Vielen Dank für deine Mühen, das hilft mir weiter
LG modmk
Vielen Dank für deine Mühen, das hilft mir weiter
LG modmk
Alles anzeigenTippe Ingame den Befehl /save (Am besten Zufuß) bei der gewünschten Position z.B. '/save LSPD'. Dann geh in das Verzeichnis 'Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\SAMP\ _' und öffne dort die Datei savedpositions(.txt). In dieser Datei sind nun die Koordinaten eingetragen in diesem Format:
Nun die Erklärung dazu, teilen wir das mal auf:
78 • Skin vom Spieler
1568.4768 • X Position
-1690.7144 • Y Position
5.8906 • Z Posistion
177.7833 • Sichtrichtung
0 • Waffe 1
0 • Munition 1
0 • Waffe 2
0 • Munition 2
0 • Waffe 3
0 • Munition 3
Schon hast du die Koordinaten deiner gewünschten Positionen.
Thx für deine Hilfe, aber du hast mich leider missverstanden
Das wusste ich bereits, allerdings hab ich keine Ahnung, wo all diese Orte sind, da ich selber seeeeehr seeeehr selten zocke und die meiste Zeit nur scripte.
Es würde also ewig dauern, auch nur einen der Orte zu finden xD
Hi Leute,
Ich kenn mich auf der Map nicht wirklich gut aus und benötige daher mal eure Hilfe
Ich möchte gerne ein paar JobPickUps machen und suche daher die ungefähren Koordinaten für folgende Gebäude (Koordinaten sollten möglichst VOR dem Gebäude sein):
LSPD
LVPD
SFPD
LS Krankenhaus
LV Krankenhaus
SF Krankenhaus
Evtl. noch gute Plätze für ein Taxiunternehmen in allen 3 Städten.
Ich danke für eure Hilfe
Falsch gedacht,es ist möglich ein Auto ohne Fahrer fahren zu lassen siehe |>>HIER<<|
dann ist das fahrzeug aber ansynchron, fahr mal mit nem auto gegen ein anderes in dem keiner sitzt und versuch dann mal an dem ort an dem das verschobene auto dann steht einzusteigen. in echt steht das auto nämlich noch genau dort wo es vorher stand, du siehst es aber an einem anderen ort.
die wollen nur angst machen, weil dies bei einigen seiten -so wie die das denken- aussehen würde, wenn das bka alles überwacht. also reines 1984 oder brave new world szenario
ich würds evtl. mit nem pickup machen, ansonsten wird ja wirklich dauerhaft überprüft, ob der spieler an den angegebenen koords ist.
wie gesagt, mach nen pickup, is wohl am einfachsten
die position der vehicleid (der des panzers) speichern und die spielerposition auf diese koordinaten stetzen (evtl. +2 oder so, damit er nich drauf oder drunter erscheint )
Bsp:
new Float:x, Float:y,Float:z;
GetVehiclePos(IDdesPanzers, x,y,z);
SetPlayerPos(IDdesSpielers, x+2,y+2,z+2);
Mit einer schleife wäre das kein Problem alle Objekte zu zerstören
schon aber zum einen weiß ich nicht, obs wirklich daran liegt und zweitens ist es ne heidenarbeit 300objekten nachträglich noch ne variable zuzuweisen...
jo, selbes problem habe ich auch, allerdings mit dem xstreamer...
liegt wohl iwie daran, dass er das objekt nocheinmal erstellt und nur eins von beiden bewegt. man könnte evtl. versuchen, beim gmx jedes objekt zerstören zu lassen, allerdings wäre mir das bei meiner objektanzahl zuviel arbeit...
daran kanns nich liegen, in unserem script werden alle dateien (also auch userfiles, konten, etc.) problemlos in ordnern abgespeichert.
PS: bin btw der scripter
if(strcmp(cmd, "/unarm", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "HILFE: /unarm [SpielerID]");
return 1;
}
gPlayer = strval(tmp);
if(IsPlayerAdmin(playerid) || (pInfo[playerid][pAdmin] >= 1) || pInfo[playerid][pSupporter] == 1)
{
if(!IsPlayerConnected(gPlayer))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Spieler ist nicht online!");
return 1;
}
if(gPlayer != INVALID_PLAYER_ID)
{
ResetPlayerWeapons(gPlayer);
GetPlayerName(gPlayer, gName, sizeof(gName));
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(fm,sizeof(fm), "Du hast %s entwaffnet!", gName);
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, fm);
format(fm,sizeof(fm), "Du wurdest von %s entwaffnet!", pName);
SendClientMessage(gPlayer, COLOR_BLUE, fm);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dazu hast du nicht genügend Rechte!");
}
}
return 1;
}
kannste natürlich beliebig abändern, aber so sieht er bei mir aus
Hey Leute,
ich habe eine kurze Frage an euch:
Da ich mich auf der San Andreas Karte ziemlich schlecht auskenne und schongarnicht die Positionen der 24/7 Shops kenne, wollte ich euch fragen, ob jmd von euch eine Liste hat, wo diese zu finden sind? Irgendwie sowas wäre echt praktisch, da ich keine Lust habe jede Straße der Map abzufahren und nach den blöden Dingern zu suchen
Danke im Vorraus, modmk
ne du verstehst mich falsch, die schleife bei setVehicleParamsForAll läuft alle spieler durch und die bei /lock alle autos. sind also unterschiedliche.
