Beiträge von [SdL]Andy

    Guten Tag ich habe ne Frage, wie wird da mein Rangname angezeigt? habe soweit eig alles, bis auf dass er meine Rangnamen abliest, bitte um hilfe


    stock PlayerName(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    return pname;
    }
    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s[300]",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fch [Text]");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    format(string,100,"%s %s: %s",ReturnRank(GetPVarInt(playerid,"FraktionRang"),GetPVarInt(playerid,"Fraktion")),PlayerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,BLAU,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    EDIT: ReturnRank muss definiert werden für die Fraktionen.. z.B. soll er das rauslesen


    // Army
    #define Armyrangname1 "Rekrut"
    #define Armyrangname2 "Soldat"
    #define Armyrangname3 "Seargent"
    #define Armyrangname4 "Lieutnant"
    #define Armyrangname5 "Ausbilder"
    #define Armyrangname6 "General"
    //lspd
    #define lspdrangname1 "Praktikant"
    #define lspdrangname2 "Azubi"
    #define lspdrangname3 "Officer"
    #define lspdrangname4 "Ausbilder"
    #define lspdrangname5 "Co-Präsident"
    #define lspdrangname6 "Präsident"


    Als error kommt halt, dass ich ReturnRank nicht definiert habe..


    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(920) : error 017: undefined symbol "ReturnRank"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.

    Guten Tach liebe Brotfischer :D


    Könnte mir vllt, ein Lieber User ein /f lock sys machen, d.H Wo sich das Fraktions Fahrzeug öffnet wo man als Fraktionsmitglied grade neben steht öffnet, mit dem gleichen befehl /f lock soll das car auch bitte wieder zu gehen, wenns geht mit ocmd (hab ein selfmade-Reallife script(Angefangen)) danke im vorraus :love:


    Gruß,


    Andy


    Edit: wenns möglich ist bitte mir Erklärung, da ich net so auf Copy&Paste stehe :D

    Hallo Leute :)


    Ich habe mein /makeleader Befehl soweit fertig, jedoch möchte ich, dass wenn man /makeleader bei jemanden gemacht hat, dass er dann mit dem Rang 6 eingeladen wird und nicht mit Rang 1 wie geht das ? habe bis jetzt das:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt dafür keine Berechtigung");
    new pID,fID,string[128];
    if(sscanf(params,"ud",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Erfolgreich.");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du wurdest zum Leader der Fraktion ernannt.");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"_________________________________________________________________________________________.");
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast nun die Pflicht 2 Wochen in dieser Fraktion zu bleiben.");
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Solltest du gegen diese Regel wiederstoßen somit musst du mit einer Fraktionssperre rechnen.");
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Viel Glück beim aufbau dieser Fraktion !");
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    Bitte um Hilfe :)

    Wie mein Titel es schon sagt wird mein Rangname nicht angezeigt, daher bitte ich um hilfe ich habe bis jetzt soweit :


    ocmd:fch(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fch [Text]");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    format(string,100,"%s %s: %s",ReturnRank(GetPVarInt(playerid,"rangname"),GetPVarInt(playerid,"Fraktion")),PlayerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,BLAU,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    stock ReturnRank(fraktion,rank)
    {
    new _s[128];
    switch(fraktion)
    {
    case 1:
    {
    switch(rank)
    {
    case 1:format(_s,sizeof(_s),"%s",Armyrangname1);
    case 2:format(_s,sizeof(_s),"%s",Armyrangname2);
    case 3:format(_s,sizeof(_s),"%s",Armyrangname3);
    case 4:format(_s,sizeof(_s),"%s",Armyrangname4);
    case 5:format(_s,sizeof(_s),"%s",Armyrangname5);
    case 6:format(_s,sizeof(_s),"%s",Armyrangname6);
    }
    }
    case 2:
    {
    switch(rank)
    {
    case 1:format(_s,sizeof(_s),"%s",lspdrangname1);
    case 2:format(_s,sizeof(_s),"%s",lspdrangname2);
    case 3:format(_s,sizeof(_s),"%s",lspdrangname3);
    case 4:format(_s,sizeof(_s),"%s",lspdrangname4);
    case 5:format(_s,sizeof(_s),"%s",lspdrangname5);
    case 6:format(_s,sizeof(_s),"%s",lspdrangname6);
    }
    }
    }
    return _s;
    }


