Hallo liebe User ich habe eine Frage zum Busjob.
Also ich haben den Befehl (unten)erstellt und habe auch Checkpoints und Busstrecken erstellt funktioniert auch alles.
Nur jetzt möchte ich das wenn der Busfahrer aussteigt der Bus wegspawnt und er automatisch außer Dienst ist. if(strcmp(cmd,"/bus",true)==0)
if(strcmp(cmd,"/bus",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pBustime] == 0)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1082.0889,-1745.8416,13.4447))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14)
{
new engine,LIGHTs,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(BusVehs[playerid],engine,LIGHTs,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(BusVehs[playerid],VEHICLE_PARAMS_OFF,LIGHTs,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
BusVehs[playerid] = CreateVehicle(431,1080.2810,-1740.0605,13.5977,269.0623,1,1,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Busfahrer!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Busspawn!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
return 1;
}
return 1;
}
}
Hier noch einmal der /fare Befehl falls der weiterhilft.
if(strcmp(cmd,"/fare",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pBustime] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14)
{
if(TransportDuty[playerid] > 0)
{
if(TransportDuty[playerid] == 2)
{
BusDrivers -= 1;
}
}
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431)
{
if(GetPlayerState(playerid) == 2)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "NUTZUNG: /fare [preis]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(moneys < 1 || moneys > 200) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Preis muss zwischen 1 und 200 Dollar liegen!"); return 1; }
BusDrivers += 1; TransportDuty[playerid] = 2; TransportValue[playerid]= moneys;
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Busfahrer %s ist im Dienst, Preis: $%d.", sendername, TransportValue[playerid]);
OOCNews(TEAM_Grove_COLOR,string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "An jeder Haltestelle wirst du 30 Sekunden festgehalten");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Busfahrer Strecken", "Pier(8 Haltestellen) 5.000$\nFarm(8 Haltestellen) 5.000$\nFlughafen(8 Haltestellen) 5.000$\nSF Tuning(10 Haltestellen) 6.000$\nLS City(14 Haltestellen) 8.000$", "Auswählen", "Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du fährst den Bus nicht!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in einem Bus!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Busfahrer!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst warten bis du wieder fahren kannst!");
return 1;
}
}
return 1;
}