Also ich wollte ein Befehl mit zcmd scripten, dass einen user in der Gardarobe halt sich per /brille testen [brillenid] sich die brillen anschauen kann... doch das problem ist, das der befehl nicht funktioniert.. kann da wer helfen pls?
Hier der befehl:
COMMAND:brille(playerid,params[])
{
new glasseid, skin, cmd[25];
if(sscanf(params,"s[25]",cmd))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /brille [gardarobe/testen/kaufen/verlassen/zurueckgeben]");
skin = GetPlayerSkin(playerid);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,40.0,203.64491272,-43.33317566,1001.40466309))
{
if(!strlen(cmd))
{
SendClientMessage(playerid, GRAU,"[BENUTZUNG]: /brille [Funktion]");
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Verfügbare Funktionen: gardarobe,testen, kaufen, verlassen,zurueckgeben");
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"gardarobe",true) == 0)
{
if(gardarobe[playerid] == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SendClientMessage(playerid, GRAU,"Hier kannst du Brillen testen. Mit (/brille verlassen) verlässt du das Testen.");
SendClientMessage(playerid, GRAU,"und um die Brille zu kaufen benutze (/brille kaufen)");
SetPlayerPos(playerid,215.6377,-41.4622,1002.0234);
SetPlayerFacingAngle(playerid,9.8600);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid+1);
SetPlayerCameraPos(playerid, 215.1961,-40.4149,1002.9234);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 215.6377,-41.4622,1002.8234);
gardarobe[playerid] = 1;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du bist schon in der Gardarobe.");
}
}
if(strcmp(cmd,"testen",true) == 0)
{
if(gardarobe[playerid] == 1)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "[BENUTZUNG:] /brille [testen] [1-33]");
new nummer;
nummer = strval(cmd);
if(!nummer || nummer > 33) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "[BENUTZUNG]: /brille testen [1-33]");
Brillenwahl[playerid] = nummer;
if(nummer > 30) goto PutPoliceGlasses;
else
{
nummer--;
glasseid = CommonRed + nummer;
SetPlayerHoldingObject(playerid, glasseid, 2, SkinOffSet[skin][0], SkinOffSet[skin][1], SkinOffSet[skin][2], SkinOffSet[skin][3], SkinOffSet[skin][4], SkinOffSet[skin][5]);
return 1;
}
PutPoliceGlasses:
glasseid = CopGlassesBlack + (nummer - 31);
SetPlayerHoldingObject(playerid, glasseid, 2, SkinOffSet[skin][0], floatadd(SkinOffSet[skin][1], 0.004500), SkinOffSet[skin][2], SkinOffSet[skin][3], SkinOffSet[skin][4], SkinOffSet[skin][5]);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du bist noch nicht in der Gardarobe benutze /brille gardarobe !");
}
}
else if(strcmp(cmd,"zurueckgeben",true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pBrille] >= 1)
{
SendClientMessage(playerid, GRAU,"Brille zurückgegeben!");
SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du hast für deine Brille 800$ bekommen!");
GivePlayerMoney(playerid,800);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
Spieler[playerid][pBrille] = 0;
StopPlayerHoldingObject(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du besitzt keine Brille!");
}
}
else if(strcmp(cmd,"verlassen",true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,203.64491272,-43.33317566,1001.40466309);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SendClientMessage(playerid, GRAU,"Kauf abgebrochen!");
StopPlayerHoldingObject(playerid);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
Brillenwahl[playerid] = 0;
gardarobe[playerid] = 0;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
else if(strcmp(cmd,"kaufen",true) == 0)
{
if(Brillenwahl[playerid] >= 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1200)
{
SetPlayerPos(playerid,203.64491272,-43.33317566,1001.40466309);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SendClientMessage(playerid, GRAU,"Brille erfogreich gekauft!");
SetCameraBehindPlayer(playerid);
Spieler[playerid][pBrille] = Brillenwahl[playerid];
Brillenwahl[playerid] = 0;
gardarobe[playerid] = 0;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
GivePlayerMoney(playerid,-1200);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Sie haben zuwenig Geld.(1200$)");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast dir noch keine Brille ausgesucht!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU,"[BENUTZUNG]: /brille [Funktion]");
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Verfügbare Funktionen: testen, kaufen, verlassen,zurueckgeben");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Brillenladen.");
}
return 1;
}