Jup, habs mir kurz ausprinten lassen, das Geld wird übermittelt.
Jetzt komischerweiße funktioniert es auch einwandfrei.
Danke dir .
#closerequest
Jup, habs mir kurz ausprinten lassen, das Geld wird übermittelt.
Jetzt komischerweiße funktioniert es auch einwandfrei.
Danke dir .
#closerequest
Hi,
mit Methode meine ich, dass ich zwar das Geld in den SpielerEnum laden lasse, aber dann iwie das Geld nicht übermittelt wird,
da es immer 0 ist :O
MFG
dazu kann ich leider keine aussage genau machen das musst du testen ich sehe hier keinen fehler beim laden als auch beim auslesen .
wird ihrgend was in der log angezeigt
oder wenn du es per server.log haben willst.
Codepublic OnQueryError( errorid, error[], callback[], query[], connectionHandle ){ printf("EID: %d | Error: %s | callback: %s | Query: %s", errorid, error, callback, query); return 1; }
Zum testen schau einfach mal das du die Sachen in der tabelle einträgst es könnte auch sein das du ein kleinen fehler gemacht hast in der ordnung
beim laden zum beispiel.
Hallo,
den Callback habe ich schon in meinem GM. Er gibt mir keinen Query Error aus. ich glaube eher die "Methode" müsste falsch sein.
MFG
erhöhe mal deine Heapspace
mit #pragma dynamic
Sowas kann davon kommen , wenn man zu viele zu große Variabeln erstellt oder diese dann global sind .
Das könnte unteranderem daran liegen das du viele (große) Variabeln erstellst und oder sie Global sind.
Hallo, das ist jetzt nicht mehr nötig, da die Warnungen jetzt nicht mehr kommen.
Jedoch wird das Geld immer noch nicht ordnungsgemäß geladen. Wenn ich in der Tabelle was einstelle, wird es nicht in der Textdraw Leiste angezeigt, sondern immer 0, daher ist
danach auf immer wieder 0 in der Tabelle.
Speichere oder Lade ich das Geld falsch ?
MFG
Wie doch oben schon gesagt wurde, du hast deinen Code nicht richtig eingerückt.
MFG
Jo Leute,
habe heute mal versucht das Textdraw der clientseitigen Geldanzeige zu überdecken, habe ich auch mit nem eigenen Textdraw jetzt gemacht.
Jedoch soll ja jetzt das aktuelle Geld immer beim Textdraw angezeigt werden. Dazu habe ich GivePlayerMoney ersetzt durch die, mit den serverseitigen Variablen.
Jedoch wird das Geld nie richtig angezeigt. Ich glaube auch, dass ich es falsch lade, denn nach dem speichern ist es in der Datenbank wieder automatisch auf 0.
Das Crashdetect Plugin spuckt mir das aus:
Zitat[14:06:12] [debug] Run time error 3: "Stack/heap collision (insufficient stack size)"
[14:06:12] [debug] Stack pointer (STK) is 0xF1B6C, heap pointer (HEA) is 0xF1B40
[14:06:12] [debug] #806 0002ed18 in public OnPlayerLoaded () from efrp.amx
Jedoch gebe ich da nur das Geld:
Und zwar so:
cache_get_row(0,4,data); SpielerInfo[playerid][pGeld] = strval(data);
Speichern tue ich so:
format(query,sizeof query,"UPDATE `accounts` SET `Name` = '%s',`Passwort` = '%s',`Level` ='%d',`Kills` ='%d',`Tode` ='%d',`Fraktion` ='%d',`Leader` ='%d',`Banned` ='%d',`Admin` ='%d',`Geld` ='%d',",SpielerInfo[playerid][pName],SpielerInfo[playerid][pPasswort],SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pFraktion],SpielerInfo[playerid][pLeader],SpielerInfo[playerid][pBanned],SpielerInfo[playerid][pAdmin],SpielerInfo[playerid][pGeld]);
format(query2,sizeof query2,"`Tutorial` = '%d',`Alter` = '%d',`Geschlecht` = '%d',`Banner` = '%s',`Grund` = '%s',`GPCI` = '%s',`Timebann` = '%d',Muted ='%d' WHERE `Name` = '%s'",SpielerInfo[playerid][pTutorial],SpielerInfo[playerid][pAlter],SpielerInfo[playerid][pGeschlecht],SpielerInfo[playerid][pBanner],SpielerInfo[playerid][pGrund],SpielerInfo[playerid][pGpci],SpielerInfo[playerid][pTimebann],SpielerInfo[playerid][pMuted],SpielerInfo[playerid][pName]);
