Beiträge von Tround

    ich kann mir schon denken welchen thread du meinst da hab ich auch was dazu geschrieben. habe ebenfalls einen fx8150 aber das die leute meinen amd sei dreck interessiert mich nicht da ich weiss das es nicht so ist.
    der fx fängt nunmal an zu scheinen wenn man 8 kern unterstütze programme am laufen hat wie c4d. da kann der intel nicht im geringsten mit meinem fx mithalten und zum zocken reicht der fx auch ewig. auch wenn er 2-3 fps weniger hat wie ein intel.

    wird es denn wenigstens in die pvars abgespeichert? wenn ja stimmt was beim speicher nicht

    der einzige grund warum der amd prozessor schlechter abschließt in games ist das die meisten spiele nur 2-4 kerne unterstützen.
    wenn man sich aber die benchmarks bei bf3 anschaut sieht das schon wieder ganz anderst aus weil bf3 schon 6 kerne unterstützen kann.
    bei bf3 sind beide prozessoren gleich auf. wenn jetzt aber in der zukunt games mit 8 kern unterstützung rauskommen wird der fx deutlich gewinnen.


    http://www.techspot.com/review…-3-performance/page7.html


    if(GetPlayerMoney(playerid)<strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Grau,"So viel Geld hast du nicht.");
    fraktionskasse[Staat]+=strval(inputtext); //------- zuerst dazurechnen dann den neuen stand abfragen
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));//---------geld abziehen anstatt gutschreiben mit einem "-"
    StaatSpeichern();
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i$ in die Staatskasse eingezahlt.",strval(inputtext)); //--------strval davor
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
    format(string,sizeof(string),"Neuer Kassenstand: %i$.",fraktionskasse[Staat]);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);

    also ich hab das mal alles in einen neuen gamemode rein aber es funktioniert bei mir tadellos. absolut keine probleme damit.



    #include <a_samp>
    #include <ocmd>
    #include <dini>


    #define ROT 0x8B0000FF


    enum kasse
    {
    Staat,
    SAPD,
    FBI,
    Ordnungsamt,
    Sanitaeter,
    SanNews,
    Yakuza,
    Rifa,
    GroveStreet
    }
    new fraktionskasse[kasse];


    main(){}



    ocmd:abfrage(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new lol[128];
    format(lol,sizeof(lol),"staat: %i",fraktionskasse[Staat]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,lol);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:laden(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    LoadKasse();
    SendClientMessage(playerid,ROT,"geladen");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:speichern(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SaveKasse();
    SendClientMessage(playerid,ROT,"gespeichert");
    }
    return 1;
    }
    ocmd:erstellen(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    CreateKasse();
    SendClientMessage(playerid,ROT,"erstellt");
    }
    return 1;
    }



    stock CreateKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    dini_Create(datei);
    return 1;
    }
    stock LoadKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    fraktionskasse[Staat] = dini_Int( datei ,"Staat");
    fraktionskasse[SAPD] = dini_Int( datei ,"SAPD");
    fraktionskasse[Ordnungsamt] = dini_Int( datei ,"Ordnungsamt");
    fraktionskasse[Sanitaeter] = dini_Int( datei ,"Sanitaeter");
    fraktionskasse[SanNews] = dini_Int( datei ,"SanNews");
    fraktionskasse[Yakuza] = dini_Int( datei ,"Yakuza");
    fraktionskasse[Rifa] = dini_Int( datei ,"Rifa");
    fraktionskasse[GroveStreet] = dini_Int( datei ,"GroveStreet");
    return 1;
    }
    stock SaveKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    dini_IntSet(datei,"Staat", fraktionskasse [Staat]);
    dini_IntSet(datei,"SAPD", fraktionskasse [SAPD]);
    dini_IntSet(datei,"Ordnungsamt", fraktionskasse [Ordnungsamt]);
    dini_IntSet(datei,"Sanitaeter", fraktionskasse [Sanitaeter]);
    dini_IntSet(datei,"SanNews", fraktionskasse [SanNews]);
    dini_IntSet(datei,"Yakuza", fraktionskasse [Yakuza]);
    dini_IntSet(datei,"Rifa", fraktionskasse [Rifa]);
    dini_IntSet(datei,"GroveStreet", fraktionskasse [GroveStreet]);
    return 1;
    }

    komisch ;( dann bin ich leider auch am ende meines lateins.. was ich dir noch anbieten könnte ist dir meine frakbanken stocks zu zeigen.. vlcht fällt dir was auf


    stock Frakbankerstellen()
    {
    if(dini_Exists("Fraktion/frakbanken.txt"))
    {
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","LspdGeld",GetPVarInt(fraktion,"LspdGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","FsGeld",GetPVarInt(fraktion,"FsGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","AdacGeld",GetPVarInt(fraktion,"AdacGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","TaxiGeld",GetPVarInt(fraktion,"TaxiGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","SantGeld",GetPVarInt(fraktion,"SantGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","RettungGeld",GetPVarInt(fraktion,"RettungGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","TruckGeld",GetPVarInt(fraktion,"TruckGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","BurgerGeld",GetPVarInt(fraktion,"BurgerGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","LcnGeld",GetPVarInt(fraktion,"LcnGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","RifaGeld",GetPVarInt(fraktion,"RifaGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","GroveGeld",GetPVarInt(fraktion,"GroveGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","YakiGeld",GetPVarInt(fraktion,"YakiGeld"));
    dini_IntSet("Fraktion/frakbanken.txt","HitmanGeld",GetPVarInt(fraktion,"HitmanGeld"));
    }
    else
    {
    dini_Create("Fraktion/frakbanken.txt");
    Frakbankerstellen();
    }
    return 1;
    }


    stock Frakbankladen()
    {
    SetPVarInt(fraktion,"LspdGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","LspdGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"FsGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","FsGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"AdacGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","AdacGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"TaxiGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","TaxiGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"SantGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","SantGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"RettungGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","RettungGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"TruckGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","TruckGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"BurgerGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","BurgerGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"LcnGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","LcnGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"RifaGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","RifaGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"GroveGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","GroveGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"YakiGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","YakiGeld"));
    SetPVarInt(fraktion,"HitmanGeld",dini_Int("Fraktion/frakbanken.txt","HitmanGeld"));
    return 1;
    }

    also is die txt datei komplett leer oder steht wenigstens Staat=0 oder Staat= ?
    edit: was mir auffällt ist das du bei deinem savekasse stock immer ein leerzeichen drinne hast


    fraktionskasse [Staat]


    fraktionskasse[Staat] //probiers mal so

    dann würde ich es mit SetPlayerScore machen:
    if (strcmp("/givelevel", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pID,level;
    if(!Isplayeradmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,level))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /givelevel [id] [level]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht auf dem Server!");
    SetPlayerScore(pID,level);
    }
    return 1;
    }

    dann musste halt mal schaun wo der fehler liegt^^
    mach dir am besten einen testbefehl um zu schaun wie der kassenstand ist dann weisste schonmal wo der fehler liegt.



    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new lolofant[128];
    format(lolofant,sizeof(lolofant),"Kassenstand: %i",fraktionskasse[Staat]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,lolofant);
    }
    return 1;
    }

    damit kannste dann testen ob es überhaupt geladen wurde beim serverstart z.b
    ob etwas dazugekommen ist nachdem du etwas eingezahlt hast usw..
    wenn alles funktioniert dann stimmt etwas nicht mit deinem savekasse stock.

    haste denn auch
    SaveKasse();


    danach noch mit rein?


    fraktionskasse [Staat]+=strval(inputtext);
    SaveKasse();


    edit: und dann halt noch
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));