Beiträge von Master147

    Guten Tag Community,


    Ich habe ein /invite befehl gemacht aber der Spieler der invited wird kriegt garkeine Frak zugewiesen


    mein Befehl:


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,fID,string[128],name[128];
    if(isPlayerLeader(playerid,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst dich nicht selber inviten.");
    if(!isPlayerLeader(pID,fID)||!isPlayerMember(pID,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Person ist schon in einer Frak!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/invite [playerid]");
    invite[pID] = playerid;
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dich zur Fraktion %s eingeladen.", name,fID);
    SendClientMessage(pID, BLAU, string);
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Um annzunehmen gib /einladung annehmen ein!");
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Wenn du nicht in die Fraktion willst gib /ablehnen");
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion eingeladen", name);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    return 1;
    }
    ocmd:einladung(playerid, params[])
    {
    new pID,name[128],fID,string[128];
    if(strcmp(params, "annehmen", true))return 1;
    if(invite[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Keine Fraktion hat dich eingeladen");
    GetPlayerName(invite[playerid], name, 24);
    format(string, 128,"Du bist der Fraktion %s beigetreten",fID);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"%s hat die einladung angenommen!",name);
    SendClientMessage(invite[playerid],ROT,string);
    invite[playerid] = -1;
    FraktionsAuswahl[playerid] = 1;
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Member",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Rang",1);
    if(FraktionsAuswahl[playerid] >= 1)
    {
    SetPlayerCameraPos(pID, -1771.9491,581.3073,335.4853);
    SetPlayerCameraLookAt(pID, -1792.5695,567.3070,336.6637);
    SetPlayerPos(pID, -1790.8938,567.6432,332.8019);
    SetPlayerFacingAngle(pID,270.00);
    SendClientMessage(pID,ROT,"Benutzen sie NUMPAD-4 (NUMPAD-RECHTS) Um zwischen den Skins zu Schalten");
    SendClientMessage(pID,ROT,"Mit Der Taste Enter bzw. F können sie die Auswahl Beenden!");
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    }
    return 1;
    }

    bei mir siehts gerade so aus und es klappt nicht


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128],Float:X,Float:Y,Float:Z;
    format(string, 128,"%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i, 15.0, X, Y, Z))
    SendClientMessage(i, WEIß, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag Community,


    Ich habe eine Frage undzwar wie kann ich das so machen das wenn ich ingame etwas schreibe das da steht master sagt: und dann den text ?


    MfG


    Master

    Guten Tag Community,


    In diesem Invite befehl wird der Spieler nicht in die Fraktion gesetzt bitte hilft mir


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,fID,string[128],name[128];
    if(isPlayerLeader(playerid,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst dich nicht selber inviten.");
    if(!isPlayerLeader(pID,fID)||!isPlayerMember(pID,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Person ist schon in einer Frak!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/invite [playerid]");
    invite[pID] = playerid;
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dich zur Fraktion %s eingeladen.", name,fID);
    SendClientMessage(pID, BLAU, string);
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Um annzunehmen gib /einladung annehmen ein!");
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Wenn du nicht in die Fraktion willst gib /ablehnen");
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion eingeladen", name);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    return 1;
    }
    ocmd:einladung(playerid, params[])
    {
    new pID,name[128],fID,string[128];
    if(strcmp(params, "annehmen", true))return 1;
    if(invite[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Keine Fraktion hat dich eingeladen");
    GetPlayerName(invite[playerid], name, 24);
    format(string, 128,"Du bist der Fraktion %s beigetreten",fID);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"%s hat die einladung angenommen!",name);
    SendClientMessage(invite[playerid],ROT,string);
    invite[playerid] = -1;
    FraktionsAuswahl[playerid] = 1;
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Member",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Rang",1);
    if(FraktionsAuswahl[playerid] >= 1)
    {
    SetPlayerCameraPos(pID, -1771.9491,581.3073,335.4853);
    SetPlayerCameraLookAt(pID, -1792.5695,567.3070,336.6637);
    SetPlayerPos(pID, -1790.8938,567.6432,332.8019);
    SetPlayerFacingAngle(pID,270.00);
    SendClientMessage(pID,ROT,"Benutzen sie NUMPAD-4 (NUMPAD-RECHTS) Um zwischen den Skins zu Schalten");
    SendClientMessage(pID,ROT,"Mit Der Taste Enter bzw. F können sie die Auswahl Beenden!");
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    }
    return 1;
    }

    oben


    new bool:Tür[MAX_VEHICLES]=false;


