Beiträge von PatoD

    Ich bin zur Zeit meinen Server am bearbeiten und will einige Features rein machen, nur weiß ich gar nicht was ich rein machen soll...


    Wenn ihr mir helfen wollt schreibt mir mal bitte so auf was ihr auf einem Reallife Server gerne sehen würdet als Spieler.


    Danke :)

    Hallo Community,
    ich bin schon seit längerem am Fischen System am scheitern.
    Ich kriege es einfach nicht hin das System rein zu machen.
    Ich hatte schon überlegt es mit einem enum zu machen wo der Name, das Maximale Gewicht und das Minimale Gewicht drin stehen.
    Nur ich frage mich wie ich das am besten machen sollte.
    Wenn einer weiß wie ich sowas machen kann, erkläre es mir bitte wie es geht.

    Ich habe bei meinem Autosystem das die Autos bei Disconnecten weg gehen sollen.
    Hier ist der code:
    for(new i=0;i<MAX_PLAYER_CARS;i++) { format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",SpielerName(playerid),i); if(dini_Exists(Autodatei)) { DestroyVehicle(Spielercar[playerid][i]); Spielercar[playerid][i]=-1; GetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],vhp); dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",Autos[playerid][i][Farbe1]); dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",Autos[playerid][i][Farbe2]); dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",Autos[playerid][i][Paintjob]); dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",Autos[playerid][i][Abgeschlossen]); dini_IntSet(Autodatei,"Preis",Autos[playerid][i][Preis]); dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autos[playerid][i][posx]); dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autos[playerid][i][posy]); dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autos[playerid][i][posz]); dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autos[playerid][i][posa]); dini_FloatSet(Autodatei,"HP",vhp); dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Autos[playerid][i][Nummernschild]); dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",Autos[playerid][i][Spoiler]); dini_IntSet(Autodatei,"Hood",Autos[playerid][i][Hood]); dini_IntSet(Autodatei,"Roof",Autos[playerid][i][Roof]); dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",Autos[playerid][i][Sideskirt]); dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",Autos[playerid][i][Lamps]); dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",Autos[playerid][i][Nitro]); dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",Autos[playerid][i][Exhaust]); dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",Autos[playerid][i][Wheels]); dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",Autos[playerid][i][Stereo]); dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",Autos[playerid][i][Hydraulics]); dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",Autos[playerid][i][FrontBumper]); dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",Autos[playerid][i][RearBumper]); dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",Autos[playerid][i][VentRight]); dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",Autos[playerid][i][VentLeft]); } }



    Wäre nett wenn mir hier einer hilft :)


    //edit
    Entschuldigung ich kann es nicht einrichten :(

    Also man sollte sich auch schon mal das Forum und ähnliches angucken.
    Denn als Zivilist macht das spielen nicht so viel Spaß wie als Fraktionsmitglied.
    Deswegen sollte man auch einmal ins Forum gehen.

    @alle
    Wegen dem Forum:
    Das Forum wird bald zu einer .de Domain. Das Geld muss noch alles zusammengekratzt werden.
    @ die die meinen der Server sieht so leer aus
    Soll die ganze Stadt zugemappt werden oder was ?

    @Bridget_Max
    1. genug aber ich brauche auch geld für mich ;)
    2. Damit spieler drauf kommen.
    4. Ich meine damit wie man ein GF erkennen kann
    5. Guck dir den Server an dann weißt du das es kein GF ist ;)

    Also 1. die .de Domain ist nicht grade billig für einen Schüler.
    2. Der Server ist grade erst offiziell hochgestellt worden, also nicht seit 5-6 Monaten schon aktiv.
    3. Es ist nicht so viel da der Server erst am anfang ist.
    4. Es ist kein GF-Edit. Wenn man schon sagen will das es ein GF-Edit ist sollte man erstmal wissen was ein GF ist ;)
    5. Man sollte sich den ganzen Server auch erstmal angucken. Nur weil es auf jedem anderen Server ist das die Stadthalle am PD ist muss es nicht bei uns sein.
    6. Der Server ist nicht fertig sondern noch im aufbau, daran würde ich auch mal denken.




