Bin grade an der 2. Version dran. Könnt Ihr mir eventuell noch sagen, was unbedingt verbessert werden muss?
Gruß
Die Mapp ist einfach uninteressant. Sowas ist Kindergeburtstag!
Bin grade an der 2. Version dran. Könnt Ihr mir eventuell noch sagen, was unbedingt verbessert werden muss?
Gruß
Die Mapp ist einfach uninteressant. Sowas ist Kindergeburtstag!
ja, hab das ding gekürtzt, normal ist es komplett, ich richte es kurtz
Abend, ich habe ein problem... Ich versuch gerade das bei jeden "Team" und nicht bei jedem "Skin" einen Kamera fahrt einzubaun, die kamera fahrt selber habe ich bereits erstellt und sie geht auch, nur er mach es jetzt bei jeden Skin eine Kamera fahrt -.- wie macht man das, das es nur bei jeden Team passiert? Danke im voraus!
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "RotKohl", true))
{
SetPlayerSkin(playerid, 205);
}
}
switch(classid)
{
case 0,1,2,3,4,5,6: gTeam[playerid] = TEAM_COP; // 1. bis 7. Skins
}
if(classid == 0 || classid == 1 || classid == 2 || classid == 3 || classid == 4 || classid == 5 || classid == 6){
//Pro Skin macht er eine Kamera fahrt (wie kann mann das ändern?)
//------------------------Text Draw Cops------------------------------------
TextDrawHideForPlayer(playerid,gang);
new newtext[41];
format(newtext, sizeof(newtext), "Team: Cops (ls)");
TextDrawSetString(gang,newtext);
TextDrawShowForPlayer(playerid,gang);
//------------------------Text Draw Cops------------------------------------
InterpolateCameraPos(playerid, 1532.795776, -1774.432128, 33.512901, 1529.263916, -1686.004516, 14.459429, 4500,CAMERA_MOVE );
InterpolateCameraLookAt(playerid, 1528.934692, -1777.396484, 32.370731, 1533.586914, -1683.492187, 14.482867, 5000,CAMERA_MOVE );
SetPlayerPos(playerid,1536.2725,-1682.5726,13.5469);
//SetPlayerCameraPos(playerid,1529.263916,-1686.004516,14.459429);
//SetPlayerCameraLookAt(playerid,1538.9646,-1680.2062,13.5469);
SetPlayerFacingAngle(playerid,119.8449);
ApplyAnimation(playerid,"DANCING","DAN_LOOP_A",4.0,1,0,0,1,-1);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DBLUE);
GameTextForPlayer(playerid, "", 2000, 6);}//-
return 1;
}
//Natürlich kommen hier noch andere gangs...
versteh ich nicht ganz, hier hab den code mal geschickt:
Jop, also ich habe das ein wenig verzwickt, das login/register system ist ein fs:
Login/Register system:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Bitte Warten der Server wird geladen...{FFFFFF} || {FF0000}Please Wait, the server was loading...");
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
if(fexist(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Login","Willkommen zurück, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:","OK","Close");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Registrieren","Du bist neu, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:","Zurück","Weiter");
}
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
SetPlayerPos(playerid,1532.795776, -1774.432128, 33.512901);
SetPlayerCameraPos(playerid,1532.795776, -1774.432128, 33.512901);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1482.4122,-1817.8125,15.2430);
SetPlayerFacingAngle(playerid,286.6894);
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
if(response)
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_LOGIN:
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Login","Willkommen zurück, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:","OK","Close");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!{FFFFFF} || {FF0000}No password specified");
}
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
{
Player[playerid][admin] = dini_Int(accFormat,"AdminLvl");
Player[playerid][lvl] = dini_Int(accFormat,"lvl");
Player[playerid][Kills] = dini_Int(accFormat,"Kills");
Player[playerid][Deaths] = dini_Int(accFormat,"Deaths");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
Player[playerid][eingeloggt] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Sie haben sich erfolgreich angemeldet{FFFFFF} || {FF0000}They have announced themselves successfully");
InterpolateCameraPos(playerid, 1532.795776, -1774.432128, 33.512901, 1529.263916, -1686.004516, 14.459429, 4500);
InterpolateCameraLookAt(playerid, 1528.934692, -1777.396484, 32.370731, 1533.586914, -1683.492187, 14.482867, 5000);
ApplyAnimation(playerid,"DANCING","DAN_LOOP_A",4.0,1,0,0,1,-1);
SetPlayerPos(playerid,1536.2725,-1682.5726,13.5469);
SetPlayerFacingAngle(playerid,119.8449);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Login","Willkommen zurück, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:","OK","Close");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist falsch!{FFFFFF} || {FF0000}The password is wrong!");
}
}
case DIALOG_REG:
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Registrieren","Du bist neu, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:","Zurück","Weiter");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurtz! {FFFFFF} || {FF0000}The password is too short!");
