Beiträge von Nyuchen

    F:\SAMP Server\gamemodes\gm.pwn(145) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Zeile:


    if (hittype == 2 && !IsVehicleInUse(hitid)) ^^



    stock IsVehicleInUse(vehicleid)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) //Schleife durch alle Spieler
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue; // Wenn nicht da, überspringen
    if(GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid && GetPlayerVehicleSeat(i) == 0) return 1; // Wenn Fahrer vorhanden, geben wir 1 zurück
    }
    return 0; // Wenn nicht, dann nicht :3
    }

    Edit: Anpassungen damit später andere nicht in die Irre geführt werden.


    Nochmal überarbeitet.
    Jetzt funktioniert das ganze bei mir und hab es selbst getestet.

    Vielen dank :)
    Jetzt bleibt nur noch die Frage wie das mit einem Vorschaubild geht

    Das Vorschaubild ist ja mit Textdraws gemacht.
    LoG nimmt als Beispiel eine Kamerafahrt und einige Textdraws um ein Kinostreifen zu nutzen + eigenes Menü was ebenfalls aus Textdraws besteht.


    Such mal am besten nach einen fertigen Script, dort im Script sieht man schon wie sie funktionieren. :)

    Bei MTA hat man im Bezug auf den Client auch mehr Möglichkeiten.
    Sie können die Visuelle Gestaltung in der Sicht des Spielers ändern und eigene Downloads anbieten um die Map besser zu gestalten.
    Ebenfalls kann man da ein serverseitigen ENB nutzen der für jeden Spieler gleich wirkt.


    SAMP ist eher serverlastig und nutzt den Client nur zum connecten, tauscht Infos aus für Vistuelles aber bereits vorhandenes, zusätzlich auch Textdraws.


    SAMP unterstützt kein Custom-Download.
    Das bedeutet, dass die Möglichkeiten in SAMP nur auf die vorhandenen Objekte beschränkt sind, außer du nutzt ein eigenen Client wie Eddy bereits sagte.


    Solltest du noch den Wunsch haben, kann ich dir folgendes Vorschlagen:
    - Eigenen Client entwickeln und ihn zum Download bereit stellen. (Der dein Modpack automatisch runterläd und integriert, oder gleich eine Custom.IMG sendet)
    - Eigenes Modpack mit den Objekten bereit stellen. (Damit die Spieler die Sachen haben um sie einbauen zu können)


    Um abzufragen ob der jenige dein Modpack hat, kann man ganz einfach ein Spieler auf ein Zusatz-Objekt setzen und prüfen ob der Spieler durchfällt.


    Weitere Lösungen bietet nur ein wechsel auf MTA oder das nachbauen mit kleineren Objekten und Texturierungen in SAMP


    stock IsVehicleInUse(vehicleid)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) //Schleife durch alle Spieler
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue; // Wenn nicht da, überspringen
    if(GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid && GetPlayerVehicleSeat(i) == 0) return 1; // Wenn Fahrer vorhanden, geben wir 1 zurück
    }
    return 0; // Wenn nicht, dann nicht :3
    }


    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    new Float:buffer; // Als kleiner Zwischenspeicher
    new Float:newvalue; // Falls man einen zweiten Zwischenspeicher möchte für weitere berechnungen (je nach belieben)
    if (hittype == 2 && !IsVehicleInUse(hitid)) // Handelt es sich um ein Fahrzeug (Hittype = 2) und ist es unbesetzt?
    {
    GetVehicleHealth(hitid,buffer); // Buffer mit dem Wert der Fahrzeug HP besetzen


    newvalue = buffer - 50; // Wir speichern auf Newvalue die aktuelle FahrzeugHP (Buffer) und ziehen 50 ab.


    // if (newvalue < 260.0){ newvalue = 260.0 }; // Als Zusatz, falls du möchtest dass man Autos nicht ganz zerstört ohne Fahrer


    SetVehicleHealth(hitid,newvalue); // 50 HP vom buffer wert abziehen, was die alte HP entspricht


    return 0; // Ende... wir haben unsere eigene Schadensberechnung gemacht.
    }
    // Rest von dir
    return 1;
    }

    Edit: Anpassungen damit niemand in die Irre geführt wird.


