Geht das nicht auch einfach mit einem ocmd ?
Beiträge von [F]elix
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Hallo.
Ich würde gerne einen /me Chat machen.
Und zwar fehlt mir dazu der richtige Befehl um etwas in den Chat zu senden was alle sehen die xyz Meter weit weg sind.
Wie geht das ? -
Kann mir bitte wer sagen wie es für ocmd aussehen würde ?
Also nur der Befehl um die Waffe zu geben.
Alles andere wie das es nur Admin können etc kann ich auch selber, nur ich weiss nicht mit welchen Befehl ich einer besteimmten Spieler Id eine Bestimmte Waffe mit bestimmter Munition gebe.Also /gebewaffe [ID] [WaffenID] [Ammo]
lg
Felix -
@Vindent P.:
(params, "udd", pID, Waffe, Muni)
Muss Waffe und Muni nicht anders benannt werden ?
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Hallo.
Ich würde gerne einen Befehl erstellen der wie folgt aussieht :
/gebewaffe [SpielerID] [WaffenID] [Munition]
Ich scheitere leider dabei da ich nicht weiss wie ich das definieren soll.
Könnte mir bitte jemand von euch diesen Befehl definieren / scripten ?
Danke im Voraus.
Gruß
Felix -
Schau mal ob in dem Ordner wo die Acc. Daten abgespeichert werden Schreibrechte gegeben sind.
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Hallo.
Ich würde mir einen VServer bei Serverbiz mieten.
Die haben guten Support und die Server haben eine sehr gute Leistung, ich nutze selber einen Vserver von Serverbiz.Ich denke es würde reichen, aber wenn geht nimm 4 GB Arbeitsspeicher, sicher ist sicher.
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Und wenn ich dann wen in die Fraktion invite kann er nurnoch zwischen den Skins wählen ?
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Hallo,
Schau mal ob dein Arbeitsspeicher richtig in den Slots steckt.
Ich hatte das Problem auch mal das der Computer deshalb einfach restartet / runterfährt.Dann solltest du überprüfen ob die Partition mit Windows noch genug Platz hat.
Falls das nicht hilft würde ich auch sagen eine Windows neuinstallation ist das beste.
Sie geht schnell, ist unkompliziert und der PC ist mal wieder schön "sauber".lg
Felix -
Hallo.
Du solltest folgendes in dein Script einfügen :
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){ //Skinauswahl SetPlayerPos(playerid,1764.2371,-1928.1586,13.5689); // Position wo der spieler steht SetPlayerFacingAngle(playerid,179.5670); // Blickrichtung SetPlayerCameraPos(playerid,1764.0641,-1934.9801,16.6065); // Position von der bei der Skinauswahl geschaut wird SetPlayerCameraLookAt(playerid,1764.2371,-1928.1586,13.5689); // Position wo die Kamera raufguckt ( Man sollte den Spieler nehmen ) }
//edit: Entschuldigng, der Code ist mal wieder verrutscht.
Jedes Set muss in eine neue Zeile, ansonsten gibts nichts besonders zu beachten.Und den Spawnpunkt legst du im Befehl fest mit dem du auch einen Skin addest.
AddPlayerClass(80,2033.1576,-1406.6239,17.2038,165.5484,41,650,0,0,0,0);//erklärt :AddPlayerClass(SKIN-ID,Koordinate 1,
Koordinate 2,
Koordinate 3,
Koordinate 4,Waffe1,Waffenmunition,Waffe2,Waffenmunition,Waffe3,Waffenmunition);Mit freundlichen Grüßen
Felix -
Ok.
Und wie kann ich es einstellen das die Person wenn sie in einer Fraktion ist eine Auswahl an Skins bekommt ?
Also mehrere von mir vorgegebene die dann wirklich nur für die Fraktion sind. -
Hallo,
Kann mir bitte einer folgendes vorführen ?
Wie kann ich einen Skin einer Fraktion zuweisen und der Fraktion verbieten andere Skins zu nutzen.
Kann mir das bitte wer am Beispiel folgender Daten scripten ?
Skin ID 280
Fraktions ID 1
Gruß
Felix -
Also ich habe ein Script für die Tore gebastelt mit den gleichen Funktionen bis auf die Sache mit den wechselnden Befehlen ( auf / zu )
Da hatte ich die Befehle /auf und /zu.Schön, was hat das aber mit den Fehlern zu tun? Wenn du die nicht beheben kannst, könntest du uns evt. die entsprechenden Zeilen (siehe Fehlermeldung) aufschreiben. Vielleicht hilft das.
Das soll bedeuten das die Abfrage ob die Peron in einer Fraktion ist funktioniert.
// Deine commands
// deine commandsDa müsste ich dann einfügen
MoveObject..... etc oder ? -
Also ich habe ein Script für die Tore gebastelt mit den gleichen Funktionen bis auf die Sache mit den wechselnden Befehlen ( auf / zu )
Da hatte ich die Befehle /auf und /zu.Muss alles was du mir geschickt hast in einer Zeile sein ?