}
dini_Create(accFormat);
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
Player[playerid][admin] = 0 ;
Player[playerid][lvl] = 0 ;
Player[playerid][Kills] = 0 ;
Player[playerid][Deaths] = 0 ;
Player[playerid][eingeloggt] = 1;
InterpolateCameraPos(playerid, 1532.795776, -1774.432128, 33.512901, 1529.263916, -1686.004516, 14.459429, 4500);
InterpolateCameraLookAt(playerid, 1528.934692, -1777.396484, 32.370731, 1533.586914, -1683.492187, 14.482867, 5000);
ApplyAnimation(playerid,"DANCING","DAN_LOOP_A",4.0,1,0,0,1,-1);
SetPlayerPos(playerid,1536.2725,-1682.5726,13.5469);
SetPlayerFacingAngle(playerid,119.8449);
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Ihr Konto wurde erfolgreich registriert!{FFFFFF} || {FF0000}Their(Her) account was registered successfully!");
}
}
}
else
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Login","Willkommen zurück, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:","OK","Close");
case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Registrieren","Du bist neu, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:","Zurück","Weiter");
}
}
return 1;
}
Im Gamemode dann:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "RotKohl", true))
{
SetPlayerSkin(playerid, 205);
}
}
switch(classid)
{
case 0,1,2,3,4,5,6: gTeam[playerid] = TEAM_COP; // 1. bis 7. Skins
}
if(classid == 0 || classid == 1 || classid == 2 || classid == 3 || classid == 4 || classid == 5 || classid == 6){
//------------------------Text Draw Cops------------------------------------
TextDrawHideForPlayer(playerid,gang);
new newtext[41];
format(newtext, sizeof(newtext), "Team: Cops (ls)");
TextDrawSetString(gang,newtext);
TextDrawShowForPlayer(playerid,gang);
//------------------------Text Draw Cops------------------------------------
SetPlayerPos(playerid,1536.2725,-1682.5726,13.5469);
SetPlayerCameraPos(playerid,1529.263916,-1686.004516,14.459429);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1538.9646,-1680.2062,13.5469);
SetPlayerFacingAngle(playerid,119.8449);
ApplyAnimation(playerid,"DANCING","DAN_LOOP_A",4.0,1,0,0,1,-1);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_DBLUE);
GameTextForPlayer(playerid, "", 2000, 6);}//-
return 1;
}
er will ja nicht das man den char nich auswählen kann.. er will nur nicht das man es kann bevor man sich eingeloggt hat (so wie ich es verstanden habe :D)
Jop, das von Kaliber geht war zuerst, doch wen ich dan bei meinen Dialog "Close oder OK" Dücke geht er weier und spawnt die person, ohne das ich ein Skin ausgewählt habe
-.- giebt es eine andere möglichkeit?
Abend, ich habe gerade ein problem, ich versuch das so zu machen das erst wen er sich eingeloggt hat die Skin´s und der Standart Dialog zum weiterdrücken kommt,
wie kann ich das machen? Weil sonst ist beides gleich da, und man kann schon seinen Skin auswählen und Spawnen das will ich aber nicht.
Vielen Dank im voraus!
hammer geil 10/10! Weiter so!
@ Frank Labruzzo das steht doch schon da im format "Überschrift" und "Text"
Der Dialog hat dan noch die Button.
-Problem noch nicht geelöst-
die kordinaten bekommst du ganz einfach, lauf dort hin wo du ein icon haben willst und gebe /save [name] ein, dan hast du die korordinaten.
dan bei OnPlayerConnect:
SetPlayerMapIcon( playerid,12,2009.1725,1165.4469,10.8203,50, 0, MAPICON_GLOBAL );//bslv
-Die 12 ist die ID des Icon, danach kommt die X, Y, C Korordinate, dort musst du das einfügen, die 50,0 steht dafür die Farbe des icons, und MAPICON_GLOBAL heißt so viel der Icon sieht man überral.
Hier findest du die ID von den Icons: http://wiki.sa-mp.com/wiki/MapIcons
Und dort die anderen möglichkeiten anstatt MAPICON_GLOBAL: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon
Ich hoffe ich konnte dir helfen hab das nur mal schnell geschrieben...
Hmm, danke für eure Antworten, leider bekomm ich 2 fehler immer in der reihe "ShowPlayerDialog"
(78) : warning 202: number of arguments does not match definition
(83) : warning 202: number of arguments does not match definition
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Bitte Warten der Server wird geladen...{FFFFFF} || {FF0000}Please Wait, the server was loading...");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
new string[200];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
if(fexist(accFormat))
{
format(string,sizeof(string),"{FF0000}Login","Willkommen zurück %s, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:",playername);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,string,"Zurück","Weiter"); //hier
}
else
{
format(string,sizeof(string),"{FF0000}Registrieren","Du bist neu %s, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:",playername);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,string,"Zurück","Weiter"); //hier
}
}
Abend, ich versuch gerade das der "Name" Beim Login Dialog noch dabei steht, leider bekomm ich bei allen versuchen error´s im i-net hab ich auch nicht´s genauers gefunden wie man das machen muss, daher frage ich mal hier...