    Du kannst je nachdem noch Abfragen um welche Waffe es sich handelt mit der jemand schießt und vieles mehr.
    Meine Methode ist ungetestet, sollte aber funktionieren und das bewirken was du angesprochen hast.



    Hoffe das konnte dein Problem lösen, hättest dich aber auch in Steam melden können. ;)


    Währst du so freundlich und würdest nur den YouTube Link posten? Am Handy wird es. Ichs angezeigt. Ansonsten finde ich deine/eure Arbeit sehr sehr gut.

    http://www.youtube.com/watch?v=6YyFZ8Z-CtQ


    Bitte sehr. :D


    @Zum Thema:


    Ich find die Ausarbeitung gut, doch bevorzuge ich persönlich ein fertiges Haus, da es sich etwas mehr an der vorherigen Welt anpasst.
    Wäre vielleicht interessant wenn man in deinem System Interiorpunkte festlegen könnte und man sich ein Interior selbst gestalten könnte.


    Man wird dann in eine Art virtuellen Raum gesetzt wo man sich selbst mit Wänden und Texturen etwas zusammen stellen könnte.


    Macht das ein extra Client etwa nicht?

    Ein Client sollte angeben was er darf und kann, am besten in den am Anfang angezeigten AGBs. (Webseite geht auch, wenn er daher verbreitet wird)
    Sofern in den AGBs geschildert wird was er macht spricht nichts dagegen, sofern die Angaben stimmen.
    Sollte er etwas modifizieren ohne deine Kenntnis, so ist es verboten normalerweise. (Leider darf ich dazu keine direkte Beratung geben hier)

    Beachtet mich keiner ? :D
    Es besteht doch auch die Moeglichkeit Zugriff auf den PC des Users zu erlangen , dadurch koennte man sowas ja verhindern und das ohne Client

    Wie genau würdest du das angehen, ohne dass der Spieler etwas benötigt was er vorher herunterladen müsste? Denn sobald er etwas herunterläd, hätte er auch gleich
    ein Client nutzen können.
    Wie würdest du ein Zugriff tätigen wollen (erstmal muss der jenige in Kenntnis gesetzt werden was passiert, da es sonst verboten wäre), ohne dass er etwas benötigt was nicht standard ist?


    Jaja djn hat eine vollmeise. Beleidigt andere als Samp abhängige Harzer lädt aber selber jeden tag samp videos hoch. Der wiederspricht sich selbst bei dem H - Wort. :P

    In welcher Form steht das "H"-Wort in Verbindung mit dem Fakt dass man in seiner Freizeit Videos hochläd?


    Er meinte in seinen Videos eher, dass die Leute sich mal mehr an die realen Fakten des Lebens halten sollen, statt "nur" in einem Spiel aufzublühen. :D
    Sofern er mit den Videos Geld verdient, trägt er in seinem realen Leben was bei.


    Ich selbst stehe nicht hinter den Beleidigungen, selbst wenn es wie gesagt nur "an die Spielfigur" ist, da für mich immer zählt was gemeint ist und nicht wie man es auslegt.


    Bei einer Sache muss ich DJN zustimmen... Man sollte nur so viel Respekt geben, wie man auch bekommt...


    Nehmen wir einfach mal "mich" als Beispiel:
    Würde man mich mit Respektlosigkeit treffen wollen, würde ich wahrscheinlich auch Dinge tun, wofür ich sehr gehasst werden würde.
    Würde vielleicht Cheats promoten, die in meinem AntiCheat gut detected sind, nur um "meinen" Hatern die wehrlos sind zu zeigen: "mit mir nicht ;D".
    Hierbei zählt das Prinzip: "Wer eine Katze in die Ecke treibt, muss davon ausgehen, dass sie faucht". :D (Oder in meinem Fall... erhaben drüber stehen und den Untergang einleiten)

    Kann ich aus Erfahrung zustimmen, habs bestimmt um die 20 mal gemacht und immer mit Erfolg.
    PSC Code eingeben, Bankverbindung und IBAN/BIC eingeben... Schwupps läuft alles von selbst.


    Falls du dein IBAN/BIC nicht kennst, schau auf der Seite deiner Bank nach, da gibt es immer Informationen darüber. :)


    Sie verlangen nur das, was sie auch bis jetzt angeben in deinem Zitat.

