Beiträge von MarkusEckardt

    Deine Version :


    dcmd_sup(playerid,params[])
    {
    if(SuppAktiv[playerid] == 0){return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Kein Support ist offen!");}
    new string[128], Text[128], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    if(sscanf(params,"s",Text)){return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Info: /sup [Text]");}
    format(string, sizeof(string),"%s: %s",Name,Text);
    SendClientMessage(Supported[playerid],0xFF00A5FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFF00A5FF,string);
    return 1; //<------- FALSCH !!!!!
    }



    Meine Version :


    dcmd_sup(playerid,params[])
    {
    if(SuppAktiv[playerid] == 0){return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Kein Support ist offen!");}
    new string[128], Text[128], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    if(sscanf(params,"s",Text)){return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Info: /sup [Text]");}
    format(string, sizeof(string),"%s: %s",Name,Text);
    SendClientMessage(Supported[playerid],0xFF00A5FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFF00A5FF,string);
    return 0; // <------- Richtig !!!!
    }

    Ich habe in meinem Selfmade Fun Script Lizenzen und hab bei
    PLAYER_STATE_CHANGE auch meiner Meinung nach alles rein ewas rein muss .


    Mein Problem : Wenn ich nun zb den Autoschein habe und den Motorradschei
    nicht kommt wenn ich in ein Auto einsteige Du hast kein Motorradschein .



    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)//Motorradschein abfrage
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 468 || 463 || 471 || 462 || 461 || 521 || 522 || 523 || 581 || 448)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Motorradschein")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keinen Motorradführerschein.");
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)//Autoschein abfrage
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 400 || 401 || 402 || 403 || 404 || 405 || 406 || 407 || 408
    || 409 || 410 || 411 || 412 || 413 || 412 || 413 || 414 || 415 || 416 || 418 || 419 || 420
    || 421 || 423 || 427 || 428 || 429 || 431 || 434 || 437 || 438 || 442 || 443 || 444 || 451
    || 455 || 456 || 457 || 458 || 459 || 466 || 467 || 470 || 474 || 475 || 477 || 482 || 483
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    || 535 || 541 || 545 || 556 || 557 || 558 || 559 || 560 || 567 || 568 || 573 || 574 || 575
    || 579 || 589 || 596 || 597 || 598 || 599 || 600 || 601 || 602 || 603 || 604)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Autoschein")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keinen Autoführerschein.");
    }
    }
    }

    Guten Abend,
    Ich habe in meinem Selfmade Fun Script Lizenzen und hab bei PLAYER_STATE_CHANGE auch meiner Meinung nach alles rein ewas rein muss .
    Mein Problem : Wenn ich nun zb den Autoschein habe und den Motorradschei nicht kommt wenn ich in ein Auto einsteige Du hast kein Motorradschein .


    Wieso?


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)//Motorradschein abfrage
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 468 || 463 || 471 || 462 || 461 || 521 || 522 || 523 || 581 || 448)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Motorradschein")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keinen Motorradführerschein.");
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)//Autoschein abfrage
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 400 || 401 || 402 || 403 || 404 || 405 || 406 || 407 || 408
    || 409 || 410 || 411 || 412 || 413 || 412 || 413 || 414 || 415 || 416 || 418 || 419 || 420
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    || 579 || 589 || 596 || 597 || 598 || 599 || 600 || 601 || 602 || 603 || 604)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Autoschein")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast keinen Autoführerschein.");
    }
    }
    }

    Guten Abend,
    Ich habe Blaulicht an meinem Autos.
    Wird ein Car zerstört bleibt das Blaulicht in der Luft hängen .Gibts eine möglichkeit das Blaulicht(sirene) nach der zerstören des Cars sich Destroyt?