    German-Underground-Roleplay Servervorstellung


    Hallo und herzlich willkommen zur Servervorstellung von German-Underground-Roleplay!


    Im Folgenden möchten wir, das GuR-Team, euch unseren Server näher bringen.


    --------------------------------------------------


    Serverdaten


    Homepage:
    http://german-underground-rp.mysamp.de/


    Server-IP: 176.9.46.83:9578


    TS³-IP: 78.47.223.141:9992
    --------------------------------------------------


    German-Underground-Roleplay ist ein eigends konzempierter Samp Reallife Server.
    Für alle die nicht wissen was SAMP überhaupt ist einmal ein kleiner einblick dazu.


    SA:MP, was ist das eigentlich?
    San Andreas: MultiPlayer ist ein Programm mit dessen Hilfe man GTA: San Andreas online spielen kann.
    Desweiteren bietet es die Möglichkeit das Spiel durch ein selbsterstelltes Script zu erweitern. So kann man ganz neue Funktionen in das Spiel integrieren.
    Die aktuellste Version des SA:MP Clienten kann man sich hier downloaden.
    Anschließend muss man das Programm lediglich noch in den GTA: San Andreas Ordner installieren.


    Was bedeutet „Reallife Server“?
    Auf unserem Server ist das Script dahingehend ausgelegt, dass man eine möglichst realitätsnahe Welt erschafft.
    Dadurch spielt man auf unserem Server seine individuelle Geschichte eines deutschen Auswanderers, der illegal in den Bundesstaat San Andreas einwandert.
    So kann man sich beispielsweise entscheiden, ob man das Gesetz hüten oder doch lieber brechen möchte, indem man einer bestimmten Fraktion beitritt.
    Durch viele solcher und anderer Entscheidungen entwickelt man das Leben seines Charakters.


    Unsere Community
    Auf dem Server gibt es derzeit noch nicht soviele Spieler.Derzeit 5-6 Spieler
    Diese spielen natürlich nicht alle gleich viel. Wir haben User, die mehrere Stunden am Tag online sind, aber auch welche, die nur alle paar Tage ein Stündchen spielen.
    Auf GuR spielen User im Alter von 12-** Jahren. Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 16 Jahren.
    Insgesamt haben wir eine sehr freundliche und sympatische Community, welche jeden neuen User herzlichst willkommen heißt.


    Fraktionen:


    Staatsfraktionen



    Das San Andreas Police Department bildet das Kernstück der Staatsfraktionen auf unserem Server.
    Die Aufgabe des SAPDs besteht hauptsächlich in der Durchführung von Verkehrs- und Personenkontrollen sowie der Verfolgung von Verbrechern.
    Jedoch bieten sich auch unzählige weiterer Möglichkeiten im Dienst für das Gesetz.

    Die Armee von San Andreas ist in zwei Bereiche geteilt.
    Die Soldaten der SA Army sind für die Verhaftung von Schwerstverbrechern zuständig. Sie sind die Elitetruppe des Staates mit besonderen Waffen und Taktiken.





    Gangs und Mafien
    Die verschiedenen Gangs und Mafien rivalisieren untereinander um die Vorherrschaft in San Andreas.
    Sie bekämpfen sich gegenseitig und geraten dabei häufig mit dem Gesetz aneinander.
    Durch den Anbau und Verkauf von Drogen versuchen sie an Geld zu gelangen.
    Geiselnahmen gehören zum täglichen Geschäft und bringen den Entführern viel Geld oder eine lange Haftstrafe. Folgende Gangs stehen momentan zur Verfügung:


    *Grove Street*
    Die Grove Street verdient ihr Geld hauptsächlich durch das verkaufen von Hanf.
    Allerdings gehören auch Geiselnahmen zu einer guten einnahmequelle.
    Sie sind eine Gemeinschaft,die Illigale sachen zu ihrem Beruf machen.