Dieser Code verschiebt sich irgendwie immer. -
Klar :
Oben:
new pdtor;
new bool:pdTorOpen;public OnGameModeInit()pdtor=CreateObject(969, 1584.6999511719, -1638, 12.39999961853, 0, 0, 0);
ocmd:pd(playerid,params[]){ if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1183.0244140625, -938.5146484375, 41.824035644531)) { if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Mitglied des Staates."); if(!pdTorOpen) { // Tor öffnen und Boolean setzen MoveObject(pdtor1,1584.6999511719, -1638, 12.39999961853,5); pdTorOpen = true; } else { MoveObject(pdtor1,1584.6999511719, -1638, 2.39999961853,5); pdTorOpen = false; }}
//edit: Warum sind meine pwn Codes immer so zusammengequetscht ?
Errors :
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(281) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(325) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(334) : error 017: undefined symbol "strreplace"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(344) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(344) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(348) : error 017: undefined symbol "pdtor1"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(353) : error 017: undefined symbol "pdtor1"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : error 017: undefined symbol "ocmd_f"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : fatal error 107: too many error messages on one line -
Es ist nicht nötig, dafür ein Spielerarray zu machen. Im Gegenteil würde das sogar zu weiteren Fehlern führen. Außerdem sollte man die Variable natürlich auch setzen, damit bei der erneuten Eingabe ein anderes Ereignis eintritt.
// Oben
new
bool:pdTorOpen;// Im Befehl
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1183.0244140625, -938.5146484375, 41.824035644531))
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Mitglied des Staates.");
if(!pdTorOpen)
{
// Tor öffnen und Boolean setzen
MoveObject(pdtor1,1584.6999511719, -1638, 12.39999961853,5);
pdTorOpen = true;
}
else
{
MoveObject(pdtor1,1584.6999511719, -1638, 2.39999961853,5);
pdTorOpen = false;
}
}Folgende Errors sind aufgetaucht :
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(282) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(326) : error 017: undefined symbol "isPlayerAnAdmin"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(335) : error 017: undefined symbol "strreplace"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(345) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(345) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : error 017: undefined symbol "ocmd_pdzu"
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(358) : fatal error 107: too many error messages on one line -
new
bool:pdTorOpen;Hallo.
Verstehe ich es richtig das ich mit diesem Befehl festlege das wenn ich den Befehl mehrmals ausführe sich die Befehle "abwechseln" ? -
Hallo !
Danke für die Antwort :
Koordinaten :
MoveObject(tor,1584.6999511719, -1638, 12.39999961853,5); - Zu
MoveObject(tor,1584.6999511719, -1638, 12.39999961853-10,5); - Auflg
Felix -
Hallo, danke für deine Antwort.
Funktioniert leider nicht.
Ich habe oben eingefügt :
---------------------------------------------------------------
new tor[MAX_PLAYERS];---------------------------------------------------------------
Unter : public OnGameModeInit()
--------------------------------------------------------------
tor=CreateObject(969, 1584.6999511719, -1638, 12.39999961853, 0, 0, 0);--------------------------------------------------------------
Unter : public OnPlayerText(playerid, text[])
--------------------------------------------------------------ocmd:pd(playerid,params[])//PD Garage
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1183.0244140625, -938.5146484375, 41.824035644531))
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
{
if(tor[playerid] == 0)
{
MoveObject(tor,1584.6999511719, -1638, 12.39999961853,5);
}
else
{
MoveObject(tor,1584.6999511719, -1638, 2.39999961853,5);
}
}
}
return 1;
}
--------------------------------------------------------------Dann bekomme ich folgende Errors :
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(74) : error 033: array must be indexed (variable "tor")
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(347) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\tutorial.pwn(351) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
--------------------------------------------------------------Wie kann ich die Errors beheben ?
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Hallo.
Ich habe angefangen ein kleines SAMP Script zu schreiben.
Ich habe derzeit Probleme mit einem Tor.
Ich möchte das es sich mit einem Befehl schließt und mit der Wiederholung des Befehl sich wieder schließt.
Leider weiss ich nicht wie ich das formulieren soll.
Leider verschiebt sich der Quelltext wenn ich ihn hier im QUellcode poste
----------------------------------------------------------------------------------------------------------ocmd:pd(playerid,params[]) //PD Garage
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1183.0244140625, -938.5146484375, 41.824035644531))
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
{
MoveObject(pdtor1,1584.6999511719, -1638, 12.39999961853,5);
MoveObject(pdtor1,1584.6999511719, -1638, 2.39999961853,5);
return 1;}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Staates.");
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1584.6999511719, -1638, 12.39999961853))
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
{
MoveObject(pdtor1,1584.6999511719, -1638, 12.39999961853-10,5);
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Staates.");
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nicht in der Nähe von einem Tor.");
}
----------------------------------------------------------------------------------------------------------Das das hier nicht funktionieren kann ist klar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------{
MoveObject(pdtor1,1584.6999511719, -1638, 12.39999961853,5);
MoveObject(pdtor1,1584.6999511719, -1638, 2.39999961853,5);
return 1;}
----------------------------------------------------------------------------------------------------------Aber wie formuliere ich nun das das Tor hochfährt wenn es unten ist ?
Ich hoffe jemand weiss eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Felix