Beiträge von Ronny95

    Das Problem besteht weiterhin...


    Habe schon versucht die Libraries nachzuinstallieren, aber ohne Erfolg.
    Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
    Das Botsystem ist ein großer Bestandteil meines Scriptes.
    Vorher war es mit ARNPC nun möchte ich zu FCNPC wechseln.


    Greez,
    Ronny


    PS: Oder kann es sein, das FCNPC nicht auf 64bit basierenden Systemen von Linux läuft? Schreibt mal eure Erfahrungen bitte.

    Servus,


    ich arbeite mit ARNPC und alles läuft gut soweit bis auf die Tatsache, dass 2 Bots die in einem Interior spawnen sollen (Ryders house, Int:2,2454.717041,-1700.871582,1013.515197) nicht im Interior sind sondern durch den Himmel fallen.
    Hat da jemand Erfahrungen ?


    Ps: Interior des Bots wird gesetzt


    Bitte drunter posten.

    Servus,



    Die gelbe Anzahl soll hinter dem weißen Textdraw stehen. Warum steht sie aber in der Zeile drunter ?



    Itemname[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,237.000000, 148.000000, "Item1");
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Itemname[playerid][0], 2);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Itemname[playerid][0], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Itemname[playerid][0], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Itemname[playerid][0], 0.260000, 0.799998);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Itemname[playerid][0], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Itemname[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Itemname[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Itemname[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Itemname[playerid][0],10.000000, 60.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Itemname[playerid][0], 1);






    format(string,sizeof(string),"~w~%s ~y~(%d)",ReturnOName(SpielerInventar[playerid][Item][i]),SpielerInventar[playerid][Menge][i]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Itemname[playerid][i],string);


    Servus,


    kann mal eben jemand diese Textdraws testen, ob die anklickbar sind ?
    Sie sollten eigentlich gehen.
    Bei mir nämlich komischerweise nicht...



    new PlayerText:RightButton[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:LeftButton[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:UseButton[MAX_PLAYERS];
    new PlayerText:DropButton[MAX_PLAYERS];


    Spoiler anzeigen

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    UseButton[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,192.000000, 300.000000, "Benutzen");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,UseButton[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,UseButton[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,UseButton[playerid], 0.180000, 0.899998);
    PlayerTextDrawColor(playerid,UseButton[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,UseButton[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,UseButton[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,UseButton[playerid], 1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,UseButton[playerid],50.000000, 10.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,UseButton[playerid], 1);

    Spoiler anzeigen
    DropButton[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,188.000000, 320.000000, "Wegwerfen");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,DropButton[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,DropButton[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,DropButton[playerid], 0.180000, 0.899998);
    PlayerTextDrawColor(playerid,DropButton[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,DropButton[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,DropButton[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,DropButton[playerid], 1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,DropButton[playerid],50.000000, 10.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,DropButton[playerid], 1);

    Spoiler anzeigen
    RightButton[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,248.000000, 266.000000, ">");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,RightButton[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,RightButton[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,RightButton[playerid], 0.219999, 1.199998);
    PlayerTextDrawColor(playerid,RightButton[playerid], -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,RightButton[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,RightButton[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,RightButton[playerid], 0);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,RightButton[playerid],5.000000, 5.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,RightButton[playerid], 1);

    LeftButton[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,218.000000, 266.000000, "<");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,LeftButton[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,LeftButton[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,LeftButton[playerid], 0.219999, 1.199998);
    PlayerTextDrawColor(playerid,LeftButton[playerid], -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,LeftButton[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,LeftButton[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,LeftButton[playerid], 0);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,LeftButton[playerid],5.000000, 5.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,LeftButton[playerid], 1);
    }


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
    {
    if(playertextid == RightButton[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Jo");

    SetPVarInt(playerid,"InvSite",GetPVarInt(playerid,"InvSite")+1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%d",GetPVarInt(playerid,"InvSite"));
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string);
    UpdateInventory(playerid);
    return 1;

    Spoiler anzeigen
    }
    else if(playertextid == LeftButton[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Jo");

    SetPVarInt(playerid,"InvSite",GetPVarInt(playerid,"InvSite")-1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%d",GetPVarInt(playerid,"InvSite"));
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string);
    if(GetPVarInt(playerid,"InvSite")<0)SetPVarInt(playerid,"InvSite",0);
    UpdateInventory(playerid);
    return 1;

    Spoiler anzeigen
    }
    else if(playertextid == DropButton[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Jo");
    return 1;
    }
    else if(playertextid == UseButton[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Jo");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Servus,


    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt brauche ich einen Spezialisten in Sachen Textdraws bzw. anklickbare Textdraws.
    Ich verfüge zwar über das Wissen solche zu erstellen und zu benutzen, aber bei mir treten unerklärliche Bugs auf, die ich gerne beheben möchte.
    Genauer gesagt lassen sich diverse Textdraws nicht anklicken, obwohl sie als solche definiert sind usw.


    Daher bitte mal per PN oder auf TS: 5.45.97.213 melden !


    Ich danke schonmal im Voraus,
    Greez Ronny

    Servus Leute !


    Ich habe folgendes Problem:
    Beim Löschen eines Eintrages aus der Tabelle für die Objekte aus der Datenbank [id(auto_increasement),objektid,posx,posy,posz,angle] muss ich ja mit DELETE FROM map WHERE id='%d' ",i); eine bestimmte Zeile löschen.
    Nur ergibt sich das Problem, dass beim Erstellen von Objekten und dem gleichzeitigen Datenbankeintrag nicht die ID zurück geben wird, so ist es schwierig einen definierten Eintrag zu löschen .


    Mit welchem System kann ich ein dynamisches Speichern und Löschen von Objekten, sowohl ingame als auch in der Datenbank, garantieren ?


    danke schonmal für eure Antworten


    Greez :thumbup:

    Greez,


    Das Textdraw lässt sich nicht anklicken. Ich habe bereits anderen anklickbare Textdraws gemacht, aber dieses lässt sich nicht anklicken.


    Bitte um Hilfe



    new Text:UseButton;
    public OnGameModeInit()
    {


    UseButton = TextDrawCreate(192.000000, 300.000000, "Benutzen");
    TextDrawBackgroundColor(UseButton, 255);
    TextDrawFont(UseButton, 2);
    TextDrawLetterSize(UseButton, 0.180000, 0.899998);
    TextDrawColor(UseButton, -1);
    TextDrawSetOutline(UseButton, 0);
    TextDrawSetProportional(UseButton, 1);
    TextDrawSetShadow(UseButton, 1);
    TextDrawTextSize(UseButton, 10.000000, 94.000000);
    TextDrawSetSelectable(UseButton, 1);




    }


    Befehl


    TextDrawShowForPlayer(playerid,UseButton);
    SelectTextDraw(playerid,ROT);


    Servus,


    ich wollte auf ein Textdraw anklickbar machen, nur gibt es ein Problem bei OnPlayerClickTextDraw. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Ich bekomme einen Tagmismatch



    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW) // If the player clicked a valid textdraw, continue with the coding. (_:var removes the Text: tag, to avoid tag mismatch)
    {


    if(clickedid == Itemname[playerid][0])//Hier ist der Tagmismatch !
    {


    }
    }
    }