    *Rolling Height´s Ballas*
    Die Rolling Height´s Ballas verkaufen XTC,und verdienen ihr Geld in dem sie andere Leute davon süchtig machen.
    Auch sie nehmen Geiseln um ihre Familienkasse zufüllen


    *Varrios Los Aztecas*
    Die Varrios Los Aztecas verkaufen Koks,das beste was es je in San Andreas zu kaufen gab.
    Mit ihnen sollte man sich besser nicht anlegen...sie schniefen dich Förmlich weg!!


    *Los Santos Vagos*
    Die Los Santos Vagos verkaufen Heroin,und sind miteiner der Reichsten Fraktionen,da sie damit sehr schnell viel Geld machen aufgrund der schnellen Sucht.
    Allerdings findet man sie oft einfach Regungslos an ihrer Base liegen weil sie sich grade einen Schuss gegeben haben.



    Features
    Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!





    Fahrschule
    Um an einen Führerschein zu gelangen und legal fahren zu dürfen, muss man zur Fahrschule gehen.
    Die Prüfungen, welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.


    Jobs
    Um das erste Geld zu verdienen kann man sich einen Nebenjob aussuchen und diesen ausführen.
    Jobliste:
    ADAC
    Stuntman
    Pilot
    Detektiv
    Waffendealer


    Navigationssystem
    Natürlich haben wir auch ein Navigationssystem auf unserem Server. Ein Navi hat man mit Level 1 noch nicht, denn dieses muss man sich für 1000$ im 24/7 kaufen. Danach kann man zu allen wichtigen Orten. Egal ob PD, Stadthalle, oder eines der 9 Autohäuser.

    Gangwar-System
    Die verfeindeten Gang und Mafien können um Gebiete, die Gangwarzonen, in San Andreas kämpfen.
    Die Gewinner eines solchen Kampfes erhalten die Kontrolle über das Gebiet !



    Mapping
    Unser Script wurde durch viele sehr gut gemappte Objekte, Häuser und ganze Basen ergänzt.


    Events
    Um für mehr Abwechslung zu sorgen, veranstaltet das GuR-Team regelmäßig verschiedene Events.
    So gibt es reine Deathmatch-Events mit zwei Teams, aber auch Versteckspiele, bei denen es hohe Gewinne für das Finden eines Gesuchten gibt, und noch viele weitere sehr unterhaltsame Events...z.B GoKart event´s oder sonstiges!
    Und vieles mehr...
    Schaut am besten einfach mal vorbei und erkundet den Server. Es gibt noch viel mehr zu entdecken!



    Zum Abschluss nochmal unser Team!
    [GuR]Patrick (Das Herzstück des Servers,er ist unser Scripter)
    [GuR]KOLEGAN ( Er leitet den Teamspeak Server )
    [GuR]RealBrother ( Unser großartiger Mapper )
    [GuR]NoT (Forum & Servermanager,er ist für das Forum zuständig)
    [GuR] NameLess ( Quasi unser Designer,macht Teamspeak Icons etc..)
    Das sind noch nicht alle aber Quasi die wichtigsten Teammitglieder!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Das [GuR] Team

    -.-
    Das is auch kein Copy & Paste -.-
    Das mit Commandofarbe ist die Farbe wie das gesendet werden soll...
    und sscanf ist das hier:
    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    do
    {
    stringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {


    new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
    while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = string[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    stringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = stringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    string[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - stringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    string[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    stringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }


    Das kommt ganz unten ins script...

    wenn du ocmd hast so:


    ocmd:lackieren(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,PosX,PosY,PosZ))
    {
    new Farbe1,Farbe2;
    if(sscanf(params,"ii",Farbe1,Farbe2))return SendClientMessage(playerid,COMMANDOFARBE,"/lackieren [Farb ID][Farb2 ID]");
    {
    ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),Farbe1,Farbe2);
    }
    }
    return 1;
    }
    }


    Müsste so eigentlich gehn ;)

    sinco er will keinen ausschnitt aus deinem GF script ;)


    Wie hast du denn die Fraktcars definiert?

    Thx Lukay ;)


    Ich hatte diesen Thread,wie schon gesagt, erstellt da sehr viele das nicht wissen, ich es auch nicht wusste und lange brauchte herraus zu finden wie man das macht.