Beiträge von PatoD

    Das sollte man eig. nicht dann machen.
    Ein Log ist ja eig. nur dazu da, falls mal Buguse o.ä. begangen wird, um zu sehen was wie wann passierte.

    Fang nicht mit den dini Funktionen für MySQL an.
    Starte lieber direkt mit den richtigen querys anstatt dini-Funktionen zu nutzen.

    ...
    Mach die Schleife da ganz schnell weg und schreib das da hin:


    SetPVarInt(playerid,"Tode",GetPVarInt(playerid,"Tode")+1);
    SetPVarInt(killerid,"Morde",GetPVarInt(killerid,"Morde")+1);


    Dann erhöht der das für den Mörder (killerid) und den getöteten (playerid).

    machs so:



    OnPlayerLogin(playerid) //oder wie das mit dem Login bei dir ist
    {
    new string[200] //lieber da zu groß als zu klein
    format(string,sizeof(string),"Neue Maps\nNeue Version: 0.x\nNeues Message of the Day System\nDas wars."); // \n ist in Dialogen für die nächste Zeile.
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_MSGBOX,DIALOG_MOTD,string,"OK","");
    }


    Und schon hast du das MotD System als Dialog nach dem Login.

    Vielleicht geht es mit GetPlayerTargetID und dann halt die CameraMode.
    Also:
    Wenn TargetID != 0 && CameraMode == SNIPER && spieler drückt maustaste Dann: TargetID verliert HP
    so könnte man es vielleicht machen.
    Oder du findest durch eine Rechnung herraus wo er hin ziehlt, fragst die Position von den anderen Spielern ab und wenn die Pos weniger als +1/-1 entfernt ist trifft er ihn halt.
    Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten wie man es machen könnte, wie z.b. ein Objekt createn und es in die Richtung schnell schießen. Wenn es dann in die Nähe (+1/-1) gerät wird dieser Spieler getroffen und das Objekt geht weg.
    Ich könnte noch einige Möglichkeiten aufzählen, aber unter den 3 müsste mindestens eine sein mit der du was anfangen kannst.


    //edit: 300. Beitrag <3

    Eigentlich ein ganz gutes Include, nur leider bringt es bei den PlayerIDs vor 100 nicht wirklich viel.
    Und so lang die Schleife nicht zu groß ist macht es eigentlich keinen Unterschied ob 15 connectet sind oder 90 von 100.
    Und wenn man auch immer schön abfragt ob der Spieler connected ist, dann wird sowas auch nicht zu einem Problem.


    Aber gut gemacht.


    9/10

    Mach einfach noch eine Variable dafür das er das 1. mal gespawnt ist nach dem Login.
    Diese wird dann GANZ AM ENDE von OnPlayerSpawn auf 1 gesetzt und bei OnPlayerDisconnect auf 0.
    dann fügst du noch in die Abfrage hinzu ob die neue Variable des Spawnens auf 1 ist und fertig.

    Das findet man dann aber nicht grade schnell.
    Ich habe ca. 4 Stunden bevor ich das FS schrieb nach so etwas gesucht und es mir dann selbst gemacht.

    Mach es am besten bei einem Blanken script.
    Da klappt es perfekt.


    Und an die anderen:
    Ja es sind so viele Animationen.
    Ich habe mir auch alle angeguckt und es dauert ca. 4 Stunden.


    Ich hoffe das das Filterscript allen die es schon genutzt haben sehr geholfen hat. :)