Beiträge von PawnLike

    Guten Morgen,
    ich habe derzeit mal wieder ein kleines Problem.


    Ich definiere in meinem Script, die Fahrzeuge für den Job "Trucker" mit


    truck[0] = AddStaticVehicleEx(403,2113.50000000,1396.69995117,11.50000000,180.00000000,-1,-1,15); //Linerunner



    Mein Tanksystem ist immoment noch für alle Fahrzeuge gleich. Das heißt, z.B: Ein Roller hat 50l. Tank, ein Auto hat 50l. Tank, ein Flugzeug hat 50l. Tank... usw....
    Das will ich jetzt aber ändern.


    Mein Tank wird so berechnet / eingestellt:


    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    Tank[i] = 50;
    }
    return 1;


    Meine Frage ist nun, "Kann ich eine Abfrage oder eine Schleife o.A erstellen damit nur für die Trucks ein anderer Tankwert angezeigt wird? z.B 100l.?"


    MfG PawnLike :thumbup:

    Hallo Breadfishes, ich habe mal wieder ein kleines Problem.


    Mein Code:

    public givepayday()
    {
    for(new i,j=GetMaxPlayers();i<j;i++)
    {
    Spieler[i][PayDay] ++;
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ... soll allen Spielern durch einen Timer jede Minute eine PayDay-Minute geben. Jetzt wird aber nur ID 0 immer eine Minute gegeben. Könnte mir jemand verraten wie man es macht, das jeder Spieler jede Minute einen PayDay-Punkt bekommt?



    MfG PawnLike :thumbup:

    Wenn du dich mit Scripten beschäftigen willst, solltest du dich zuerst mit der Programmier Sprache "PAWN" beschäftigen.
    Es gibt zwar viele vorgefertigte Sachen, aber wenn du nicht weißt welche Funktion / Variable (or what ever) was tut, kannst du es auch nicht abstimmen.


    Schaue dir doch mal einpaar Tutorials an, (Mr.Monat?).


    Guten Morgen,
    Steven.

    Wenn ich /linie eingebe soll der Spieler auf "BusDuty" gesetzt werden. Dies funktioniert auch soweit. Nur wenn der Busfahrer den ersten Checkpoint befährt, wird der Bus gelöscht und es kommt die Meldung "Du bist nicht im Dienst" Hat jemand eine Lösung?


    if(strcmp(cmd, "/linie", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Spieler[playerid][Job] == 2)
    {
    if(BusDuty[playerid] == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    for(new i=0;i {
    if(vehicleid == buscars[i])
    {
    BusDuty[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bitte bewege dich nun mit deinem in die Checkpoints auf der Karte.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bitte denke daran, dass wenn du aussteigst, und den Checkpoint ohne Bus");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "vervollständigst, dass die Arbeit abgebrochen wird.");
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSSTART;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.0599,-934.3010,42.3596, 5.0);
    LockCar(vehicleid);
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem Bus.");
    return 1;
    }
    }
    else if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    BusDuty[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nun nichtmehr im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Busfahrer.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public BusUpdate(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Job] == 2)
    {
    if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSSTART)
    {
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUS1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 794.1573,-1096.1975,23.5284, 10.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Vinewood.");
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS1)
    {
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUS2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 742.7133,-1393.4297,13.0455, 10.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Vinewood - Intercars.");
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS2)
    {
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUS3;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,301.2852,-1397.0028,13.5145,10.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Rodeo.");
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS3)
    {
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUS4;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,354.8143,-1648.1133,32.4861,10.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Rodeo.");
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS4)
    {
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUS5;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,678.2159,-1760.6434,12.9662,10.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Marina");
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS5)
    {
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUS6;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1153.5178,-1714.3553,13.4061,10.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Conference Center.");
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS6)
    {
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUS7;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1479.6708,-1735.2942,13.0075,10.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Commerce.");
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS7)
    {
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUS8;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1442.5582,-1524.2251,13.0075,10.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Commerce.");
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS8)
    {
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_BUSENDE;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1483.9996,-1065.5348,23.2813,10.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[INFORMATION]: Nächste Haltestelle: Mulholland Intersection.");
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSENDE)
    {
    GivePlayerCash(playerid,3000);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast 3000$ verdient.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Bus-Erfahrungspunkte sind um 5 aufgestiegen.");
    Spieler[playerid][BusExp] += 5;
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    }
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSSTART)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS1)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS2)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS3)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1; //BUSDUTY OFF
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS4)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1; //BUSDUTY OFF
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS5)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1; //BUSDUTY OFF
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS6)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1; //BUSDUTY OFF
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS7)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1; //BUSDUTY OFF
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUS8)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1; //BUSDUTY OFF
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_BUSENDE)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0;i {
    if(BusDuty[playerid] == 1)
    {
    if(vID == buscars[i])
    {
    bustimer[playerid] = SetTimerEx("BusUpdate", 10000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Warte auf Passagiere ...~n~", 10000, 5);
    FreezePlayer(playerid);
    return 1; //BUSDUTY OFF
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleToRespawn(vID);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }

    Ich nehme an mit dem Befehl /auf.
    Erstmal erstellst du für alle Tore einen "forward"-Timer und ein "new"
    new mafiator1;
    forward mafiator1();



    if(strcmp(cmd, "/auf", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, Deine Koords.)
    {
    if(Spieler[playerid][Team] == 1 )
    {
    MoveObject(mafiator1, Koords hier, 3.0); // Die Höhe des Objects -10
    SetTimer("Closemafiator1", 6000, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast keine Fernbedienung für dieses Tor.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Dann erstellst du einen public.
    public Closemafiator1()
    {
    MoveObject(mafiator1, Koords hier, 3.0);
    return 1;
    }


    MfG

    Ich erhalte immer die hier gezeigte Fehlermeldung mit "ocmd"warning 209: function "ocmd_veh" should return a value


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new veh, color1, color2, Float:x, Float:y, Float:z;
    if(Spieler[playerid][Admin] < 1)
    {
    if(sscanf(params, "iii", veh, color1, color2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /veh [ID] [COLOR1] [COLOR2]");
    if(veh < 400 || veh > 611)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die ID muss zwischen 400 und 611 sein!");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateVehicle(veh, x,y,z,0.0,color1,color2,-1);
    return 1;
    }
    }


    Hat jemand eine Lösung?