pTode],SpielerInfo[spareid][pFraktion],
SpielerInfo[spareid][pRang],SpielerInfo[spareid][pLeader],SpielerInfo[spareid][pBanned],SpielerInfo[spareid][pBanner],SpielerInfo[spareid][pZeitpunkt],SpielerInfo[spareid][pBanngrund],SpielerInfo[spareid][pAuto],SpielerInfo[spareid][pBike],SpielerInfo[spareid][pLKW],SpielerInfo[spareid][pFlug],SpielerInfo[spareid][pHeli],
SpielerInfo[spareid][pJob],SpielerInfo[spareid][pPilotFluege]);
}
mysql_free_result();
}
Bitte helft mir ...
Danke im Voraus!
MfG
Mh Okay, wenn es man nicht richtig "sauber" lösen kann, werde ich es wohl so lösen müssen, wie Gredsoft.
Danke.
MfG
Hey Leute,
ich will, dass meine Fahrzeuge, die ich per CreateVehicle erstelle, keine Respawn Delay haben, also dass Sie nicht respawnen.
Ich habe schon versucht, die Respawndelay auf -1 zu setzen, jedoch hat das leider nichts gebracht....
Hat jmd. ne idee ?
MfG