    Naja mir hat dieser hack die laune auf samp verdoreben alleine was die wieder an machen sind laut dem froum soll es auch nen Pwn Stealer geben :whistling: naja have fun....

    Man munkelt auch dass es den Weihnachtsmann gibt...


    Glaub nicht immer alles was gesagt/geschrieben wird, sofern es keine Beweise gibt.
    Ein Client kann nur das abgreifen, was er auch gesendet bekommt. Die Arbeitsweisen sind intern auf etwas worauf niemand Zugriff hat.
    Ohne eine Sicherheitsabfrage wie ein Passwort und co. (Login beim FTP) kommt man da nicht ran.
    Sollte jemand wirklich daran kommen, hat er den wirklichen Schritt des "Hackens" gemacht.


    DJN hat bereits in all seinen Videos die er gemacht hat immer von Illegalen Methoden wie das flooden und crashen eines Servers abgeraten.
    Wieso sollte er etwas finden und veröffentlichen was nicht erlaubt wäre? (Illegaler Zugriff trotz Sicherheitsabfrage)


    Sofern du dein Script mit DeAMX bestückst und nur die .amx hochlädst, solltest du vor vieles schonmal geschützt sein.


    Wie man an dein Kommentar sieht setzt du scheinbar wirklich alles auf "Map" und "Script".
    Du musst viel mehr auf Community setzen, damit kommst du viel weiter.
    Ist ein wirklich sinnvoller Tipp. :)


    PS: User-Stealer (Abwerber) gibt es bereits... Wer sich tatsächlich abwerben lässt, war es nie Wert ein treuer User zu sein.

    Da mein Beitrag vorher zu viele Rechtsinformationen hatte, hab ich ihn
    mal umgeformt und Regelkonform angepasst. :)


    Würde gerne über folgende Punkte nochmals berichten und sie niederschreiben.


    > Der Mapbesitz
    Ich sehe eine Map eigentlich wie jedes Gedankengut, da es nicht nur um Objekte
    geht sondern die Zusammensetzung.


    Es ist zu vergleichen mit dem Bau eines Hauses...
    Nur weil jemand die dafür benötigten Steine geliefert hat (GTA Objekte),
    sind sie nicht automatisch die Besitzer des Hauses (Der Gesamt-Map).
    Genau so wenig ist ein Gummi-Hersteller nicht der Rechtmäßige Besitzer
    aller Reifen dieser Welt.
    Es zählt das was darauß entsteht, wie Bücher... da zählen auch nicht die
    Seiten und der benutzte Stift, sondern das Endkonzept/Resultat... also die Map in unserem Fall.


    Die Server mit den geklauten Maps werden sich sowieso nicht durchsetzen und
    von oben herab belächelt werden, also wieso darum sorgen?
    Ich finde wir sollten es einfach locker sehen.


    ---


    > Wird es auch ein Script-Stealer geben?
    Im Grunde nicht, denn der Client kann nur das mitschneiden was ihm bekannt ist und auch mitgeteilt wird.
    Diese Datensätze sind natürlich auffangbar, weil der Client einfach diese Informationen mitgeteilt bekommt.
    Solange ein Server keine Informationen an den Client schickt, kann der
    Spieler auch keine Dinge abgreifen.


    Es können vom Script nur Visuelle Objekte und auch die Positionierung von Textdraws abgegriffen werden.
    Server können somit zwar nachgemacht, aber nicht vollständig vom Ablauf geklaut werden.
    Was bringt jemanden ein Server der wie ein bereits existierender Server aussieht, wenn der jenige
    die Arbeitsweisen nicht mitschneiden kann?
    Die Person die dafür fähig wäre den Aufwand des Nachscriptens zu betreiben, sollte eigentlich auch
    dazu befähigt sein eine anständige Map zu bauen.


    Eine 100%ige Sicherheit gegen das klauen eines Scriptes gibt es nicht...
    Die Möglichkeiten entstehen eigentlich nur durch selbst eingebaute Sicherheitslücken,
    oder man hat es mit jemanden zu tun der sich unerlaubt Zugriff verschafft hat.


    Ich empfehle euch einfach:
    - Verwendet niemals eure Projekt Passwörter auf Webseiten/Servern anderer...
    - Nehmt nicht alles an was man euch schickt, es könnte auch was bösartiges sein...
    - Ladet immer eine kompilierte Version hoch mit einem DeAMX Schutz um kleine Scriptkiddys abzuhalten.