    EDIT: Kann mir echt keiner helfen ? -.-

    ocmd:fch(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s[300]",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fch [Text]");
    for(new i=0; i<GET_MAX_PLAYERS(); i++) // hab da GET_ vorgemacht.. dann kommt das..
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    format(string,100,"%s %s: %s",ReturnRank(GetPVarInt(playerid,"FraktionRang"),GetPVarInt(playerid,"Fraktion")),PlayerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,GRÜN,string);
    }
    }
    }
    return 1;

    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : error 017: undefined symbol "GET_MAX_PLAYERS"
    //den hab ich weg hab den stock vergessen :s trz noch den ersten <<C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(911) : error 017: undefined symbol "PlayerName"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    so habs drinne nu kommt das ^^


    Edit: die zeilen dazu ^^


    ocmd:fch(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s[300]",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fch [Text]");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS(); i++) // wieder hier :s
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    format(string,100,"%s %s: %s",ReturnRank(GetPVarInt(playerid,"FraktionRang"),GetPVarInt(playerid,"Fraktion")),PlayerName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,COLOR,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Vielen dank, doch wenn ich dies einfüge bzw übernehme habe ich die Funktion doch nur für die Army oder?


    Ich möchte es gerne für alle fraktionen haben, dass jeder mit /fch im memberchat schreiben kann..


    z.B. habe auch noch die rangnamen:


    #define lspdrangname1 "Praktikant"
    #define lspdrangname2 "Azubi"
    #define lspdrangname3 "Officer"
    #define lspdrangname4 "Ausbilder"
    #define lspdrangname5 "Co-Präsident"
    #define lspdrangname6 "Präsident"

    Oooh, was sollte ich denn da nun am besten machen, ich dachte so bekomme ich rangnamen sys und fchat in eins rein :s
    weil habe if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) - if(!isPlayerInFrakt(playerid,17) )^^
    Kann mir dann jemand ein Rangnamen system schreiben ? :s also wenn ichs nu recht verstehen,..


    edit hatte die codes bissl falsch formoliert :D

    ocmd:fch(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fch [Text]");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS(); i++) // hier sind die fehlermeldungen..
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    new rangname[64];
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1)
    {
    case 0:{rangname=Armyrangname1;}
    case 1:{rangname=Armyrangname2;}
    case 2:{rangname=Armyrangname3;}
    case 3:{rangname=Armyrangname4;}
    case 4:{rangname=Armyrangname5;}
    case 5:{rangname=Armyrangname6;}
    }
    }
    }
    }
    return 1;

    nu kommt das..
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hallo Brotfischer ich habe nu ein f chat system wo die rangnamen mit drinne sind nu hab ich doch einige errors bitte um hilfe :s


    Hab nen selfmade angefangen und arbeite mit ocmd's




    ocmd:fch(playerid,params[])
    {
    new text[300],string[100];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fch [Text]");
    for(new i=0; i<getmaxplayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    new rangname[64];
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion")==1)
    {
    case 0:{rangname=Armyrangname1;}
    case 1:{rangname=Armyrangname2;}
    case 2:{rangname=Armyrangname3;}
    case 3:{rangname=Armyrangname4;}
    case 4:{rangname=Armyrangname5;}
    case 5:{rangname=Armyrangname6;}
    }
    }
    }
    }
    return 1;

    Edite dazu die Rangnamen:


    #define Armyrangname1 "Rekrut"
    #define Armyrangname2 "Soldat"
    #define Armyrangname3 "Seargent"
    #define Armyrangname4 "Lieutnant"
    #define Armyrangname5 "Ausbilder"
    #define Armyrangname6 "General"


    Hier die Errors/Warnings


    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(905) : error 017: undefined symbol "getmaxplayers"
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(914) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(914) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(914) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(914) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Andre\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\Reallife.pwn(914) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    5 Errors.

