Beiträge von DeLuXe.2k12

    Moin.
    Kriege beim speichern der BIZen ein paar Errors im MySQL-Log.
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `bizes` SET Besitzer='%s', Name='%s', Preis=%d, Lock=%d, Interior=%d, Kasse=%d WHERE bID='%d'",
    Biz[i][bizBesitzer],
    Biz[i][bizName],
    Biz[i][bizPreis],
    Biz[i][bizLock],
    Biz[i][bizInterior],
    Biz[i][bizKasse],
    i);


    Code
    [20:38:43] CMySQLHandler::Query(UPDATE `bizes` SET Besitzer='Niemand', Name='Ammunation LS', Preis='100000', Lock='1', Interior='1', Kasse='0' WHERE bID='1') - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Lock='1', Interior='1', Kasse='0' WHERE bID='1'' at line 1)


    Das ist der einzige Fehler.
    Der Rest der Speicherung funktioniert einwandfrei.


    Thx :thumbup::thumbup:

    Enum und PVars kann man nicht vergleichen würde ich sagen.
    PVars benutzen den Arbeitsspeicher, und die normalen Variablen (in eurem Sinne die "Enums") benutzen die CPU.
    Das heißt man kann konkret ohne Daten nicht sagen, was besser ist.
    Das kommt auf den jeweiligen Server an.


    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Hallo.
    Ein Freund von mir hat eine Frage, und zwar installiert sich bei ihm die Sims 3 Accessoires richtig schnell.
    Also diese Diesel / Luxus Dinger da. Und die normalen Add-Ons sowie das Hauptspiel installieren sich ganz normal ~10 Minuten pro Spiel.
    Und er wollte wissen ob das normal ist mit den Add-Ons, da diese ja die gleiche Größe wie das Haupt-Spiel haben.


    Danke ^^

    weiß jmd. von euch was der neue Patch gebracht hat der rausgebracht wurde?


    Elotrix kollege dieser eXceeD hat sich darüber ja i-wie aufgeregt, dass Bo2 jetzt versaut wurde oderso ..


    jmd. infos=


    Kumpel von mir hat gerade folgendes geschrieben:

    Zitat


    Tja, kein Wunder, dass sie sich aufregen.
    Weil es kein Taktikeinstieg mehr im FFA gibt, und das Boosten schwieriger wird.


    Btw. würde er gerne mal mit zocken, da er aber ne Kuh Leitung hat, gehts nicht immer xdd
    PraXx0 heißt er.


    new Float:KD, string[18];
    if(GetPVarInt(playerid, "Deaths") == 0){
    format(string, sizeof(string), "KD-Ratio: %0.1f", GetPVarInt(playerid, "Kills"));
    return 1;
    }
    KD = floatround(GetPVarInt(playerid, "Kills") / GetPVarInt(playerid, "Deaths"));
    format(string, sizeof(string), "KD-Ratio: %0.1f", KD);

    Hallo.


    Unser Scripter hat wiedermal "technische Probleme".
    Er wollte einen "/news"-Befehl machen.
    Dies soll aber nur in den dafür vorbestimmten News-Fahrzeugen funktionieren.
    Hier mal der Befehl:

    Spoiler anzeigen

    CMD:news(playerid, params[])
    {
    new text[96], string[128];
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 6))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein San Andreas News Agentur Mitglied.");
    if(sscanf(params, "s[96]", text))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Benutze /news [Nachricht]");
    format(string, sizeof(string), "NR %s: %s", GetName(playerid), text);
    if(IsNewsVehicle(vID))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem News-Fahrzeug.");
    }
    return 1;
    }


    Das doofe ist jetzt, er kann überall wo er will den Befehl ausführen. Außerhalb der News Fahrzeuge und darin.


