Beiträge von MarkusEckardt

    Dann mach e sso dann haste den Caddy mit der Farbe 151 .


    ocmd:acar(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    CreateVehicle(457,vehx,vehy+5,vehz,20,151,151,25);
    }
    return 1;
    }
    }

    Willste denn nicht gleich ein Befehl wo man jedes Car spawnen kann?




    Mein Befehl für dich :


    ocmd:acar(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    new cc1,cc2,string[128];
    if(sscanf(params,"ii",cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid, Grau,"Nutzung: /acar [Farbe 1] [Farbe 2]");
    {
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    CreateVehicle(457,vehx,vehy+5,vehz,20,cc1,cc2,25);
    format(string,sizeof(string),"Das Fahrzeug wurde erfolgreich gespawnt.");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Dmait kannste sogar die Farbe 1 und Farbe 2 wählen.

    ocmd:veh(playerid,params[])//Supporter
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new Float:vehx,Float:vehy,Float:vehz;
    new vehid,cc1,cc2,string[128];
    if(sscanf(params,"iii",vehid,cc1,cc2))return SendClientMessage(playerid, Grau,"Nutzung: /veh [Auto ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    {
    GetPlayerPos(playerid,vehx,vehy,vehz);
    CreateVehicle(vehid,vehx,vehy+5,vehz,20,cc1,cc2,25);
    format(string,sizeof(string),"Das Fahrzeug wurde erfolgreich gespawnt.",vehid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    }
    }
    return 1;
    }



    obs geht weiß ich nicht ist aus dem Kopf

    Ne du öffnest z.B die maxxe.txt wo alle infos über den Spieler stehen da gibst bestimmt eine Zeile mit Fraktion oder so da musste es ändern.
    Ich weiß nicht ob bei deinem Scipt die 0=Zivi ist.
    mach einfach mal restarte den Server und guck in welcher Fraktion du dann bist .
    Dann kanste es bei allen machen

    Dann füg im PVarInt auch noch Frakrang ein



    Der Befehl mit dem Rang :


    ocmd:makemember(playerid,params[])new pID;
    {
    new pID;
    new fID;
    new rID;
    new string[124];
    if(sscanf(params,"uii",pID,fID,rID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutzung: /makemember [ID] [FraktionsID] [Rang]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Fraktrang",rID);
    format(string,sizeof(string),"Server Owner %s hat dich in eine Fraktion gesetzt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in eine Fraktion gesetzt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Grün,string);
    return 1;
    }

    Ja beim Registrieren wird er als Zivi gesetzt das ist ja auch richtig.
    Jetzt zeige ich dir den Befehl um einen Spieler in eine Fraktion zu setzen.


    Dafür brauhst du das ocmd Include


    Im Script :


    #include <ocmd>


    Das nach ganz unten ins Script :


    Der Befehl ist aus dem Kopf musst du noch anpassen falls was nicht stimmt.

    ocmd:makemember(playerid,params[])//Owner
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return 1;
    {
    new pID;
    new fID;
    new string[124];
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Nutzung: /makemember [ID] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    format(string,sizeof(string),"Server Owner %s hat dich in eine Fraktion gesetzt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Gelb,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s in eine Fraktion gesetzt.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,Grün,string);
    return 1;
    }
    }

    Dann mach es so :
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new SpielerDatei[24];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(SpielerDatei);
    dini_Set(SpielerDatei,"Passwort",key);
    SetPlayerScore(playerid,3);
    GivePlayerMoney(playerid,25000);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0); //0=Zivi
    SendClientMessage(playerid,Türkis,"Sir, New-Vegas RealLife schenkt ihnene 25.000$");
    return 1;
    }
    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    return 1;
    }

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    return 1;
    }

    Kannst mich mit "Du" ansprechen :D


    z.B:


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
    }