    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); //bei doors VEHICLE_PARAMS_ON oder VEHICLE_PARAMS_OFF
    Tür[car] = true;

    habe ein invite befehl gemacht wenn man /invite gibt soll der Spieler eingeladen werden habe hier die probleme die Fraktion wird nicht gesetzt :(


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,fID,string[128],name[128];
    if(isPlayerLeader(playerid,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst dich nicht selber inviten.");
    if(!isPlayerLeader(pID,fID)||!isPlayerMember(pID,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Person ist schon in einer Frak!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/invite [playerid]");
    invite[pID] = playerid;
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dich zur Fraktion %s eingeladen.", name,fID);
    SendClientMessage(pID, BLAU, string);
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Um annzunehmen gib /einladung annehmen ein!");
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Wenn du nicht in die Fraktion willst gib /ablehnen");
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion eingeladen", name);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    return 1;
    }
    ocmd:einladung(playerid, params[])
    {
    new pID,name[128],fID,string[128];
    if(strcmp(params, "annehmen", true))return 1;
    if(invite[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Keine Fraktion hat dich eingeladen");
    GetPlayerName(invite[playerid], name, 24);
    format(string, 128,"Du bist der Fraktion %s beigetreten",fID);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"%s hat die einladung angenommen!",name);
    SendClientMessage(invite[playerid],ROT,string);
    invite[playerid] = -1;
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Member",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Rang",1);
    }

    Wenn ich /invite eingebe kommt der Spieler zum Skinauswahl


    nun weenn ich numpad 6 drücke passiert nix und wenn ich enter für den skin drücke werde ich wieder zum Zivi hilfe pls mein code in key state


    if(newkeys == KEY_ANALOG_RIGHT)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    if(FraktionsAuswahl[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 55);
    FraktionsAuswahl[playerid] += 1;
    }
    else if(FraktionsAuswahl[playerid] == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 56);
    FraktionsAuswahl[playerid] += 1;
    }
    else if(FraktionsAuswahl[playerid] == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 49);
    FraktionsAuswahl[playerid] += 1;
    }
    else if(FraktionsAuswahl[playerid] == 4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 48);
    FraktionsAuswahl[playerid] += 1;
    }
    else if(FraktionsAuswahl[playerid] == 5)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 200);
    FraktionsAuswahl[playerid] = 1;
    }
    else if(FraktionsAuswahl[playerid] == 6)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 5);
    FraktionsAuswahl[playerid] = 2;
    }
    }
    }

    mach oben das else weg


    und unten das


    if(IsPlayerInFrac(playerid, 5) || IsPlayerInFrac(playerid, 6) || IsPlayerInFrac(playerid, 12) || IsPlayerInFrac(playerid, 13) || IsPlayerInFrac(playerid, 14) || IsPlayerInFrac(playerid, 16) || IsPlayerInFrac(playerid, 17) || IsPlayerInFrac(playerid, 19) || IsPlayerInFrac(playerid, 20) || IsPlayerInFrac(playerid, 23))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KAMMER, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktionskammer", "Waffen\nDrogen\nFraktions Materialien", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Gang- / Mafiamitglied");
    }

    Guten Tag Community,


    Ich habe in ganz vielen servern gesehen das sie nicht nur einfach /su playerid 2[anzahl der wanteds] geben sondern z.b auch so /su playerid 25[anzahl der wanteds]


    wie könnte man das machen ? ich würde es auch gern so haben das ein User nur 69wps haben kann