    Eigentlich sollte dem Schutz eures Scriptes nichts mehr im Weg stehen.


    ---


    > Ist es möglich sich vor dem Map-Stealer zu schützen?
    Ja, aber es gibt nie eine 100%ige Sicherheit.
    Mit Includes wie von Sniper kommt man nicht weit.
    Man kann beim Sniffer Ausnahmeregeln einprogrammieren, die nur Objekte saved
    die eine Existenzdauer von 5-20 Sekunden haben und nur dann Dinge in der nähe
    loggen, wenn man ein Knopf drückt. (Kein Overflow und unnötige Objektstörung)


    Die Lage scheint aussichtslos, wenn es nicht noch Custom-Clients gäbe.
    Viele Communitys nutzen ein und können den Zugriff auf den Server verbieten,
    wenn sich Auffälligkeiten innerhalb des GTA Ordners befinden. (Aufhalten bevor jemand überhaupt den Server betritt)
    Daher sollte es sich nicht um ein Launcher sondern ein benötigtes Tool handeln, was man braucht damit die Verbindung überhaupt zugelassen wird.


    ---


    > Die lustige Ironie
    Es gibt einen Punkt den ich an diesen Tag gefeiert habe.
    Wie viele Menschen sind gegen das Vorhaben der NSA, das mitschneiden von Informationen
    und vieles mehr? Dennoch tun sie das selbe.
    Die Nutzer des Map-Stealers sind ein wiederspruch für sich.
    Ihr könnt doch nicht die Maps anderer Server klauen, aber auf eure eigene Datensicherheit pochen! o,o


    ---


    > Wie Wichtig sind die Maps?
    Mit diesen Punkt beziehe ich mich nur auf meine eigene Meinung darüber.
    Die Reihenfolge die DJN nannte ist garnicht so verkehrt.


    Script - Community - Map


    Wieso?... Ist der Script scheisse, kannst du alles vergessen weil es selbst zusammen auf einer lustigen
    Map kein Spaß macht. Ist die Community nicht so pralle, kann das keine Map der Welt ausgleichen...
    Es gibt im Grunde zwei Schwerpunkte die wirklich wichtiger sind als die Map selbst.


    Ein Teil des Videos unterstütze ich aber nicht... Das gutheißen der alten Mapping-Möglichkeiten (Oldschool)
    Man muss einfach mit der Zeit gehen, wo die Möglichkeiten des Mappings stark erweitert wurden,
    so wie ein Letsplayer auch mit einer höheren Leistung uploaden kann und eine bessere Video-Plattform
    geboten bekommt.
    Wenn jemand das Vorhaben "Oldschool" hat, soll er auch bitte beim 56k Modem bleiben.


    ---


    > Zu dem aufdecken des Stealers
    Der Stealer ist schon seit so einer langen Zeit bekannt, eigentlich können wir dankbar sein,
    dass diese Information "endlich" bekannt wurde, denn an fixes wurde so oder so nie gearbeitet.
    Hätte es das Video von DJN nie gegeben, hätte sich nie jemand mit der Sicherung der Map befasst...


    Was wäre wenn es nicht DJN gewesen wäre der das auch noch "öffentlich" gemacht hätte?
    Was wäre wenn es ein Nutzer wäre, der niemanden darüber informiert und die Maps verkauft?


    Ich möchte mich auf keine Seite stellen, dennoch finde ich dass man dafür dankbar sein kann,
    dass er ihn bekannt machte und auch den Abzockern den Wind aus den Segeln nahm.
    Er weisst uns auf etwas hin was bereits bekannt und schon im Umlauf war.
    Etwas, was früher oder später unvermeidbar gewesen wäre.


    Er hätte es vielleicht anders angehen sollen, aber der kleine Untergedanke im
    Video (selbst wenns nicht von ihm gewollt wäre) ist im Grunde ein Vorteil.
    Die Frage war nie "ob" sondern "wann" dieser Stealer in der "Deutschen" SAMP Scene richtig bekannt wird.


    ---


    Hoffe jemand kann mit meiner Meinung und den genannten Informationen etwas anfangen.
    Die Leute die Angst um ihre Scripte haben, sind hoffentlich etwas beruhigter.