    IsNewsVehicle & Vehicle-Creation

    Spoiler anzeigen


    stock IsNewsVehicle(vehicleid)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(vehicle_News);i++)
    {
    if(vehicleid == vehicle_News[i])return 1;
    }
    return 0;
    }

    Spoiler anzeigen

    new
    vehicle_News[11];

    Spoiler anzeigen
    // Funktion: LoadVehicles (lädt bei OnGameModeInit, Fahrzeuge sind auch da)
    vehicle_News[0] = AddStaticVehicleEx(582,1590.5923,-1345.8492,16.5347,359.5183,6,6, -1); // News1
    vehicle_News[1] = AddStaticVehicleEx(582,1590.7854,-1338.2826,16.5376,358.7216,6,6, -1); // News2
    vehicle_News[2] = AddStaticVehicleEx(586,1580.6110,-1343.1049,16.0034,268.7104,6,6, -1); // News3
    vehicle_News[3] = AddStaticVehicleEx(586,1580.4904,-1344.9580,16.0031,267.6577,6,6, -1); // News4
    vehicle_News[4] = AddStaticVehicleEx(586,1580.4385,-1346.9618,16.0030,270.7371,6,6, -1); // News5
    vehicle_News[5] = AddStaticVehicleEx(586,1580.3724,-1349.0510,15.9959,272.9656,6,6, -1); // News6
    vehicle_News[6] = AddStaticVehicleEx(586,1580.2241,-1350.9464,16.0033,269.4151,6,6, -1); // News7
    vehicle_News[7] = AddStaticVehicleEx(582,1572.5078,-1315.6311,16.5391,89.9458,6,6, -1); // News8
    vehicle_News[8] = AddStaticVehicleEx(582,1565.8405,-1315.6493,16.5398,90.1398,6,6, -1); // News9
    vehicle_News[9] = AddStaticVehicleEx(582,1558.0563,-1315.7284,16.5417,90.5214,6,6, -1); // News10


    Kann ihn jemand helfen? :D

    @Apfel
    Anscheinend nicht, er befürchtet dass es dann zu Fehlbanns kommt.


    DarkShadow.
    Welches Include? Er hat kein Include, das System hat er ja ebenfalls noch nicht.


    €dit:
    Ich soll euch das hier von ihm geben.
    Wenn man sich mit /gun eine Waffe macht, wird man trotzdem gebannt.

    Spoiler anzeigen


    stock CheckWeapons(playerid)
    {
    new string[128];
    new curWeapons[13], curAmmo[13];
    for(new x=0;x<13;x++){
    GetPlayerWeaponData(playerid, x, curWeapons[x], curAmmo[x]);
    if((curWeapons[x] && curAmmo[x]) != (Spieler[playerid][pWeapon][x] && Spieler[playerid][pAmmo][x]))
    {
    format(string, sizeof(string), "%s wurde vom Server gekickt, Grund: Waffenhack", GetName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    CMD:gun(playerid, params[])
    {
    new gunID;
    if(sscanf(params, "i", gunID))return 1;
    GivePlayerWeaponEx(playerid, gunID, 9999);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    CMD:gun2(playerid, params[])
    {
    new gunID;
    if(sscanf(params, "i", gunID))return 1;
    GivePlayerWeapon(playerid, gunID, 9999);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock GivePlayerWeaponEx(playerid, gunid, ammo)
    {
    new slot = GetWeaponSlot(gunid);
    Spieler[playerid][pWeapon][slot] = gunid;
    Spieler[playerid][pAmmo][slot] = ammo;
    GivePlayerWeapon(playerid, gunid, ammo);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock ResetPlayerWeaponsEx(playerid)
    {
    for(new x=0;x<13;x++){
    Spieler[playerid][pWeapon][x] = 0;
    Spieler[playerid][pAmmo][x] = 0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock GetWeaponSlot(weaponid)
    {
    new slot;
    switch(weaponid)
    {
    case 0,1: slot = 0;
    case 2 .. 9: slot = 1;
    case 10 .. 15: slot = 10;
    case 16 .. 18, 39: slot = 8;
    case 22 .. 24: slot =2;
    case 25 .. 27: slot = 3;
    case 28, 29, 32: slot = 4;
    case 30, 31: slot = 5;
    case 33, 34: slot = 6;
    case 35 .. 38: slot = 7;
    case 40: slot = 12;
    case 41 .. 43: slot = 9;
    case 44 .. 46: slot = 11;
    }
    return slot;
    }