    Mein Dialog :

    if(dialogid == DIALOG_BLAULICHT)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, 0.1, 0.82, 2.0, 2.0, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast die Sirene aufs Dach gepackt gib Gas!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, -0.2, 0.6, 2.0, 1.3, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast die Sirene aufs Dach gepackt gib Gas!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    DestroyObject(sirene);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast die Sirene abgebaut!");
    }
    else if(response == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    return 1;
    }
    }


    Einfach bei public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    DestroyObject(sirene); // ????
    return 1;
    }





    2.Problem :


    Wenn ich über /veh ein Admin-Car ertselle und ich aussteige spawnt es dort wo ich es ertsellt habe kann ich es so machend as es nach 20 sekunden nicht nutzung delete wird?

    Guten Abend,
    Ich habe ein kleinen Sirene Cmd einfefügt und bräuche hilfe beim Befehl der Entfernung des Objects.


    Meine Script Daten :


    #define DIALOG_BLAULICHT 8


    new sirene;



    if (strcmp("/sirene", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid, 1))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BLAULICHT,DIALOG_STYLE_LIST, "Wähle dein Auto in dem du sitzt", "Sultan\nCheetah\nAbsetzen", "Weiter", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    if(dialogid == DIALOG_BLAULICHT)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, 0.1, 0.82, 2.0, 2.0, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast die Sirene aufs Dach gepackt gib Gas!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    sirene = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(sirene,vehicle, -0.5, -0.2, 0.6, 2.0, 1.3, 3.0);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast die Sirene aufs Dach gepackt gib Gas!");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    DestroyObject(sirene);// Hier benötige ich Hilfe
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene abgebaut!"); // Hier benötige ich Hilfe
    }
    else if(response == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    return 1;
    }
    }

    mhmm funktioniert nicht ganz wie ich will xD


    Mein ocmd:
    ocmd:aschein(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return 1;
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /aschein [ID]");
    SetPVarInt(pID,"Autoschein",1);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Schein erfolgreich vergeben.");
    SendClientMessage(pID,Gelb,"Du hast einen Führerschein fürs Auto erhalten.");
    return 1;
    }


    /////EDIT////
    klappt nun

    Guten Abend,


    Ich weiß nicht genau wie ich mit GetPVarInt scheine vergeben soll.


    Dies soll so aussehen :
    Befehle : /aschein , /mschein


    Was soll passieren?
    ich will das er die pID ausliest und und der pID dies speichert : SetPVarInt(pID,"autoschein",1); oder SetPVarInt(pID,"motorradschein",1);

    Ich habs jeztt mit 2 Fraktionen gemacht . Geht das so ?




    //*User-Befehle*
    if (strcmp("/gate", cmdtext, true) == 0)//*LSPD-GATE*
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,1539.8000488281, -1627.6999511719, 15.199999809265))
    {
    MoveObject(lspdtor1, 1539.8000488281, -1627.6999511719, 5.199999809265, 3);
    SetTimer("lspdtor1timer",6000,0);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Das Tor schließt sich in 6 Sekunden.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Kein Tor in reichweite.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du gehörst nicht zur Fraktion.");
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))//Biker Gate
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,1273.9000244141, -1652.0999755859, 15.300000190735))
    {
    MoveObject(bikerboyztor, 1273.9000244141, -1652.0999755859, 5.300000190735, 3);
    SetTimer("bikerboyztimer",6000,0);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Das Tor schließt sich in 6 Sekunden.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Kein Tor in reichweite.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du gehörst nicht zur Fraktion.");
    return 1;
    }
    }

    if (strcmp("/gate", cmdtext, true) == 0)//*LSPD-GATE*
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,1539.8000488281, -1627.6999511719, 15.199999809265))
    {
    MoveObject(lspdtor1, 1539.8000488281, -1627.6999511719, 5.199999809265, 3);
    SetTimer("lspdtor1timer",6000,0);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Das Tor schließt sich in 6 Sekunden.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Kein Tor in reichweite.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellrot,"Du gehörst nicht zur Fraktion.");
    return 1;
    }
    }


    Mein /gate Befehl