Beiträge von Hamst0r

    Habe den Fehler nun gefunden. Es liegt am SetTimerEx. Hier der reporttimer public: public Reporttimer(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new rstring[3];
    format(rstring, sizeof(rstring),"~B~Allgemeine Fragen: ~G~%d",ALLGEMEINEFRAGEN);
    TextDrawSetString(AFrage[playerid], rstring);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, AFrage[playerid]);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    new rstring1[3];
    new rstring2[3];
    format(rstring1, sizeof(rstring1),"~B~Regelverstoss: ~G~%d",REGELVERSTOSS);
    TextDrawSetString(RFrage[playerid], rstring1);
    format(rstring2, sizeof(rstring2),"~B~Cheatermeldung: ~G~%d",CHEATERMELDUNG);
    TextDrawSetString(CFrage[playerid], rstring2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, RFrage[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, CFrage[playerid]);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    new rstring3[3];
    new rstring4[3];
    format(rstring3, sizeof(rstring3),"~B~Account Frage: ~G~%d",ACCOUNTFRAGEN);
    TextDrawSetString(ACFrage[playerid], rstring3);
    format(rstring4, sizeof(rstring4),"~B~Fraktions Fragen: ~G~%d",FRAKTIONSFRAGEN);
    TextDrawSetString(FFrage[playerid], rstring4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ACFrage[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FFrage[playerid]);
    }
    }

    SetTimerEx("Reporttimer",1000,1,"i",playerid);


    Bitte helft mir ;(

    Erstellt werden sie unter den Public "OnPlayerConnect" so zum Beispiel: AFrage[playerid] = TextDrawCreate(477.000000, 130.000000, "Allgemeine Fragen: 0 ");
    Sind auch oben mit new Text:AFrage[MAX_PLAYERS];
    Unter OnPlayerConnect werde sie auch dann Automatisch "gehiddet" damit sie dann immer Aktualisiert werden können.
    mfg

    Also, ich habe einen SetTimerEx für mein Report System. Er soll immer 5 Textdraws Updaten. Dort enthalten sind natürlich die TextDrawSetStrings und noch die dazugehörigen Admin Abfragen. Nun habe ich den Timer schon unter mehreren Kategorien eingefügt und bekam immer folgende Fehler:
    - Textdraws werden nicht angezeigt
    - Crash nach Login


    Hier mal der Public. Forward ist natürlich auch erstellt worden.
    public Reporttimer(playerid)
    {
    if(pDaten[playerid][AdminLevel] >= 1)
    {
    new rstring[3];
    format(rstring, sizeof(rstring),"~B~Allgemeine Fragen: ~G~%d",ALLGEMEINEFRAGEN);
    TextDrawSetString(AFrage[playerid], rstring);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, AFrage[playerid]);
    }
    else if(pDaten[playerid][AdminLevel] >= 2)
    {
    new rstring1[3];
    new rstring2[3];
    format(rstring1, sizeof(rstring1),"~B~Regelverstoss: ~G~%d",REGELVERSTOSS);
    TextDrawSetString(RFrage[playerid], rstring1);
    format(rstring2, sizeof(rstring2),"~B~Cheatermeldung: ~G~%d",CHEATERMELDUNG);
    TextDrawSetString(CFrage[playerid], rstring2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, RFrage[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, CFrage[playerid]);
    }
    else if(pDaten[playerid][AdminLevel] >= 4)
    {
    new rstring3[3];
    new rstring4[3];
    format(rstring3, sizeof(rstring3),"~B~Account Frage: ~G~%d",ACCOUNTFRAGEN);
    TextDrawSetString(ACFrage[playerid], rstring3);
    format(rstring4, sizeof(rstring4),"~B~Fraktions Fragen: ~G~%d",FRAKTIONSFRAGEN);
    TextDrawSetString(FFrage[playerid], rstring4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ACFrage[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FFrage[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AFrage[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, RFrage[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, CFrage[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, ACFrage[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, FFrage[playerid]);
    }
    }

    Habe eine frage zu einen SetTimerEx. In dem public davon sind lediglich 3 Adminabfagen und 4 TextdrawSetStrings. Hier mal der SetTimerEx: SetTimerEx("Reporttimer",1000,1,"i",playerid);
    Habe ein MySQL Login bzw Register System. Das Problem ist jetzt wenn ich ihn zb. in OnPlayerConnect einfüge, das ich sofort einen Crash bekomme. mfg

    Hey, hier mein Fehler.

    new Text:AFrage[MAX_PLAYERS];


    AFrage[playerid] = TextDrawCreate(477.000000, 130.000000, "Allgemeine Fragen: 0");
    TextDrawBackgroundColor(AFrage[playerid] , 255);
    TextDrawFont(AFrage[playerid] , 1);
    TextDrawLetterSize(AFrage[playerid] , 0.360000, 1.399999);
    TextDrawColor(AFrage[playerid] , -1);
    TextDrawSetOutline(AFrage[playerid] , 0);
    TextDrawSetProportional(AFrage[playerid] , 1);
    TextDrawSetShadow(AFrage[playerid] , 1);

    Code
    C:\Users\Medion\Desktop\0.3e - Kopie\gamemodes\Mysql.pwn(3389) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Medion\Desktop\0.3e - Kopie\gamemodes\Mysql.pwn(3390) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Medion\Desktop\0.3e - Kopie\gamemodes\Mysql.pwn(3391) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Medion\Desktop\0.3e - Kopie\gamemodes\Mysql.pwn(3392) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Medion\Desktop\0.3e - Kopie\gamemodes\Mysql.pwn(3393) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Medion\Desktop\0.3e - Kopie\gamemodes\Mysql.pwn(3394) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Medion\Desktop\0.3e - Kopie\gamemodes\Mysql.pwn(3395) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Medion\Desktop\0.3e - Kopie\gamemodes\Mysql.pwn(3396) : error 017: undefined symbol "playerid"


    Was ist daran falsch!?
    mfg

    @Bond Als Admin /setstat SpielerID(Der Wo Donator werden soll) 10 Rang (Premium Rang)
    Also so /setstat [ID] [10] [Rang]
    Seamus Wenn man über den Befehl /ban gebannt wurde dann in der Spielerdatei das Level auf eine Positive zahl setzten. Falls per anti cheat die samp.ban löschen.
    mfg

    if(strcmp(cmd, "/fuelcars", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    for(new c=0;c<CAR_AMOUNT;c++)
    {
    Gas[code=c] = GetGasMax(GetVehicleModel(c));
    }
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast alle Fahrzeuge aufgetankt");
    }
    }
    return 1;
    }
    Hier bitteschön :)

    Ersetze deinen Vorhandenen Stock mit diesen ;)
    Oder einfach üder den SendClientMessages das einfügen: GivePlayerMoney(playerid, -Preis);
    Function OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -Preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast dir ein Auto gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Gehe zu der KFZ Stelle und hole dir ein Kennzeichen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Fahre vorsichtig..Und denk an die StraßenVerkehrsOrdnung!");
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Plate=XXX\n");fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }

    Also bei mir geht es prima :O
    /edit Du kannst es auch so machen new val = strval(inputtext);
    if(val > 10000000000)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlungsverfahren","Ungütliger Betrag. (Max. 5 Mio €)\nBitte gebe den gewünschten Betrag an:","Einzahlen","Abbrechen");
    return 1;
    }