strcat(query,query2);
mysql_function_query(mysql_connectionhandle,query,false,"","");
Meine "Ersetzen" Funktionen:
stock LA_SetPlayerMoney(playerid,amount) {
SpielerInfo[playerid][pGeld] = amount;
GivePlayerMoney(playerid,amount);
new str[40];
format(str,sizeof str,"%d Euro",SpielerInfo[playerid][pGeld]);
TextDrawSetString(GeldAnzeige[playerid],str);
return true;
}
stock LA_GivePlayerMoney(playerid,amount) {
SpielerInfo[playerid][pGeld] += amount;
GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
new str[40];
format(str,sizeof str,"%d Euro",SpielerInfo[playerid][pGeld]);
TextDrawSetString(GeldAnzeige[playerid],str);
return 1;
}
stock LA_ResetPlayerMoney(playerid) {
SpielerInfo[playerid][pGeld] = 0;
ResetPlayerMoney(playerid);
new str[40];
format(str,sizeof str,"%d Euro",SpielerInfo[playerid][pGeld]);
TextDrawSetString(GeldAnzeige[playerid],str);
return 1;
}
stock LA_GetPlayerMoney(playerid) {
return SpielerInfo[playerid][pGeld];
}
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Mfg
Du kannst auch " in einer SendClientMessage mehrmals verwenden stelle jedoch dann einen Backslash \ voran, um die Zeichen zu maskieren.
MFG
Ich würde da eher zum iPleomax Textdraw Editor raten, da das mit dem alles viel einfacher geht:
http://forum.sa-mp.com/showthr…highlight=TextDraw+Editor
MFG
Auf jeden Fall schöne Include, habe ich früher auch einmal benutzt, da es einfach ist/war.
Heute dagegen bin ich auf einen anderen Commandprozessor umgestiegen
MFG
Hallo,
beim Rollenspielen legst du nicht "wirklich" Wert auf Realheit. Immer ein Fehler, Roleplay mit
Reallife gleichzusetzen. Beim Rollenspielen hingegen, schlüpfst du in die Rolle eines fiktiven
Charakters und versuchst deine eigene,individuelle Lebensgeschichte zu durchleben.
MFG
Hallo,
returne statt 1 0.
Nach dem if dann return 1;
MFG
Hallo ,
macht das lieber nicht, das der Typ der mich abgezogen hat. Seine masche ihr sollt ihm alles beibringen, er gibt euch nen falschen PSC Code und blockiert euch.
Beweise bei meinem letzt eroffneten Thread .
MFG
Ich mach mit
Ja wo hast du denn deine "Zeichen" verwendet ?
In manchen Befehlen sind die Zeichen nicht zulässig.
MFG
Gerade Querys mit UPDATE würde ich Threaded laufen lassen. Da diese länger brauchen als eine SELECT Anfrage. Besonders wenn man eine schlecht aufgebaute Tabelle hat und mit dem Namen als WHERE abfrage speichern will, bei 5000 einträgen kann das schonma länger dauern
Mag ja sein ( Ich selber weiß nicht was am meisten benötigt), aber oben habe ich ja geschrieben, dass man UPDATE Querys nicht threaded laufen lassen sollte, sondern nur, dass die Cache Funktionen nur bei SELECT Abfragen sinnvoll sind.
MFG
Das ist kein "komisches Laufen", das sind bloß die individuellen Laufstile der jeweiligen Skins und verhindern dass du mit dem CJ Laufstil zickzack mega ultra schnell läufst. Mit UsePlayerPedAnims(); kannst du für alle Skins die CJ Laufanimation verwenden.
MFG
@AlleVorposter: Danke das es euch gefallen hat :D.
MFG
Hat jemand mal nen Beispiel für mich wie ich YCMD richtig anwende. Also nicht nur pure Commands sondern auch mit der eingebaten HELP Library etc, denn immer wenn ich mit YCMD: einen Befehl erstelle kommt immer unknown command, aber der Befehl geht :O
MFG
Also die Beschränkung der Zeichen auf 128 ist schon etwas doof. Ich meine, wenn man seine Passwörter wie ich hasht, wird der Speicher da schon "voll" sein.
Und nun ja, die Include ist ja noch etwas fehlerhaft
MFG