    Hallo. Unser Scripter sucht derzeit ein Anti-Weapon-Cheat was so aufgebaut ist:


    - Per GivePlayerWeaponEx(playerid, weaponid, ammo); Einem Spieler die Waffen geben wodurch Variablen gesetzt werden.
    - Per ResetPlayerWeaponsEx(playerid); Dem Spieler alle Waffen entnehmen und Variablen auf 0 setzen.
    - Jede Sekunde 1 Timer durchgehen lassen, der checkt ob die Variablen alle mit den Waffen übereinstimmen.
    Wenn man sich dann eine Waffe hackt wird man gebannt/gekickt.
    Das soll dann aber auch 100% funktionieren da er keine Fehlbanns haben möchte.
    Und es soll auch nichts passieren, wenn ein Admin per /givegun einem Spieler bspw. eine Minigun gibt.
    Nur wenn man die Waffen cheatet.


    Danke ! 8o

    Hey.
    Ein Freund von mir meinte ich soll ihm mal helfen, damit er das Problem beseitigen kann.
    Hier sein Text:

    Guten Tag.


    Wir hatten bereits 2 mal das Problem das unser Server ausging.
    Einmal bei unserem Scripter selbst auf dem localhost und auf unserem Haupt-Server


    Wir wissen leider nicht woran es liegen könte aber immer wenn wir uns eingeloggt haben (registration ging, aber nach der registration komt bei uns das login fenster)
    ist der Server gecrasht.
    Erst nachdem der Owner die Datenbank geleert hat, ging wieder alles.
    Kann uns jemand helfen?
    Der Scripter hat mir folgendes gegeben, damit ihr mal drüber schauen könnt.

    Spoiler anzeigen
    stock LoadPlayer(playerid, inputtext[])
    {
    new hash[129], query[128], savingstring[128];
    WP_Hash(hash, sizeof(hash), inputtext);
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", GetName(playerid));
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!strcmp(hash, mysql_ReturnPasswort(GetName(playerid)), true))
    {
    while(mysql_fetch_row_format(query,"|"))
    {
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Level"); Spieler[playerid][pLevel] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Admin"); Spieler[playerid][pAdmin] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Cash"); Spieler[playerid][pCash] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Tutorial"); Spieler[playerid][pTutorial] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "AccountLocked"); Spieler[playerid][pAccountLocked] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "SpawnHealth"); Spieler[playerid][pSpawnHealth] = floatstr(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Geschlecht"); Spieler[playerid][pGeschlecht] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Skin"); Spieler[playerid][pSkin] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Perso"); Spieler[playerid][pPerso] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "CarLic"); Spieler[playerid][pCarLic] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Fraktion"); Spieler[playerid][pFraktion] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Rank"); Spieler[playerid][pRank] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Tot"); Spieler[playerid][pTot] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Job"); Spieler[playerid][pJob] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "JobCount"); Spieler[playerid][pJobCount] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "JobTime"); Spieler[playerid][pJobTime] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Jailed"); Spieler[playerid][pJailed] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "JailTime"); Spieler[playerid][pJailTime] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "JailType"); Spieler[playerid][pJailType] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "TotUnix"); Spieler[playerid][pTotUnix] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "TotX"); Spieler[playerid][pTotX] = floatstr(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "TotY"); Spieler[playerid][pTotY] = floatstr(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "TotZ"); Spieler[playerid][pTotZ] = floatstr(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Wanteds"); Spieler[playerid][pWanteds] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Deaths"); Spieler[playerid][pDeaths] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Kills"); Spieler[playerid][pKills] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "JobMoney"); Spieler[playerid][pJobMoney] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "PayDayTime"); Spieler[playerid][pPayDayTime] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Exp"); Spieler[playerid][pExp] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Married"); Spieler[playerid][pMarried] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "MarriedTo"); strdel(Spieler[playerid][pMarriedTo], 0, MAX_PLAYER_NAME); strmid(Spieler[playerid][pMarriedTo], savingstring, 0, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "PlayingTime"); Spieler[playerid][pPlayingTime] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Bank"); Spieler[playerid][pBank] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "FrakLohn"); Spieler[playerid][pFrakLohn] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "StaatsLohn"); Spieler[playerid][pStaatsLohn] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Muted"); Spieler[playerid][pMuted] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "MuteTime"); Spieler[playerid][pMuteTime] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "HandyNr"); Spieler[playerid][pHandyNr] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "HandyCoins"); Spieler[playerid][pHandyCoins] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "PhoneBook"); Spieler[playerid][pPhoneBook] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "LSD"); Spieler[playerid][pLSD] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Koks"); Spieler[playerid][pKoks] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Marihuana"); Spieler[playerid][pMarihuana] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Donuts"); Spieler[playerid][pDonuts] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Fische"); Spieler[playerid][pFische] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Lotto"); Spieler[playerid][pLotto] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Pfandflaschen"); Spieler[playerid][pPfandflaschen] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Warns"); Spieler[playerid][pWarns] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "Verbrechen"); Spieler[playerid][pVerbrechen] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "UpgradePoints"); Spieler[playerid][pUpgradePoints] = strval(savingstring);
    mysql_fetch_field_row(savingstring, "XMasUnix"); Spieler[playerid][pXMasUnix] = strval(savingstring);
    }
    mysql_free_result();
    }
    else
    {
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_YELLOW"Falsches Passwort!\n\n"COLOR_HEX_WHITE"Willkommen auf "GAMEMODE_NAME", "COLOR_HEX_LIGHTBLUE"%s"COLOR_HEX_WHITE"!\n", GetName(playerid));
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_LIGHTGREEN"Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\n");
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Bitte denke immer daran, dass du dein Passwort niemals an jegliche Spieler oder Team-Mitglieder weiter gibst!\n");
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Falls du jemanden siehst, oder du selbst davon betroffen bist, dass jemand Passwörter haben möchte, so kontaktiere die Server-Leitung!\n");
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Bitte gebe nun dein Passwort ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, COLOR_HEX_LIGHTGREEN""GAMEMODE_NAME": "COLOR_HEX_WHITE"Login", DialogString, "Einloggen", "Beenden");
    return 1;
    }
    SetPlayerScore(playerid, Spieler[playerid][pLevel]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginScreen[0]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginScreen[1]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginScreen[2]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginScreen[3]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginScreen[5]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginScreen[4]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, LoginScreen[6]);