    Peace Brotfischer.


    Also ich habe grade mit meinem Bruder auf hamachi mein headshot system getestet nun habe ich einige mängel ^^


    1.Auf der map sehe ich immer wo der sich befindet das soll weg aber wie?


    2.wenn er mich killt kommen unten rechts so der und der hat den und den getötet das soll auch weg aber wie?


    und zum 3. punkt als erstes wo wir beide connected haben hat es mega gelaggt und wir konnten uns kaum bewegen als ich mich als owner ausgeloggt habe und er reconnectet hat ging es flüssig woran liegt das?



    Hilfe bitte :s

    Guten Tage ihr Brotfischer :D


    Ich möchte ein /f = für fraktion und /ch = für chat Also einen /f ch haben damit Member verschiedener fraktionen unterinander schreiben können so dass es nur member lesen können,


    Habe da schon eins wo die Rangnamen mit eingebaut sind was ich aber i.wie dumm finde, möchte gerne dass alle /f ch nutzen sollen


    habe bis jetzt das was ich net so klasse finde .. :(


    ocmd:pch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[15];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Praktikant";}
    case 1:{rang="Cadet";}
    case 2:{rang="Officer";}
    case 3:{rang="Seargent";}
    case 4:{rang="Lieutnant";}
    case 5:{rang="Ausbilder";}
    case 6:{rang="Präsident";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/pch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:lch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[15];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Bambino";}
    case 1:{rang="Associate";}
    case 2:{rang="Soldier";}
    case 3:{rang="Man of Honor";}
    case 4:{rang="Goodfella";}
    case 5:{rang="Consigliere";}
    case 6:{rang="Don";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/lch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:mch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Praktikant";}
    case 1:{rang="Krankenschwester";}
    case 2:{rang="Arzt";}
    case 3:{rang="Ausbilder";}
    case 4:{rang="Notarzt";}
    case 5:{rang="Co Chef Arzt";}
    case 6:{rang="Chef Arzt";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/mch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:och(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,4))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Praktikant";}
    case 1:{rang="Azubi";}
    case 2:{rang="Mechatroniker";}
    case 3:{rang="Politesse";}
    case 4:{rang="Ratsmitglied";}
    case 5:{rang="Abteilungsleiter";}
    case 6:{rang="Chef";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/och [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:ach(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,5))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Rekrut";}
    case 1:{rang="Soladat";}
    case 2:{rang="Gefreiter";}
    case 3:{rang="Feldwebel";}
    case 4:{rang="Lieutnant";}
    case 5:{rang="Oberst";}
    case 6:{rang="General";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/ach [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:gch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,6))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Knecht";}
    case 1:{rang="Thug";}
    case 2:{rang="Nigga";}
    case 3:{rang="Soldier";}
    case 4:{rang="Capo";}
    case 5:{rang="Underboss";}
    case 6:{rang="Big Boss";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/gch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:ych(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,7))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Newbie";}
    case 1:{rang="Wakashu";}
    case 2:{rang="Kyodai";}
    case 3:{rang="Gashira";}
    case 4:{rang="Saiko";}
    case 5:{rang="Komon";}
    case 6:{rang="Oyabun";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/ych [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,WEIß,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:bch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,8))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Newbie";}
    case 1:{rang="Blind Nigga";}
    case 2:{rang="Nigga";}
    case 3:{rang="Dealer";}
    case 4:{rang="Capo";}
    case 5:{rang="Little Boss";}
    case 6:{rang="Big Boss";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/bch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:vch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,9))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Criado";}
    case 1:{rang="Forastero";}
    case 2:{rang="Associado";}
    case 3:{rang="Soldato";}
    case 4:{rang="Junta Capo";}
    case 5:{rang="Bajo Boss";}
    case 6:{rang="El Jefe";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/vch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:fch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,10))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="New Agent";}
    case 1:{rang="Agent";}
    case 2:{rang="Special Agent";}
    case 3:{rang="Supervisory Agent";}
    case 4:{rang="Ausbilder";}
    case 5:{rang="Assistent Director";}
    case 6:{rang="Director";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/fch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:hch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,11))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Neuling";}
    case 1:{rang="Auftragskiller";}
    case 2:{rang="Mord Meister";}
    case 3:{rang="Sniper Pro";}
    case 4:{rang="Ausbilder";}
    case 5:{rang="Co Killer";}
    case 6:{rang="Ultimate Killer";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/hch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:tch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,12))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Neuling auf Probe";}
    case 1:{rang="Anhänger";}
    case 2:{rang="Bombenleger";}
    case 3:{rang="Bombenleger";}
    case 4:{rang="Bombenleger";}
    case 5:{rang="Co-Leader";}
    case 6:{rang="Leader";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/tch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:rch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,13))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Prospect";}
    case 1:{rang="Hangaround";}
    case 2:{rang="Member";}
    case 3:{rang="Road Captain";}
    case 4:{rang="Seargent at Arms";}
    case 5:{rang="Vice President";}
    case 6:{rang="President";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/rch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:sch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,14))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Outlaw";}
    case 1:{rang="Nuevo Amigo";}
    case 2:{rang="Companero";}
    case 3:{rang="Soldato";}
    case 4:{rang="El Consajero";}
    case 5:{rang="La Vice Jefe";}
    case 6:{rang="El Jefe";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/sch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:dch(playerid,params[])
    {
    new text[128],rang[20];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,15))return 0;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rang="Azubi";}
    case 1:{rang="Hilfsarbeiter";}
    case 2:{rang="Fahrlehrer";}
    case 3:{rang="Fluglehrer";}
    case 4:{rang="Ausbilder";}
    case 5:{rang="Co Leader";}
    case 6:{rang="Leader";}
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/dch [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",rang,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;


