Kennst du dich mit Dynamischen Systemen aus?
Beiträge von PatoD
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Kein Problem
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Das sollte man eig. nicht dann machen.
Ein Log ist ja eig. nur dazu da, falls mal Buguse o.ä. begangen wird, um zu sehen was wie wann passierte. -
Er sollte aber nicht nur -1 sondern das gesamte Minus rechnen können...
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Fang nicht mit den dini Funktionen für MySQL an.
Starte lieber direkt mit den richtigen querys anstatt dini-Funktionen zu nutzen. -
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Mach die Schleife da ganz schnell weg und schreib das da hin:SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode")+1);
SetPVarInt(killerid,"Morde",GetPVarInt(killerid,"Morde")+1);Dann erhöht der das für den Mörder (killerid) und den getöteten (playerid).
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machs so:
OnPlayerLogin(playerid) //oder wie das mit dem Login bei dir ist
{
new string[200] //lieber da zu groß als zu klein
format(string,sizeof(string),"Neue Maps\nNeue Version: 0.x\nNeues Message of the Day System\nDas wars."); // \n ist in Dialogen für die nächste Zeile.
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_MSGBOX,DIALOG_MOTD,string,"OK","");
}Und schon hast du das MotD System als Dialog nach dem Login.
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Vielleicht geht es mit GetPlayerTargetID und dann halt die CameraMode.
Also:
Wenn TargetID != 0 && CameraMode == SNIPER && spieler drückt maustaste Dann: TargetID verliert HP
so könnte man es vielleicht machen.
Oder du findest durch eine Rechnung herraus wo er hin ziehlt, fragst die Position von den anderen Spielern ab und wenn die Pos weniger als +1/-1 entfernt ist trifft er ihn halt.
Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten wie man es machen könnte, wie z.b. ein Objekt createn und es in die Richtung schnell schießen. Wenn es dann in die Nähe (+1/-1) gerät wird dieser Spieler getroffen und das Objekt geht weg.
Ich könnte noch einige Möglichkeiten aufzählen, aber unter den 3 müsste mindestens eine sein mit der du was anfangen kannst.//edit: 300. Beitrag
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@VeryNice: Man rechnet Variablen, wenn sie nicht grade minus/plus 1 sind, normalerweise Variable -= Wert.
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SpielerInfo[i][pPrem] -=1;
So rechnest du mit Variablen Minus.
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SetTimerEx(name,zeitinms,extraparameter ("u" = spielerid),playerid);
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Eigentlich ein ganz gutes Include, nur leider bringt es bei den PlayerIDs vor 100 nicht wirklich viel.
Und so lang die Schleife nicht zu groß ist macht es eigentlich keinen Unterschied ob 15 connectet sind oder 90 von 100.
Und wenn man auch immer schön abfragt ob der Spieler connected ist, dann wird sowas auch nicht zu einem Problem.Aber gut gemacht.
9/10
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Mach einfach noch eine Variable dafür das er das 1. mal gespawnt ist nach dem Login.
Diese wird dann GANZ AM ENDE von OnPlayerSpawn auf 1 gesetzt und bei OnPlayerDisconnect auf 0.
dann fügst du noch in die Abfrage hinzu ob die neue Variable des Spawnens auf 1 ist und fertig. -
Ich brauche ja die Positionen der Gebiete.
Also die MinX,MaxX,MinY,MaxY von z.b. dem Pershing Square. -
Würde ich ja gerne, nur leider gibt es ja keine Funktion (mehr) um die Stadteile wie in z.B. MTA zu sehen..
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Hallo,
Ich würde gerne die Positionen der Stadtteile in SA herrausfinden.
Also damit meine ich z.b. Pershing Square, etc. -
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