Beiträge von Acrio

    Eigentlich ist es mir egal was ich benutze ob sscanf oder strlen. Hauptsache es funktioniert was ja anscheinend nicht der Fall ist. Ich weis auch nicht woran es sonst liegen könnte.

    Danke für den Hinweis mit playerid und men sscanf funktioniert mit u das klappt mit ocmd immer. Und es wird auch /setfrak Acrio 1 geprinted. Woran kann das dann liegen oder wie funktioniert strlen das ich sscanf nicht brauche?

    Woran soll es sonst liegen? Ich schätze das liegt daran das sscanf normaler weise nicht für strcmp gemacht worden ist... Aber ich weiß nicht wie man mit strlen umgehen soll.

    Hi, immer wird die Nachricht gesendet Benutze: /setfrak usw... doch weiß ich nicht warum. Ich gebe alles normal ein. Hier ist das Script vielleicht liegt es ja daran und ich bin zu blöd den Fehler zu finden.


    if (strcmp("/setfrak", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    if(mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", pInfo[playerid][pName]) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Admin!");
    }
    else if(mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", pInfo[playerid][pName]) == 1 || mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", pInfo[playerid][pName]) == 2 || mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", pInfo[playerid][pName]) == 3 || mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", pInfo[playerid][pName]) == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Adminlevel reicht nicht aus!");
    }
    else if(mysql_GetInt("accounts", "Adminlevel", "Name", pInfo[playerid][pName]) == 5)
    {
    if(mysql_GetInt("accounts", "Aduty", "Name", pInfo[playerid][pName]) == 1)
    {
    if(FrakAccept[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler hat schon eine Einladung."); }
    new pID,//Anderer Spieler
    pIDn[MAX_PLAYER_NAME],//Name des anderen Spielers
    pIDN[128],//Nachricht FÜR den anderen Spieler
    adminn[MAX_PLAYER_NAME],//Admin Name
    adminN[128],//Nachrich FÜR den Admin
    Frak,
    Fn[15];//Die Frkationsid in der der Spieler gehen soll
    if(sscanf(params, "ui", pID, Frak))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /setfrak [playerid] [fraktionsid] ! Eine Liste der Fraktionen findest du unter /fraktionen !");
    GetPlayerName(playerid, adminn, sizeof(adminn));
    GetPlayerName(pID, pIDn, sizeof(pIDn));
    if(Frak != 0)
    {
    if(Frak == 0) {Fn = "Zivilist", SetPlayerSkin(pID, 1);}
    else if(Frak == 1) {Fn = "Polizist", SetPlayerSkin(pID, 280);}
    else if(Frak == 2) {Fn = "Medic", SetPlayerSkin(playerid, 276);}
    else if(Frak == 3) {Fn = "Army", SetPlayerSkin(playerid, 287);}
    else if(Frak == 4) {Fn = "FBI", SetPlayerSkin(playerid, 156);}
    else if(Frak == 5) {Fn = "GS", SetPlayerSkin(playerid, 105);}
    else if(Frak == 6) {Fn = "Ballas", SetPlayerSkin(playerid, 102);}
    else if(Frak == 7) {Fn = "Vagos", SetPlayerSkin(playerid, 108);}
    else if(Frak == 8) {Fn = "Da Nang Boys", SetPlayerSkin(playerid, 121);}
    else if(Frak == 9) {Fn = "Hitman", SetPlayerSkin(playerid, 111);}
    else if(Frak == 10) {Fn = "Yakuza", SetPlayerSkin(playerid, 117);}
    else if(Frak == 11) {Fn = "Hells Angels", SetPlayerSkin(playerid, 247);}
    else if(Frak == 12) {Fn = "La Cosa Nostra", SetPlayerSkin(playerid, 247);}
    else if(Frak == 13) {Fn = "Terror", SetPlayerSkin(playerid, 114);}
    else if(Frak == 14) {Fn = "San News", SetPlayerSkin(playerid, 141);}
    else if(Frak == 15) {Fn = "Fahrschule", SetPlayerSkin(playerid, 147);}
    else if(Frak == 16) {Fn = "Staat", SetPlayerSkin(playerid, 187);}
    format(adminN, sizeof(adminN), "Du hast" HEX_RED"%s" HEX_BLUE"gefragt ob er in die Fraktion" HEX_RED"'%s'" HEX_BLUE"gehen möchte!", pIDn, Frak);
    format(pIDN, sizeof(pIDN), "Du wurdest von " HEX_RED"%s" HEX_BLUE"gefragt ob du in die Fraktion" HEX_RED"'%s'" HEX_BLUE"gehen möchtest! Benutze" HEX_RED"Accept" HEX_BLUE"um anzunehmen oder" HEX_RED"NAccept" HEX_BLUE" um abzulehnen !", adminn, Frak);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, adminN);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, pIDN);
    TogglePlayerControllable(pID, false);
    mysql_SetInt("accounts", "Fraktions Rang", 1, "Name", pInfo[pID][pName]);
    FrakAccept[playerid] = 1;
    SetFrak[playerid] = Frak;
    }
    else if(Frak == 0)
    {
    gTeam[pID] = TEAM_ZIVI;
    mysql_SetInt("accounts", "Fraktion", Frak, "Name", pInfo[pID][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Fraktions Rang", 1, "Name", pInfo[pID][pName]);
    SpawnPlayer(pID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Erfolgreich !");
    SendClientMessage(pID, COLOR_BLUE, "Du wudest zum Zivi gemacht.");
    }
    }
    }
    }

    Ich hatte das Problem auchmal. Also bei mir Lag es daran das ich vergessen hatte die Spielerclasse zu ertellen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Spieler nicht gespawnt wird(Also SpawnPlayer Fehlt im Script).

    Wenn du im allgemeinen Marktplatzt schaeun würdest, würdest du sehen dass dort öfters mal welche verkauft werden ;)
    weiß nicht ob es noch geht aber letztens erst wollte einer 25€ PSC haben.



    Also hilfreich ist das nicht. Für mich ist das sogar schon Spam.


    edit: hier ist der Thread

    Das bedeutet das sie erst erstellt werden, sobald ein Spieler innerhalb eines Festgelegten Radius ist. Somit kannst du mehr Objekte benutzen als normal.

    Also für den Namen so? pInfo[playerid][pName] = mysql_GetString("accounts", "Name", "Name", pInfo[playerid][pName]);


    edit:// Und wo muss das überhaupt hin damit man keine Errors bekommt?

    Also mache ich das die ganze Zeit schon falsch oder wie? Ich lasse nämlich in der mysql Datenbank die werte setzen und lese sie auch wieder darüber aus, allerdings benutze ich eigentlich nur pName -.-


    Du setzt die Werte vom enum einfach auf die Werte von den MySQL werten.


    Wo denn? OnGameModeInit? Ich habe es mal mit einem Stock probiert. Klappte nicht :(

    Hi, ich möchte gerne wissen, wie finde ich die Positionen für das zu entfernende Objekt heraus? Und kann ich somit theoretisch ganz SA freimachen und neu aufbauen?

    Hi, ich habe 2 Fragen. 1. Ich verstehe nicht warum der Fraktionsname nicht angezeigt wird. Ich habe es so gemacht.


    Ganz unten stock FrakName(playerid)
    {
    new fn[15];
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ZIVI) {fn = "Zivilist";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_COP) {fn = "Polizist";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_MEDIC) {fn = "Medic";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_ARMY) {fn = "Army";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_FBI) {fn = "FBI";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE) {fn = "GS";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS) {fn = "Ballas";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_VAGOS) {fn = "Vagos";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_DNB) {fn = "Da Nang Boys";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_HITMAN) {fn = "Hitman";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_YAKUZA) {fn = "Yakuza";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_HA) {fn = "Hells Angels";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_LCN) {fn = "La Cosa Nostra";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_TERROR) {fn = "Terror";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_NEWS) {fn = "San News";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_FS) {fn = "Fahrschule";}
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_STAAT) {fn = "Staat";}
    gTeam[playerid] = mysql_GetInt("accounts", "Fraktion", "Name", pInfo[playerid][pName]);
    return 1;
    }


    und in dem Befehl: fn = FrakName(playerid);


    also er wird angezeigt aber er zeigt den Adminlevelnamen an.


    und 2. Kann man einen Button färben?