    wie ihr seht stehen da auch die rangnamen drinne kann man das auch anders scripten sodass wenn ich als Leader /giverank (id) mache dass es nicht aus den gennanten commands gelesen wird?


    Ps: bin noch ein noob in sachen scripten..


    Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :D


    Danke schonmal :)


    Edit ( ist ein selfamde script und arbeite eig fast nur mit ocmd :) )

    Guten Abend liebe Brotfischer ! :)







    Ich benötige nunmal wieder eure Hilfe undzwar:




    Ich habe nun ein Bomben system :




    new Float:X_Bomb,Float:Y_Bomb,Float:Z_Bomb,Typ_Bomb,Float:Size_Bomb;





    ocmd:plantbomb(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,11))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:z_angle,timer,typ,Float:size;
    if(sscanf(params,"ddf",timer,typ,size))
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze: /plantbomb [Timer] [Typ] [Größe]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,z_angle);
    CreateObject(1252,x,y,z,0,0,z_angle);
    SetTimer("Bombe",timer,0);
    X_Bomb = x;
    Y_Bomb = y;
    Z_Bomb = z;
    Typ_Bomb = typ;
    Size_Bomb = size;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Terrorist!");
    return 1;
    }




    Doch, was ich nicht möchte ist dass man selber die Bome etc einstellen muss sondern einfach /plantbomb und er legt die bombe mit der Bomben legen Animation und er sollte max 1 Bombe jede stunde legen können...




    Die bombe soll dann ca 5 Minuten liegen bis sie explodiert und halt wenn se explodiert mehr explosionen in eins und das so ca 20 sekunden lang



    Ich schicke auch mal ein Video wie die bombe hochgehen soll



    ab 1:14 glaub ich


    und man soll dann auch son draht auswählen können um sie zu legen




    Wäre sau cool wenn mir einer Helfen könnte