Beiträge von Mr.FR3K3RS

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums


    Waron kann das liegen ?

    C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(329) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(352) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(363) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(372) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(400) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(402) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
    C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(443) : error 017: undefined symbol "mysql_query"



    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(To, To);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%f' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    stock CreateAccount(playerid, pass[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    stock mysql_ReturnPasswort(Name[])
    {
    new query[130], Get[130];
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(query, 128, "SELECT `passwort` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    }
    return 1;
    }


    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }


    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }


    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }

    Hier:



    forward Infizieren(playerid);


    ocmd:infizieren(playerid,params[])
    {
    new pID,string[64],stringo[64],stringi[64],Float:x,Float:y,Float:z;
    if(Spieler[playerid][Job]!=9)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Infizierer!");
    {
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /infizieren [ID]");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist zu weit weg.");
    format(string,sizeof(string),"Du hast geschafft, %s zu infizieren.",GetName(pID));
    format(stringo,sizeof(stringo),"Du wurdest von %s infiziert",GetName(playerid));
    format(stringi,sizeof(stringi),"Du hast versagt, %s zu infizieren.",GetName(pID));
    new rand = random (2);
    switch(rand)
    {
    case 0: {SendClientMessage(playerid,GRÜN,string); SendClientMessage(pID,ROT,stringo); SetTimerEx("Infizieren",10000,0, "i", pID);}
    case 1: SendClientMessage(playerid,GRÜN,stringi);
    }
    return 1;
    }
    }


    public Infizieren(playerid)
    {
    new pID;
    RemoveHealth(pID,10);
    return 1;
    }


    stock RemoveHealth(pID,Float:h)
    {
    new Float:HP;
    GetPlayerHealth(pID, HP);
    SetPlayerHealth(pID, HP-h);
    }


    forward Infizieren(playerid);


    ocmd:infizieren(playerid,params[])
    {
    new pID,string[64],stringo[64],stringi[64],Float:x,Float:y,Float:z;
    if(Spieler[playerid][Job]!=9)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Infizierer!");
    {
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /infizieren [ID]");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist zu weit weg.");
    format(string,sizeof(string),"Du hast geschafft, %s zu infizieren.",GetName(pID));
    format(stringo,sizeof(stringo),"Du wurdest von %s infiziert",GetName(playerid));
    format(stringi,sizeof(stringi),"Du hast versagt, %s zu infizieren.",GetName(pID));
    new rand = random (2);
    switch(rand)
    {
    case 0: {SendClientMessage(playerid,GRÜN,string); SendClientMessage(pID,ROT,stringo); SetTimerEx("Infizieren",10000,0, "i", pID);}
    case 1: SendClientMessage(playerid,GRÜN,stringi);
    }
    return 1;
    }
    }


    public Infizieren(playerid)
    {
    new pID;
    RemoveHealth(pID,-10);
    return 1;
    }


    stock RemoveHealth(pID,Float:h)
    {
    new Float:HP;
    GetPlayerHealth(pID, HP);
    SetPlayerHealth(pID, HP-h);
    }


    So siehts aus.

    Ich habe das Problem das wenn ich /infizieren eingebe, das ich sterbe und dem anderen den ich Infizieren möchte, passiert nichts.


    Hier mal das was ich gescriptet habe:



    forward Infizieren(playerid);


    ocmd:infizieren(playerid,params[])
    {
    new pID,string[64],stringo[64],stringi[64],Float:x,Float:y,Float:z;
    if(Spieler[playerid][Job]!=9)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Infizierer!");
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /infizieren [ID]");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist zu weit weg.");
    format(string,sizeof(string),"Du hast geschafft, %s zu infizieren.",GetName(pID));
    format(stringo,sizeof(stringo),"Du wurdest von %s infiziert",GetName(playerid));
    format(stringi,sizeof(stringi),"Du hast versagt, %s zu infizieren.",GetName(pID));
    new rand = random (2);
    switch(rand)
    {
    case 0: SendClientMessage(playerid,GRÜN,string) && SendClientMessage(pID,ROT,stringo) && SetTimer("Infizieren",0,1);
    case 1: SendClientMessage(playerid,GRÜN,stringi);
    }
    return 1;
    }
    }
    stock RemoveHealth(playerid,Float)
    {
    new Float:HP;
    new pID;
    GetPlayerHealth(pID, HP);
    SetPlayerHealth(pID, HP-Float);
    }

    Und warum stimmt das dann nicht wenn ich es so mache ?



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new ks;
    new wl;
    ks = GetPlayerScore(killerid);
    ks += 1;
    SetPlayerScore(killerid, ks);
    GivePlayerMoney(killerid,1000);
    wl = GetPlayerWantedLevel(killerid);
    wl += 1;
    SetPlayerWantedLevel(killerid, wl);
    if(GetPlayerWantedLevel(killerid > 3))
    {
    SetPlayerColor(killerid,GELB);
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(killerid > 5))
    {
    SetPlayerColor(killerid,ORANGE);
    }
    else if(GetPlayerWantedLevel(killerid > 7))
    {
    SetPlayerColor(killerid,ROT);
    }
    return 1;
    }