Beiträge von Acrio

    Ok. Habe mir schon sowas gedacht :). Ich muss doch nur ne Ich glaube Variable hinzufügen das es funktioniert oder? Und wegen dem Code:


    SetPlayerCheckpoint(playerid, zX, zY, zZ, 5);
    Das ist die Errorzeile.



    //edi\\ Sry habe vergessen Float: Davor zu schreiben ;)

    if(BereitsNotruf[playerid] == 0)
    {
    if(zID == -1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Niemand benötigt Hilfe.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, zX, zY, zZ, 5);
    new zName[MAX_PLAYER_NAME],
    zstr[125];
    Hier.


    Aber mir fällt gerade auf. Was wenn 2 oder 3 Leute gleichzeitig /service medic machen? Dann wird die Variable doch überschrieben und nur der letze kann Hilfe bkommen oder sehe ich das falsch?

    Hi, Ich habe alles so weit fertig außer die beiden Wichtigen Sachen ;)
    Also der Spieler gibt /service medic ein. Daraufhin wird eine Nachricht an alle Medics gesendet. Und wenn der Medic dann mit /accept medic angenommen hat, soll er die Koordinaten des Verletzen bekommen. Wie mache ich das? Und ich möchte noch das der Verletze die Nachricht bekommt: NAME hat deinen Notruf angenommen. Warte an deiner jetzigen Position bis dir geholfen wurde. Natürluch das NAME durch den Medicnamen ersetzen. Und der Medic soll die Nachricht bekommen: Du hast den Notruf von NAME angenommen. Die Koordinaten sind auf deiner Karte gespeichert. Natürlich auch hier das Name durch den Spielernamen ersetzen. Aber ich weis nicht wie ich den Namen des Verletzen und seine Koordinaten heraus finden soll da es ja in einen 2. Befehl übergehen soll. Also mit GetPlayerPos usw. ist mir klar. Aber wie gebe ich die Positionen weiter an den 2. Befehl?

    Alle gemappten Objekte werden von euch einem Jurymitglied per PWN Code und mit Screenshot als PN gesendet


    Also man könnte vermuten ihr seid scharf auf mapps? Woher weis man denn das ihr den code nicht auf eurem Server verwendet, da ihr ja danach den Code habt und ihn nur noch einfügen müsst.

    Sry falls mein Kommentar hier nicht erwünscht ist, aber ich denke er möchte selber Scripten lernen und eventuell nur ein paar Tipps bekommen (So wie ich) Und nicht gleich den ganzen Code bekommen. Wenn dann könnte er sich auch gleich ein ganzes Script runterladen.


    //edit: Unter OnPlayerCommandText

    Mach doch eine Variable. Setze sie am Anfang auf 0 und frage ab ob sie 0 ist falls ja dann lässt du den befehl ausführen und setzt sie auf 1. Wenn sie bereits auf 1. Dann schreibst du einfach return 0;

    Sry wenn das jetzt Pingelig rüberkommt aber dabei sind mir die Farben nicht stark genug. Die sind so dunkel. Und was ist den bei dieser Abfrage falsch das die Farben nicht so wollen wie ich?


    if(H >= 75.0) {TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GREEN);}
    else if(H <= 74.9 && H >= 25.0) {TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GELB);}
    else if(H <= 24.9){TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_ROT);}

    So?
    Function Aktualisieren(playerid)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid),
    Float:H,
    str[32];
    GetVehicleHealth(car, H);
    format(str, sizeof(str), "%.0f %%", (H / 10));


    if(H >= 75.0) {TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GREEN);}
    else if(H <= 74.9 && H >= 25.0) {TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GELB);}
    else if(H <= 24.9){TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_ROT);}
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ZustandAnzeige);
    TextDrawSetString(ZustandAnzeige, str);
    return 1;
    }
    Das lasse ich mit einem Timer jede Sekunde aufrufen. Wie beende ich es denn wieder? Sobald man aus dem Vehicle steigt erscheint immer 0%, da der Zustand ja geupdated wird.

    Ok. Es klappt jetzt. Aber jetzt habe ich das Problem das die Farben nicht angezeigt werden. Alles ist Grün außer bei 0%


    if(H >= 75.0) {TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GREEN);}
    else if(H <= 74.9 && H >= 25.0) {TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GELB);}
    else if(H <= 24.9){TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_ROT);}