das locksystem is ja meins, hatte es vorher so, dass man im auto drin sitzen muss zum auf-/abschliessen, was aber nicht grade rl is find ich. deswegen dachte ich baue ich mir ne lockfunktion mit der ich von aussen auf-/abschliessen kann. allerdings klappt es ja nich
Mir fällt grad das auf, gibts das überhaupt ?
SetVehicleParamsForAll(i,0,1);
von werk aus nich, hab mir unten ne funktion gemacht, die einfach für alle spieler SetVehicleParamsForPlayer setzt.
also auch mit ner for-schleife.
normal müssts ja so gehen:
for(new autox = 0;autox < MAX_VEHICLES;autox++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(autox,playerid,0,1);
}
jo so hab ichs ja eig. auch...oder nich?
Moinsen Leute,
hab da ma ne kurze Frage.
Ich habe folgenden Command(dies ist der cmd zum locken, der /unlock command ist logischerweise ähnlich):
if(strcmp(cmd, "/lock", true) == 0) //Fahrzeug abschliessen
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new besitzer;
new nutzer;
new temp[256];
new caruser[MAX_PLAYER_NAME];
new carowner[MAX_PLAYER_NAME];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
new Float:POS[3];
for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
{
GetVehiclePos(i, POS[0], POS[1], POS[2]);
if(PlayerToPoint123(3.0, playerid, POS[0], POS[1], POS[2]))
{
//new VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(cInfo[i][cLocked] == 0)
{
format(string, sizeof(string),"cars/car%d.ini",i);
if(dini_Exists(string))
{
besitzer = dini_Int(string,"besitzer_nummer");
nutzer = dini_Int(string,"nutzer_nummer");
temp = dini_Get(string,"auto_nutzer");
strmid(caruser,temp,0,256,256);
temp = dini_Get(string,"auto_besitzer");
strmid(carowner,temp,0,256,256);
}
if(pInfo[playerid][pNumber] == besitzer || (pInfo[playerid][pNumber] == nutzer) || IsPlayerAdmin(playerid) || (pInfo[playerid][pAdmin] == 1))
{
cInfo[i][cLocked] = 1;
format(string, sizeof(string),"cars/car%d.ini",i);
if(dini_Exists(string))
{
dini_IntSet(string,"auto_locked",1);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_DMV,"Fahrzeug abgeschlossen!");
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string, sizeof(string), "%s schliesst sein Fahrzeug %d ab.", pName, i);
ProxDetector(30.0,playerid,string,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
SetVehicleParamsForAll(i,0,1);
SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,0,0);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Fahrzeug ist bereits abgeschlossen!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Kein Fahrzeug in der Nähe");
i++;
return 1;
}
}
}
}
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mein Problem ist, dass er nicht das Fahrzeug abschliesst bzw. aufschliesst was in der Nähe des Spielers ist, sondern immer das Fahrzeug mit ID 1...
Scheinbar läuft die for-Schleife nicht durch, aber warum?
Danke für eure Hilfe, modmk
PS: sry für die blöde darstellung des codes, sah eig. bissel geordneter aus...
Ne ich hab dich falsch Verstanden, ich hab gedacht du hättest ein Carsystem, das was du hast sind einfach Commands die Autos spawnen. Somit kann ich dir leider auch nicht helfen..
ich habe mir mal deine page angeschaut und scheinbar bastelst du ja auch an nem script mit carsystem. könntest du mir vllt bei meinem helfen?
so wie es jetzt ist gehts auf keinen fall somit wäre mir eine komplette umstrukturierung am liebsten, nur schaff ich das alleine sicher nicht...
wenn du möchstest, dann adde mich mal im icq, wenn nicht, dann ist das auch okay
ICQ: 239187942
Du sagtest du hättest n Carownersystem.
Dort legst du nun per Dini, oder wie du das auch immer Abwickelst n neuen Key mit dem Name "Owner" an, dann scripstest du die Nötigen Dinge um und schon hängt das nicht mehr von den VehicleId's ab.
ich versteh dich vermutlich falsch, aber ich spawne die autos bei "ongamemodeinit" per createvehicle(blabla) und dann hab ich ja (wenn ich vorher nen fahrzeuge gelöscht habe) wieder die ids durcheinander und somit auch ich die spawnpunkte der fahrzeuge usw.
oder hab ich grad nen brett vorm kopf?
Wickle das ganze nicht mehr Vehicleid ab, mach z.B Owner, sonst passiert das immer^^...
wie genau meinst du das? die id is doch trotzdem mit im spiel, iwie muss ich doch wissen welches auto wem gehört, oder?