Die datei gibts nich mal bei mir, egal ich lass es einfach sein und mach weiter mit dini. Es wird bei mir sowieso nicht gehen mit mysql
Beiträge von Mr.FR3K3RS
-
-
Das habe ich alles gemacht.
-
Scripting Base ist doch dazu da um zu fragen, also ...
-
Ja das habe ich.
-
Code
Alles anzeigen---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3e-R2, (C)2005-2012 SA-MP Team [16:58:13] filterscripts = "" (string) [16:58:13] [16:58:13] Server Plugins [16:58:13] -------------- [16:58:13] Loading plugin: mysql [16:58:13] > MySQL plugin R5 successfully loaded. [16:58:13] Loaded. [16:58:13] Loaded 1 plugins. [16:58:13] [16:58:13] Filterscripts [16:58:13] --------------- [16:58:13] Loaded 0 filterscripts. [16:58:13] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! [16:58:13] <-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen! [16:58:13] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! [16:58:13] <-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet! [16:58:13] ---------------------------------- [16:58:13] Blank Gamemode by your name here [16:58:13] ---------------------------------- [16:58:13] Number of vehicle models: 0 [16:58:13] --- Server Shutting Down.
Waron kann das liegen ?
-
Das Script sieht so hier aus: http://pastebin.com/VB8cFv7L
-
Wie mach ich das ? xD
-
Woher bekomme ich Database.sql ?
Kann mir da mal jmd weiter helfen ? -
501.legion, wie füge ich das mysql_fetch_int und mysql_query ein
-
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(329) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(352) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(363) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(372) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(400) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(402) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(443) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(To, To);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%f' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}stock CreateAccount(playerid, pass[])
{
new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name,Name);
mysql_real_escape_string(pass,pass);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
mysql_query(query);
return true;
}stock mysql_ReturnPasswort(Name[])
{
new query[130], Get[130];
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(query, 128, "SELECT `passwort` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
}
return 1;
}stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
return sqlint;
}stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Float:sqlfloat;
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_float(sqlfloat);
mysql_free_result();
return sqlfloat;
}stock mysql_CheckAccount(playerid)
{
new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
count = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
return count;
} -
Hier:
forward Infizieren(playerid);ocmd:infizieren(playerid,params[])
{
new pID,string[64],stringo[64],stringi[64],Float:x,Float:y,Float:z;
if(Spieler[playerid][Job]!=9)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Infizierer!");
{
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /infizieren [ID]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist zu weit weg.");
format(string,sizeof(string),"Du hast geschafft, %s zu infizieren.",GetName(pID));
format(stringo,sizeof(stringo),"Du wurdest von %s infiziert",GetName(playerid));
format(stringi,sizeof(stringi),"Du hast versagt, %s zu infizieren.",GetName(pID));
new rand = random (2);
switch(rand)
{
case 0: {SendClientMessage(playerid,GRÜN,string); SendClientMessage(pID,ROT,stringo); SetTimerEx("Infizieren",10000,0, "i", pID);}
case 1: SendClientMessage(playerid,GRÜN,stringi);
}
return 1;
}
}public Infizieren(playerid)
{
new pID;
RemoveHealth(pID,10);
return 1;
}stock RemoveHealth(pID,Float:h)
{
new Float:HP;
GetPlayerHealth(pID, HP);
SetPlayerHealth(pID, HP-h);
} -
Das habe ich jetzt so geändert aber trotzdem wird mir Leben abgezogen und dem anderen nicht ?
-
forward Infizieren(playerid);ocmd:infizieren(playerid,params[])
{
new pID,string[64],stringo[64],stringi[64],Float:x,Float:y,Float:z;
if(Spieler[playerid][Job]!=9)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Infizierer!");
{
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /infizieren [ID]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist zu weit weg.");
format(string,sizeof(string),"Du hast geschafft, %s zu infizieren.",GetName(pID));
format(stringo,sizeof(stringo),"Du wurdest von %s infiziert",GetName(playerid));
format(stringi,sizeof(stringi),"Du hast versagt, %s zu infizieren.",GetName(pID));
new rand = random (2);
switch(rand)
{
case 0: {SendClientMessage(playerid,GRÜN,string); SendClientMessage(pID,ROT,stringo); SetTimerEx("Infizieren",10000,0, "i", pID);}
case 1: SendClientMessage(playerid,GRÜN,stringi);
}
return 1;
}
}public Infizieren(playerid)
{
new pID;
RemoveHealth(pID,-10);
return 1;
}stock RemoveHealth(pID,Float:h)
{
new Float:HP;
GetPlayerHealth(pID, HP);
SetPlayerHealth(pID, HP-h);
}So siehts aus.
-
Ich habe das jetzt mal so gemacht wie ihr gesagt habt, aber jetzt wird dem spieler garnichts abgezogen den ich infieziere.
-
Ich habe das Problem das wenn ich /infizieren eingebe, das ich sterbe und dem anderen den ich Infizieren möchte, passiert nichts.
Hier mal das was ich gescriptet habe:
forward Infizieren(playerid);ocmd:infizieren(playerid,params[])
{
new pID,string[64],stringo[64],stringi[64],Float:x,Float:y,Float:z;
if(Spieler[playerid][Job]!=9)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Infizierer!");
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /infizieren [ID]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist zu weit weg.");
format(string,sizeof(string),"Du hast geschafft, %s zu infizieren.",GetName(pID));
format(stringo,sizeof(stringo),"Du wurdest von %s infiziert",GetName(playerid));
format(stringi,sizeof(stringi),"Du hast versagt, %s zu infizieren.",GetName(pID));
new rand = random (2);
switch(rand)
{
case 0: SendClientMessage(playerid,GRÜN,string) && SendClientMessage(pID,ROT,stringo) && SetTimer("Infizieren",0,1);
case 1: SendClientMessage(playerid,GRÜN,stringi);
}
return 1;
}
}
stock RemoveHealth(playerid,Float)
{
new Float:HP;
new pID;
GetPlayerHealth(pID, HP);
SetPlayerHealth(pID, HP-Float);
} -
Ich wollte es erstmal so machen. Später wenn was mit Rauben oder so dazu kommt mache ich das so ;D
-
Ok, Danke ;D
-
Und warum stimmt das dann nicht wenn ich es so mache ?
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new ks;
new wl;
ks = GetPlayerScore(killerid);
ks += 1;
SetPlayerScore(killerid, ks);
GivePlayerMoney(killerid,1000);
wl = GetPlayerWantedLevel(killerid);
wl += 1;
SetPlayerWantedLevel(killerid, wl);
if(GetPlayerWantedLevel(killerid > 3))
{
SetPlayerColor(killerid,GELB);
}
else if(GetPlayerWantedLevel(killerid > 5))
{
SetPlayerColor(killerid,ORANGE);
}
else if(GetPlayerWantedLevel(killerid > 7))
{
SetPlayerColor(killerid,ROT);
}
return 1;
} -
Du hast recht 21Code21
Nicht jeder kann gleich am anfang perfekt scripten. -
Du hast nur geschrieben unter public Blub.
Also und jetzt nerv hier nicht, ich wünsche mir hier nämlich etwas und will nicht dumm angemacht werden!