Beiträge von Acrio

    Vielleicht so.
    new healpickup[200], pickupanzahl = 0;
    healpickup[pickupanzahl]=CreatePickup(1240,4,x+1,y,z,0);


    als Abfrage dann:


    for(new i; i < 200; i++)
    {
    healpickup[i];
    }
    halt noch abfragen ob er ein pickup aufgehoben hat. So sollte die Frage aber einigermaßen beantwortet sein. Und der Code ist ausm Kopf und nicht getestet.

    OnPlayerStateChange
    Function OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDSpeedClock[i]);
    }

    OnPlayerStateChange
    for(new i; i < 4; i++)
    {
    TextDrawsd[playerid][i] = TextDrawCreate(555.0, 402.0, ".");
    TextDrawColor(TextDrawsd[playerid][i], -16776961);
    }
    }
    else
    {
    for(new i; i < 4; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TextDrawsd[playerid][i]);
    }
    for(new i; i < 15; i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDSpeedClock[i]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Das war es auch schon.

    Hi. Als ich gerade ein Tacho eingebaut habe, hat es wohl mein Uhr TD kaputt gemacht.
    Vorher ging alles aber jetzt erscheint die Uhr nur wenn man in ein Auto steigt und das dann auch noch viel zu groß.
    ich habe aber an dem Code der Uhr nichts verändert. Eigentlich soll sie erscheinen wenn man spawnt, und verschwinden wenn man stirbt. Allerdings kommt sie wenn man in ein Auto steigt und verschwindet wenn man aussteigt. Ich wüsste auch nicht wirklich welchen Code ich euch schicken soll da ich nichts an der Uhr verändert habe. Bitte helft mir...

    Hi. Ich soll hier:

    Spoiler anzeigen
    GetVehicleHealth(vehicleid, H);
    format(str, sizeof(str), "%.0f %%", (H / 10));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ZustandAnzeige);
    TextDrawSetString(ZustandAnzeige, str);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, KmhAnzeige);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Kmh);
    format(tankstr[playerid], sizeof(tankstr[playerid]), "%.02f", TankInhalt[vehicleid]);//<---HIER
    TextDrawSetString(TankAnzeige, tankstr[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TankAnzeige);
    format(distanzstr[playerid], sizeof(distanzstr[playerid]), "%.02f Km", distance[vehicleid]);
    TextDrawSetString(DistanzAnzeige, distanzstr[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, DistanzAnzeige);
    GetPlayerPos(playerid, gX2[playerid], gY2[playerid], gZ2[playerid]);
    format(vehiclenamestr[playerid], sizeof(vehiclenamestr[playerid]), "%s", VehicleNames[model-400]);
    TextDrawSetString(VehicleNameAnzeige,vehiclenamestr[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, VehicleNameAnzeige);


    Diese Fehler.

    Spoiler anzeigen
    (532) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    (532) : warning 215: expression has no effect
    (532) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (532) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (532) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Allerdings konnte ich keinen Finden und Kommentierte deshalb erstmal die Zeile aus.
    Jetzt lag der Fehler angeblich 3 Zeilen tiefer.


    Spoiler anzeigen
    GetVehicleHealth(vehicleid, H);
    format(str, sizeof(str), "%.0f %%", (H / 10));
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ZustandAnzeige);
    TextDrawSetString(ZustandAnzeige, str);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, KmhAnzeige);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Kmh);
    format(tankstr[playerid], sizeof(tankstr[playerid]), "%.02f", TankInhalt[vehicleid]);
    TextDrawSetString(TankAnzeige, tankstr[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TankAnzeige);
    format(distanzstr[playerid], sizeof(distanzstr[playerid]), "%.02f Km", distance[vehicleid]);//<---HIER
    TextDrawSetString(DistanzAnzeige, distanzstr[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, DistanzAnzeige);
    GetPlayerPos(playerid, gX2[playerid], gY2[playerid], gZ2[playerid]);
    format(vehiclenamestr[playerid], sizeof(vehiclenamestr[playerid]), "%s", VehicleNames[model-400]);
    TextDrawSetString(VehicleNameAnzeige,vehiclenamestr[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, VehicleNameAnzeige);


    Das habe ich ne ganze Zeit lang so weiter gemacht. Irgendwann war ich dann bei diesem Code angekommen.


    Spoiler anzeigen
    new Float:Distance;
    Distance = floatdiv(distance[car], 1000);
    //format(distanzstr[playerid], sizeof(distanzstr[playerid]), "%.02f", Distance); <---HIER
    TextDrawSetString(DistanzAnzeige, distanzstr[playerid]);


    mit diesen Fehlern:

    Spoiler anzeigen
    (993) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Distance"
    (1587) : warning 203: symbol is never used: "VehicleNames"

    Die kommen dadurch das ich halt alles auskommentiert habe. Aber nirgendwo war der Fehler. Was mache ich nun?


    Edit:// Habe den Code in Expander gepackt zum Platzsparen

    Sogar 2 Plguins:

    Zitat

    [15:50:11] Loading plugin: streamer.dll
    [15:50:11] Failed.
    [15:50:11] Loading plugin: sscanf.dll
    [15:50:11] Failed.
    [15:50:11] Loaded 0 plugins.