Codeabfrage bevor spawnen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich möchte eine kleine Codeabfrage skripten.
    Das soll ungefähr so aussehen.
    Bevor man spawnt, erscheint eine Dialogbox wo man den 4-stelligen Zahlencode eingeben muss.
    Drückt man auf "Schließen" wird man gekickt.


    Wie bekomme ich das hin =/ ?


    MfG ;*

  • Du machst bei Connect einfach einen Dialog mit dem Style Input.
    Dann legst du eine Varbiale fest, also den gewünschten Code.
    Nun lässt du überprüfen, ob der eingegebene Wert = der im Script definierte Wert ist.
    Wenn ja lässt du den Spieler spawnen, wenn nein z.B. kicken.

  • Wie geht da sgenau? Ich bin bis jetzt so weit gekommen:

    new pw = 1837;
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte den 4-stelligen Code eingeben:","OK","Abbrechen");



    switch(3)
    {
    case 1;
    {
    if(!response)
    {
    kick(playerid)
    return 1;
    }
    }
    }


    Stimmt das ? Sorry bin noch Anfänger...


    MfG ;*

    2 Mal editiert, zuletzt von s1con1337 ()

  • Carlos:
    Ich erkläre es dir.
    Ich habe meinen Youtube-Abonnenten (ca. 230), meine Server IP veröffentlicht, ich veröffentliche diesen "Captcha" dann auch per Bullentin immer mit.
    Aber nehmen wir mal an ich will eben nur was mit Kollegen testen, dann ändere ich das Captcha im Skript, restarte den Server und gebe logischerweise nur meinen Kollegen den Captcha. Ich hoffe ich habe dich über meine Situation aufgeklärt.


    MfG ;*


    // Edit: Also Leute, könntet ihr mir evtl ein kleines Codeschnipsel bereit legen? Den Dialog zu erstellen ist kein Problem, nur die Abfrage =/... MfG ;*

  • Ich fürchte du bist noch etwas auf dem Holzweg ;)



    OnDialogResponse(blabla)
    {
    .......


    if(dialogid==1) //Die DialogID, die du für den Dialog gewählt hast
    {
    if(response)
    {
    if(strcmp(inputtext,"DEINPW")!=0) Kick(playerid);
    }
    }
    }


    That should do it! (Ungetestet)


    EDIT: Zwecks Sinnhaftigkeit - Wieso änderst du nicht einfach das ServerPW? :P

  • ja aber was bringt das, wenn da steht gebe das ein und man muss das eingeben dann ist das doh unnötig und ein loginbot kan doch auch nicht viel anfangen auf dem server
    On Topic:
    Ich weis wies geht unnd mach dir das mal
    //EDIT:So wie du das erklärt hast soll der captcha als pw dienen wiso machst du nicht gleih ein serverpasswort

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • BloodyEric:
    Ohhh ja und zwar ziemlich. Ich gebe auch zu, ein RL-Server anzufangen ist für den Anfang echt verdammt schwer, aber ich will mich ranwagen. Ich mache hier kein C&P, ich tippe die Codes ab, lösche sie wieder und tippe sie nochmal ab, so lerne ich die Befehle und komme so leichter zurecht, und ihr seit mir dabei echt ne große Hilfe ;*


    // Edit: Carlos: Weil ich ja die Sprache lernen will ...


    MfG ;*

  • Ganz einfach:




    if(strval(inputtext) == <passwort>)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • PoTTii und allen anderen Danke ich für die echt schnellen antworten, habe demo Code noch eine kleine Else-Schleife hinzugefügt das der Spieler gekickt wird wenn er das Passwort nicht eingibt. Danke für die Hilfe und nochmals für die schnellen Antworten, ihr seid ne super Community.


    // OFFTOPIC:
    Btw, habe ein kleines Warningsystem-Filterscript gebastelt. Soll ich es im Forum posten =) ? Was meint ihr =) ?


    MfG ;*