Die datei gibts nich mal bei mir, egal ich lass es einfach sein und mach weiter mit dini. Es wird bei mir sowieso nicht gehen mit mysql
![]()
Beiträge von Mr.FR3K3RS
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Das habe ich alles gemacht.
-
Scripting Base ist doch dazu da um zu fragen, also ...
-
Ja das habe ich.
-
Code
Alles anzeigen---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3e-R2, (C)2005-2012 SA-MP Team [16:58:13] filterscripts = "" (string) [16:58:13] [16:58:13] Server Plugins [16:58:13] -------------- [16:58:13] Loading plugin: mysql [16:58:13] > MySQL plugin R5 successfully loaded. [16:58:13] Loaded. [16:58:13] Loaded 1 plugins. [16:58:13] [16:58:13] Filterscripts [16:58:13] --------------- [16:58:13] Loaded 0 filterscripts. [16:58:13] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! [16:58:13] <-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen! [16:58:13] <-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! [16:58:13] <-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet! [16:58:13] ---------------------------------- [16:58:13] Blank Gamemode by your name here [16:58:13] ---------------------------------- [16:58:13] Number of vehicle models: 0 [16:58:13] --- Server Shutting Down.Waron kann das liegen ?
-
Das Script sieht so hier aus: http://pastebin.com/VB8cFv7L
-
Wie mach ich das ? xD
-
Woher bekomme ich Database.sql ?
Kann mir da mal jmd weiter helfen ? -
501.legion, wie füge ich das mysql_fetch_int und mysql_query ein
-
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(329) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(352) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(363) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(372) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(400) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(402) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
C:\Users\Lukas\Desktop\PAWNO\gamemodes\Untitled.pwn(443) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(To, To);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}
stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%f' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
mysql_query(query);
return true;
}stock CreateAccount(playerid, pass[])
{
new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name,Name);
mysql_real_escape_string(pass,pass);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('%s', '%s')", Name, pass);
mysql_query(query);
return true;
}stock mysql_ReturnPasswort(Name[])
{
new query[130], Get[130];
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(query, 128, "SELECT `passwort` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
}
return 1;
}stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new sqlint = mysql_fetch_int();
mysql_free_result();
return sqlint;
}stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Get[128];
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(Get);
mysql_free_result();
return Get;
}stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
{
new query[128], Float:sqlfloat;
mysql_real_escape_string(Table, Table);
mysql_real_escape_string(Field, Field);
mysql_real_escape_string(Where, Where);
mysql_real_escape_string(Is, Is);
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_float(sqlfloat);
mysql_free_result();
return sqlfloat;
}stock mysql_CheckAccount(playerid)
{
new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
count = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
return count;
} -
Hier:
forward Infizieren(playerid);ocmd:infizieren(playerid,params[])
{
new pID,string[64],stringo[64],stringi[64],Float:x,Float:y,Float:z;
if(Spieler[playerid][Job]!=9)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Infizierer!");
{
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /infizieren [ID]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist zu weit weg.");
format(string,sizeof(string),"Du hast geschafft, %s zu infizieren.",GetName(pID));
format(stringo,sizeof(stringo),"Du wurdest von %s infiziert",GetName(playerid));
format(stringi,sizeof(stringi),"Du hast versagt, %s zu infizieren.",GetName(pID));
new rand = random (2);
switch(rand)
{
case 0: {SendClientMessage(playerid,GRÜN,string); SendClientMessage(pID,ROT,stringo); SetTimerEx("Infizieren",10000,0, "i", pID);}
case 1: SendClientMessage(playerid,GRÜN,stringi);
}
return 1;
}
}public Infizieren(playerid)
{
new pID;
RemoveHealth(pID,10);
return 1;
}stock RemoveHealth(pID,Float:h)
{
new Float:HP;
GetPlayerHealth(pID, HP);
SetPlayerHealth(pID, HP-h);
} -
Das habe ich jetzt so geändert aber trotzdem wird mir Leben abgezogen und dem anderen nicht ?