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Bitte Warten der Server wird geladen...{FFFFFF} || {FF0000}Please Wait, the server was loading...");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "");
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
if(fexist(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Login","Willkommen zurück %s, Bitte gebe Dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}Welcome back, request gives your password:","Zurück","Weiter");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF0000}Registrieren","Du bist neu, Bitte gebe dein Passwort ein: {FFFFFF} || {FF0000}You are new, request gives your password:","Zurück","Weiter");
}
}
habe schon viel probiert aber immer kommen dan bei mir fehler
Wie macht man das?
Danke im voraus
finde sie echt uninteressant, sowas ist ja kindergeburtstag, sry aber ein wenig mehr mühe hättet Ihr euch ja schon geben können.. 2/10
Das ist schon 2 Monate her Habe jetzt eine lösung:
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3114,-1417.7994,517.5109,18.2427,8485.282);
dan ist es zummindest weg...
Abend. ich habe Pickups mit einem Timer erstellt, wen man in einen reinläuft verschwindet er, und kommt nach 20 sec wieder. Das geht alles.
Doch nun kommen seltsame sachen, wen ich viele Pickups durchlaufen habe gehen Sie nicht mehr weg, Sie haben zwar keine funktion mehr für 25 sec. sind aber noch da,
an was liegt das?
Script:
//pickups af
new armouraf;
new healaf;
new gun1af;
new gun2af;
new gun3af;
forward pickupaf();
public OnGameModeInit()
{
//----------------------af pickup´s-------------------------------------
healaf=CreatePickup(1240,1,154.6924,2414.2466,17.5127);
armouraf=CreatePickup(1242,1,385.2402,2435.9065,16.5000);
gun1af=CreatePickup(342,1,171.2192,2644.9900,16.7544);
gun2af=CreatePickup(348,1,390.4875,2607.4714,16.4844);
gun3af=CreatePickup(357,1,447.1866,2545.8271,16.5697);
//------------Ende af pickup´s-------------------------------------------
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
//----------------------------------af Pickups Anfang-----------------------
if(pickupid==armouraf)
{
SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
DestroyPickup(armouraf);
SetTimer("pickupaf", 20000, false);
}
if(pickupid==healaf)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
DestroyPickup(healaf);
SetTimer("pickupaf", 20000, false);
}
if(pickupid==gun1af)
{
GivePlayerWeapon(playerid,16,3);
DestroyPickup(gun1af);
SetTimer("pickupaf", 20000, false);
}
if(pickupid==gun2af)
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,10);
DestroyPickup(gun2af);
SetTimer("pickupaf", 20000, false);
}
if(pickupid==gun3af)
{
GivePlayerWeapon(playerid,33,10);
DestroyPickup(gun3af);
SetTimer("pickupaf", 20000, false);
}
//----------------------------------af Pickups Ende-------------------------
public pickupaf()
{
//----------------------af pickup´s-------------------------------------
healaf=CreatePickup(1240,1,154.6924,2414.2466,17.5127);
armouraf=CreatePickup(1242,1,385.2402,2435.9065,16.5000);
gun1af=CreatePickup(342,1,171.2192,2644.9900,16.7544);
gun2af=CreatePickup(348,1,390.4875,2607.4714,16.4844);
gun3af=CreatePickup(357,1,447.1866,2545.8271,16.5697);
//------------Ende af pickup´s-------------------------------------------
}
Ich habe zwei von dieser Art, haben abe andere "namen" "publicen" "Timer"
An was könnte das liegen?
www.1blu.de günstig, kompetenter service, gute leistungen. Kann ich nur empfehlen
Abend, ich bekomm die ganze zeit den error: error 017: undefined symbol "playerid"
verstehe aber nicht warum, hier die public:
public kill()
{
//TextDrawHideForPlayer(Playerid,Text:Textdraw1);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw1);
return 1;
}
Danke im voraus
-2min später: Ach bin ich dumm....
Abend, ich glaube meine überschrifft versteht man wenig, daher hier genauer:
Ich habe gerade eine TextDraw erstellt das wen spieler im server connecten angezeigt wird, das geht alles. Doch nun könnte es ja passieren, das sich
zwei hintereinander einloggen und dan würde die textdraw übereinander stehen, das soll verhindert werden, das er immer die Älteste TextDraw auch vor ablauf
des Timers löscht.
Doch wie macht man das?
ah stimmt, standt auf dem schlauch, Danke
-close-
Abend, ich versuch gerade das wen man sich einloggt das der name (wer sich einloggt) nicht im Text steht sondern als TextDraw unten.
Die TextDraw selber habe ich berreits erstellt, nur ich weiß nicht wie ich den namen (wer sich einloggt) da mit reinbring.
TextDraw
Textdraw0 = TextDrawCreate(323.000000, 428.000000, "%s has Joined the Server");
TextDrawAlignment(Textdraw0, 2);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
TextDrawFont(Textdraw0, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.320000, 1.300000);
TextDrawColor(Textdraw0, -16776961);
TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);