    if(Spieler[playerid][pAccountLocked] == 1)
    {
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_WHITE"Hallo, "COLOR_HEX_LIGHTGREEN"%s"COLOR_HEX_WHITE".\n", GetName(playerid));
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Dein Account wurde vorübergehend von der Administration gesperrt.\n");
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Wenn du wieder mit deinem Account spielen möchtest, dann melde dich bitte im Forum.\n");
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Denke aber bitte daran, dass die IP-Adresse dieses Account's mit der IP-Adresse im Forum verglichen wird.\n");
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Sollte es der Fall sein, und es ist nicht die selbe IP-Adresse, können wir leider nichts machen.\n");
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Vielen Dank für deine Kooperation - "COLOR_HEX_LIGHTGREEN"Liebe Grüße, das "GAMEMODE_NAME" Team"COLOR_HEX_WHITE"!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ACCLOCKED, DIALOG_STYLE_MSGBOX, COLOR_HEX_LIGHTGREEN""GAMEMODE_NAME": "COLOR_HEX_WHITE"Account gesperrt", DialogString, "", "");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][pHandyNr] == 0)
    {
    Spieler[playerid][pHandyNr] = random(89999999)+10000000; //Handynummer mit 8 Ziffern
    }
    Spieler[playerid][pLoggedIn] = 1;
    GivePlayerCash(playerid, Spieler[playerid][pCash]);
    gOOC[playerid] = 1;
    gFunk[playerid] = 1;
    gRadio[playerid] = 1;
    gDepartment[playerid] = 1;
    gFamily[playerid] = 1;
    Spieler[playerid][pHandyState] = 1;
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SpawnPlayerEx(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Und das komische ist, dass er es auch debugged hat und alles bis ganz unten durch ging.
    kann jemand helfen.