Beiträge von Ronny95

    Hallo breadfish,


    Ich möchte einen vServer für ein Sa-mp Projekt mieten.
    Leider habe ich keine Ahnung wieviel Traffic ich brauche oder welche Leistung die richtige ist.


    Was soll drauf laufen:
    - Forum
    - Sa-mp Server
    - TS3


    Links zu diversen Anbietern wären nicht schlecht.
    Schreibt mir ruhig die Meinung zu den Hostern dazu.


    Kosten pro Monat: max 10 €


    mfg Ronny95 :thumbup:

    Hallo Breadfish,


    ich arbeite momentan mit enum und habe einen tag mismatch bekommen. Ich kann mir den Fehler aber nicht erklären.
    Bitte um Hilfe


    mfg Ronny95


    Der Error: (4258) : warning 213: tag mismatch


    enum FrakCars
    {
    cFraktion,
    cID,
    cVehicleID,
    cHealth,
    Float:cx,
    Float:cy,
    Float:cz,
    Float:cAngle,
    cColor1,
    cColor2,
    cTank,
    cTankStatus,
    cmod1,
    cmod2,
    cmod3,
    cmod4,
    cmod5,
    cmod6,
    cmod7,
    cmod8,
    cmod9,
    cmod10,
    cmod11,
    cmod12,
    cmod13,
    cmod14,
    cmod15,
    cmod16,
    cmod17,
    cWaffenslot

    };
    #define MAX_FRAKCARS (1000)
    new FrakCar[MAX_FRAKCARS][AutoDaten];


    Errorzeile:
    if(FrakCar[GetPlayerVehicleID(playerid)][cFraktion]==11 && SpielerInfo[playerid][pFraktion]==11)


    Es liegt auf jeden Fall an cFraktion, da mir dieser Fehler auch an anderen Stellen Kopfzerbrechen bereitet.

    In welcher Einheit gibt GetPlayerDistanceFromPoint die Distanz wieder?
    Diesen Wert spukt mir die Funktion aus: 1317652748
    Würde gerne die Einheit von IsPlayerInRangeOfPoint haben.


    mfg Ronny95



    public Spielertimer(i)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Handystatus")==1)
    {
    new Float:distance,distancestring[20];
    TextDrawHideForPlayer(i, Empfangsbalken1);
    TextDrawHideForPlayer(i, Empfangsbalken2);
    TextDrawHideForPlayer(i, Empfangsbalken3);

    if(GetPlayerDistance(i)<50&&GetPlayerDistance(i)>20)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Empfangsbalken1);
    TextDrawHideForPlayer(i, Empfangsbalken2);
    TextDrawHideForPlayer(i, Empfangsbalken3);
    }
    if(GetPlayerDistance(i)<20&&GetPlayerDistance(i)>10)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Empfangsbalken1);
    TextDrawShowForPlayer(i, Empfangsbalken2);
    TextDrawHideForPlayer(i, Empfangsbalken3);
    }
    if(GetPlayerDistance(i)<10)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Empfangsbalken1);
    TextDrawShowForPlayer(i, Empfangsbalken2);
    TextDrawShowForPlayer(i, Empfangsbalken3);
    }


    distance=GetPlayerDistance(i);
    format(distancestring,sizeof(distancestring),"%d",distance);
    SendClientMessage(i,ROT,distancestring);


    }
    return 1;
    }




    stock GetPlayerDistance(playerid)
    {
    new Float:distance;
    distance=GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,1132.9893,-1449.1814,15.7969);
    return _:distance;
    }


    Servus,


    Mein Problem: Habe ein Selfmade Script mit mehreren Fraktionen. Die Fraktionswagen spawnen bei OnGameModeInit bespielsweise so:


    Spoiler anzeigen

    new MafiaCar[6];
    public OnGameModeInit()
    {
    MafiaCar[0]=CreateVehicle(560,-2114.3518,-143.1756,35.1811,89.8792,31,31,0); // Mafiacar 1
    MafiaCar[1]=CreateVehicle(560,-2114.3660,-139.5347,35.1809,89.6972,31,31,0); // Mafiacar 2
    MafiaCar[2]=CreateVehicle(560,-2114.2175,-136.3799,35.1806,89.3610,31,31,0); // Mafiacar 3
    MafiaCar[3]=CreateVehicle(554,-2136.3516,-144.4617,35.2982,181.3591,31,31,0); // Mafiacar 4
    MafiaCar[4]=CreateVehicle(522,-2137.0046,-138.1828,34.8689,180.3823,31,31,0); // Mafiacar 5
    MafiaCar[5]=CreateVehicle(522,-2137.0476,-133.2277,34.8836,180.3825,31,31,0); // Mafiacar 6
    for(new i=0; i<6;i++)
    {
    new string[20];
    format(string,sizeof(string),"[Rus] %d",i+1);
    SetVehicleNumberPlate(LSPDCar[i],string);
    }
    }


    Nun ist es aber so, dass bei den ersten 2 Fraktionen die Fahrzeuge spawnen und bei den anderen 4 Fraktionen die Fahrzeuge nichtmal auf dem Server sind. Dazu ist noch anzumerken, dass alles auf einer früheren Samp version schonmal geklappt hat.


    Ronny95

    Wie kann ich Teile eines Strings einfärben ? Serverinfo soll rot werden und der Rest dahinter weiß.


    new string[64],string2[64],string3[64];
    format(string,sizeof(string),"Serverinfo: Wilkommen %s.",SpielerName(playerid));
    format(string,sizeof(string2),"Serverinfo: Dein Premiumaccount ist unbegrenzt aktiviert.");
    format(string,sizeof(string2),"Serverinfo: Du bist Supporter, vielen Dank für deine Arbeit !");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string);
    if(GetPVarInt(playerid,"Premium")==1)return SendClientMessage(playerid,WEIß,string2);
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>0)return SendClientMessage(playerid,WEIß,string3);


    x=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosX");
    y=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosY");
    z=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosZ");


    hier habt ihr euer Semicolon, der Fehler ist aber immer noch nicht gelöst

    Kann mir jemand die Warnings erklären ?




    ocmd:revive(playerid,params[])
    {
    new float:x,float:y,float:z;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(i));
    if(dini_Exists(Spielerdatei)&&(GetPVarInt(i,"Friedhof")==1))
    {
    Fehlerzeile x=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosX"),y=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosY"),z=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosZ");
    Fehlerzeile if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,WEIß,"Du wirst von einem Arzt reanimiert.");
    SetTimerEx("Revivetimer",10000,0,"fff",x,y,z);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",4.1,0,1,1,1,1);
    }
    }
    }
    return 1;
    }





    \Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2156) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2156) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2156) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2157) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2157) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2157) : warning 213: tag mismatch

    Wie gesagt braucht ich Hilfe bei einem Problem meines Plantagensystems im Bezug auf dini per Teamviewer.
    Wer mir helfen kann bitte per PN bei mir melden !


    Kurze Beschreibung: Mit einem Befehl kann man eine Plantage erstellen. Der Logfile dazu wurde immer angelegt.
    Ich habe meines wissens nichts verändert und der File löscht sich nun immer wieder.
    Eigentlich werden meine Plantagenlogs nur gelöscht, wenn die Plantage vergammelt, aber jetzt werden sogar selbstangelegte Logfiles gelöscht.


    Quellcode: