muss ich string geld noch definieren?
Beiträge von XJimmiX
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Hallo ich wollte fragen wie man im Script ein Betrag automatisch in eine fkasse zahlen lassen kann.
Wer mich nicht versteht bitte dieses Thema anschauen:
Fahrschule Givelicense Geld abziehen -
Ok /fkasse
Danke dirEdit:
DA ist nur das:
if(strcmp(cmd,"/fkasse",true) == 0)
{
new fraktion = 0;
if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
if(fraktion >= 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse [einzahlen/auszahlen] [Betrag]");
format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
return 1;
}
if(strcmp(tmp,"einzahlen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse einzahlen [Betrag]");
format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
return 1;
}
new amount = strval(tmp);
if(amount < 0 || amount > 1000000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 1 Million Dollar!");
if(GetPlayerMoney(playerid) < amount) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast nicht soviel Geld um es einzuzahlen!");
FraktionsKasse[fraktion] += amount;
GivePlayerMoney(playerid,-amount);
format(string,sizeof(string)," Du hast $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",amount,FraktionsKasse[fraktion]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
format(string,sizeof(string)," %s hat $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",sendername,amount,FraktionsKasse[fraktion]);
SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
SaveFraktionsKassen();
} -
Und wie geht das,dass die andere Hälfte in die fkasse geht
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Hi liebe User ich habe eine Frage zu /givelicense Befehl und zwar wollte ich das so machen das wenn der Fahrlehrer den Schein gibt,
dass dann dem Fahrschüler der Betrag automatisch abgezogen wird und der Fahrlehrer die hälfte bekommt und die andere Hälfte in die Fkasse geht.Hier der /givelicense Befehl:
if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
return 1;
}
new x_nr[256];
x_nr = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_nr)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Scheine: fahren, fliegen, fischen, Boot, Motorrad, Roller, LKW, Waffe");
return 1;
}
if(strcmp(x_nr,"fahren",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fahren [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlizens gegeben..",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"fliegen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fliegen [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Flugschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "*Lehrer %s hat dir einen Flugschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"boot",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense boot [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Bootschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Bootschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"fischen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fischen [Spieler ID / Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Angellizens gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Angellizens gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"LKW",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense LKW [Spieler ID / Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein LKW Schein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein LKW Schein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pLKWLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"Motorrad",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense Motorrad [Spieler ID / Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Motorad Schein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein Motorad Schein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"Roller",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense Roller [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Rollerschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Rollerschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pRollerLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense waffen [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] < 5 && !IsACop(giveplayerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist nicht Level 5!");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Waffenschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Waffenschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Fahrlehrer !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Ah Ja duplicate wars
Danke dir -
Ich habe den Samp Map Editor und hätte mal ne Frage ob man da sachen kopieren kann also wenn man eins eingefügt hat das das nächste auch schon gleich so ausgerichtet ist?
Danke im vorraus .mfg XJimmiX
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Danke hat geklappt ihr seit Supii
Wisst ihr vll. noch wie ich ein /buslock hinbekomme das man den Busabschließen kann? -
das ist das vom Mullabfuhr job
Function OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
if (GetPlayerState(playerid) == 1)
{
return 1;
}
if(gGas[playerid] == 1)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Auto Verlassen", 500, 3);
}
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 408)
{
if(Mullabfuhr[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du hast 15 Sekunden um in einen Muellwagen zu steigen !");
SetTimerEx("MullabfuhrAbbruch", 15000, 0,"i",playerid);
}
}
return 1;
} -
Ok und spawnt der dann zurück oder ganz weg weil ich hab den Job so gemacht das man mit/bus einen Bus spawnt und dann eine Route wählen kann und wenn der dann aussteigt während der Tour das er dann ganz wegspawnt
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Hallo liebe User ich habe eine Frage zum Busjob.
Also ich haben den Befehl (unten)erstellt und habe auch Checkpoints und Busstrecken erstellt funktioniert auch alles.
Nur jetzt möchte ich das wenn der Busfahrer aussteigt der Bus wegspawnt und er automatisch außer Dienst ist. if(strcmp(cmd,"/bus",true)==0)
if(strcmp(cmd,"/bus",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pBustime] == 0)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1082.0889,-1745.8416,13.4447))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14)
{
new engine,LIGHTs,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(BusVehs[playerid],engine,LIGHTs,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(BusVehs[playerid],VEHICLE_PARAMS_OFF,LIGHTs,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
BusVehs[playerid] = CreateVehicle(431,1080.2810,-1740.0605,13.5977,269.0623,1,1,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Busfahrer!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Busspawn!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
return 1;
}
return 1;
}
}Hier noch einmal der /fare Befehl falls der weiterhilft.
if(strcmp(cmd,"/fare",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pBustime] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14)
{
if(TransportDuty[playerid] > 0)
{
if(TransportDuty[playerid] == 2)
{
BusDrivers -= 1;
}
}
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431)
{
if(GetPlayerState(playerid) == 2)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "NUTZUNG: /fare [preis]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(moneys < 1 || moneys > 200) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Preis muss zwischen 1 und 200 Dollar liegen!"); return 1; }
BusDrivers += 1; TransportDuty[playerid] = 2; TransportValue[playerid]= moneys;
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Busfahrer %s ist im Dienst, Preis: $%d.", sendername, TransportValue[playerid]);
OOCNews(TEAM_Grove_COLOR,string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "An jeder Haltestelle wirst du 30 Sekunden festgehalten");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Busfahrer Strecken", "Pier(8 Haltestellen) 5.000$\nFarm(8 Haltestellen) 5.000$\nFlughafen(8 Haltestellen) 5.000$\nSF Tuning(10 Haltestellen) 6.000$\nLS City(14 Haltestellen) 8.000$", "Auswählen", "Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du fährst den Bus nicht!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in einem Bus!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Busfahrer!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Hallo habe mal 3 Fragen ich habe für den Busfahrer Job ein /Bus Befehl eingefügt also wenn man den eingibt spawnt da ein
Bus. Jetzt will ich das den Bus aber nur Busfahrer nutzen können. Und die Busfahrer den Buslocken können. Also mit /Buslock oder irgentetwas.
und das 3 ist wenn der Busfahrer aus dem Bus aussteigt das der Bus wegspawnt und der Busfahrer außer Dienst ist.PS:kann leider keine pwn dateien einfügen da es nicht der PC ist wo ich das Script drafu habe.
Aber vll. kann mir ja einer helfen.mfg:XJimmiX
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Habe jetzt Abfrage eingefügt und jetzt klappt aber hab nochmal ne Frage wie ich ein Timer einbaue
das man erst nach 30 min. wieder fischen kann? -
Hallo liebe User ich habe ein Problem mit dem Godfather Script und zwar wenn man den job Angler hat
und man im 24/7 | /fish eingibt bekommt man fische und kann sie dann wieder verkaufen.
Hier der /fish Befehl vll. liegts daran:
if(strcmp(cmd,"/fish",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 18)
{
if(Fishes[playerid][pWeight1] > 0 && Fishes[playerid][pWeight2] > 0 && Fishes[playerid][pWeight3] > 0 && Fishes[playerid][pWeight4] > 0 && Fishes[playerid][pWeight5] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast bereits 5 Fische gefangen, esse oder verkaufe sie zuerst !");
return 1;
}
new Veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if((IsAtFishPlace(playerid)) || IsABoat(Veh))
{
new Caught;
new rand;
new fstring[MAX_PLAYER_NAME];
new Level = PlayerInfo[playerid][pFishSkill];
if(Level >= 0 && Level <= 50) { Caught = random(20)-7; }
else if(Level >= 51 && Level <= 100) { Caught = random(50)-20; }
else if(Level >= 101 && Level <= 200) { Caught = random(100)-50; }
else if(Level >= 201 && Level <= 400) { Caught = random(160)-60; }
else if(Level >= 401) { Caught = random(180)-70; }
rand = random(FishNamesNumber);
if(rand == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast eine Jacke gefangen und wirfst sie zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast eine Hose gefangen und wirfst sie zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 7)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast eine Gießkanne gefangen und wirfst sie zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 10)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast ein Paar Schuhe gefangen und wirfst sie zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 13)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast einen Autoreifen gefangen und wirfst ihn zurück!");
return 1;
}
else if(rand == 20)
{
new mrand = random(500);
format(string, sizeof(string), "* Du hast einen Geldbeutel gefangen! Inhalt: $%d.", mrand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, mrand);
return 1;
}
else if(Caught < 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Deine Angelschnur ist gerissen!");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pFishLic] < 1)
{
WantedPoints[playerid] += 1;
SetPlayerCriminal(playerid,255, "Angeln ohne Lizenz");
}
if(Fishes[playerid][pWeight1] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish1], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight1] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight1] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish1], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 1;
Fishes[playerid][pFid1] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else if(Fishes[playerid][pWeight2] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish2], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight2] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight2] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish2], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 2;
Fishes[playerid][pFid2] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else if(Fishes[playerid][pWeight3] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish3], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight3] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight3] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish3], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 3;
Fishes[playerid][pFid3] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else if(Fishes[playerid][pWeight4] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish4], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight4] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight4] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish4], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 4;
Fishes[playerid][pFid4] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else if(Fishes[playerid][pWeight5] == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pFishes] += 1;
PlayerInfo[playerid][pFishSkill] += 1;
format(fstring, sizeof(fstring), "%s", FishNames[rand]);
strmid(Fishes[playerid][pFish5], fstring, 0, strlen(fstring), 255);
if(Caught > 0)
Fishes[playerid][pWeight5] = Caught;
else Fishes[playerid][pWeight5] = 1;
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefangen. Gewicht: %d.", Fishes[playerid][pFish5], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Fishes[playerid][pLastWeight] = Caught;
Fishes[playerid][pLastFish] = 5;
Fishes[playerid][pFid5] = rand;
Fishes[playerid][pFishID] = rand;
if(Caught > PlayerInfo[playerid][pBiggestFish])
{
format(string, sizeof(string), "* Dein schwerster Fisch mit %d Gewicht wurde mit diesem Fisch(Gewicht: %d) übertroffen.", PlayerInfo[playerid][pBiggestFish], Caught);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = Caught;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Fisch mehr tragen !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 51)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 2 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 251)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 3 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 501)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 4 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
else if(PlayerInfo[playerid][pFishSkill] == 700)
{ SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Angel-Skill ist nun auf 5 gestiegen. Du kannst nun schwerere Fische fangen."); }
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Angler!");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Hallo Liebe Community Habe ein Problem beim einfügen von getunten Frakcars
und zwar habe ich das hier im script :if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
if (GetPlayerVehicleID(playerid) == GroveVehs[9]||GroveVehs[10]||GroveVehs[11])
{
AddVehicleComponent(GroveVehs, 1010); //9307
AddVehicleComponent(GroveVehs, 1026);//9308
AddVehicleComponent(GroveVehs, 1027); //9309
AddVehicleComponent(GroveVehs, 1032); //9310
AddVehicleComponent(GroveVehs, 1028); //9311
AddVehicleComponent(GroveVehs, 1050); //9312
}
}Und bekomme diese Errors:
C:\Users\User\Desktop\samp\gamemodes\ggr.pwn(9307) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\User\Desktop\samp\gamemodes\ggr.pwn(9308) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\User\Desktop\samp\gamemodes\ggr.pwn(9309) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\User\Desktop\samp\gamemodes\ggr.pwn(9310) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\User\Desktop\samp\gamemodes\ggr.pwn(9311) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
C:\Users\User\Desktop\samp\gamemodes\ggr.pwn(9312) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase6 Errors.
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Bläää Man das ist gewohnheit sry man xD
Wie kann man sich darüber so aufregen xD -
Und wir füge ich die zum Frakcar hinzu?
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Ja aber wenn man den Server dann neustartet sind die nicht mehr getunt
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Ja ich meinte ja ins Script "einfügen". xD
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Hallo Liebe User!
Ich wollte mal fragen wie man getunte Frakcars einfügen kann?
Wäre cool wenn mir einer helfen könnte.