-
forward Infizieren(playerid);ocmd:infizieren(playerid,params[])
{
new pID,string[64],stringo[64],stringi[64],Float:x,Float:y,Float:z;
if(Spieler[playerid][Job]!=9)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Infizierer!");
{
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /infizieren [ID]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist zu weit weg.");
format(string,sizeof(string),"Du hast geschafft, %s zu infizieren.",GetName(pID));
format(stringo,sizeof(stringo),"Du wurdest von %s infiziert",GetName(playerid));
format(stringi,sizeof(stringi),"Du hast versagt, %s zu infizieren.",GetName(pID));
new rand = random (2);
switch(rand)
{
case 0: {SendClientMessage(playerid,GRÜN,string); SendClientMessage(pID,ROT,stringo); SetTimerEx("Infizieren",10000,0, "i", pID);}
case 1: SendClientMessage(playerid,GRÜN,stringi);
}
return 1;
}
}public Infizieren(playerid)
{
new pID;
RemoveHealth(pID,-10);
return 1;
}stock RemoveHealth(pID,Float:h)
{
new Float:HP;
GetPlayerHealth(pID, HP);
SetPlayerHealth(pID, HP-h);
}So siehts aus.
-
Ich habe das jetzt mal so gemacht wie ihr gesagt habt, aber jetzt wird dem spieler garnichts abgezogen den ich infieziere.
-
Ich habe das Problem das wenn ich /infizieren eingebe, das ich sterbe und dem anderen den ich Infizieren möchte, passiert nichts.
Hier mal das was ich gescriptet habe:
forward Infizieren(playerid);ocmd:infizieren(playerid,params[])
{
new pID,string[64],stringo[64],stringi[64],Float:x,Float:y,Float:z;
if(Spieler[playerid][Job]!=9)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Infizierer!");
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /infizieren [ID]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist zu weit weg.");
format(string,sizeof(string),"Du hast geschafft, %s zu infizieren.",GetName(pID));
format(stringo,sizeof(stringo),"Du wurdest von %s infiziert",GetName(playerid));
format(stringi,sizeof(stringi),"Du hast versagt, %s zu infizieren.",GetName(pID));
new rand = random (2);
switch(rand)
{
case 0: SendClientMessage(playerid,GRÜN,string) && SendClientMessage(pID,ROT,stringo) && SetTimer("Infizieren",0,1);
case 1: SendClientMessage(playerid,GRÜN,stringi);
}
return 1;
}
}
stock RemoveHealth(playerid,Float)
{
new Float:HP;
new pID;
GetPlayerHealth(pID, HP);
SetPlayerHealth(pID, HP-Float);
} -
Ich wollte es erstmal so machen. Später wenn was mit Rauben oder so dazu kommt mache ich das so ;D
-
Ok, Danke ;D
-
Und warum stimmt das dann nicht wenn ich es so mache ?
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new ks;
new wl;
ks = GetPlayerScore(killerid);
ks += 1;
SetPlayerScore(killerid, ks);
GivePlayerMoney(killerid,1000);
wl = GetPlayerWantedLevel(killerid);
wl += 1;
SetPlayerWantedLevel(killerid, wl);
if(GetPlayerWantedLevel(killerid > 3))
{
SetPlayerColor(killerid,GELB);
}
else if(GetPlayerWantedLevel(killerid > 5))
{
SetPlayerColor(killerid,ORANGE);
}
else if(GetPlayerWantedLevel(killerid > 7))
{
SetPlayerColor(killerid,ROT);
}
return 1;
} -
Du hast recht 21Code21
Nicht jeder kann gleich am anfang perfekt scripten. -
Du hast nur geschrieben unter public Blub.
Also und jetzt nerv hier nicht, ich wünsche mir hier nämlich etwas und will nicht dumm angemacht werden!