Beiträge von coVer

    Du fügst OCMD einfach hier z.B. ein wie ich.




    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    ocmd:sethp // blablabla


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }




    MfG

    Ich habe einmal ein bisschen das Interner durchforstet und einen Link gefunden, welcher bereits das komplett editierte Notepad ++ mit Pawnofunktionen enthält.


    Das einzige was ihr machen müsst, sind die Includes eures Scriptes in den PAWNO\Include - Ordner zu packen, nun könnt ihr Notepad++ starten und habt alle gewohnten Pawno- Funktionen, mit Autofill und und und...


    Die *.exe einfach aus dem Ordner starten von Notepad ++.


    Downloadlink


    MfG

    Mach aus CreateObject(18880, x + 1.0, y + 1.0, z, 0.0, 0.0, 10);


    das


    CreateObject(18880, x + 1.0, y + 1.0, z-2.5, 0.0, 0.0, 10);


    Schau einfach ob das Objekt dann richtig sitzt, wenn nicht Spiel ein bisschen mit dem "Z" wert rum, denn der bestimmt die Höhe.


    MfG

    Wo ist da jetzt das Problem die kleinen Funktionen einzubauen? ;)



    ocmd:leave(playerid,params[])
    {
    codvar --;
    new string[156];
    new players = codvar;
    if(Map[playerid] == 1)
    {
    Map[playerid] =0;
    dm[playerid] =0;
    Mini[playerid] = 0;
    Deagle[playerid] = 0;
    Fallout[playerid] = 0;
    Sniper[playerid] = 0;
    //Panzer[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,grün,"Map erfolgreich verlassen");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~/Cod - %d /Fallout - 0 /Dm - 0 /Mini - 0 /Stunt - 0 /Sniper - 0 /Deagle - 0 /M4 - 0 /Help",players);
    TextDrawSetString(Server,string);
    }
    else if(Map[playerid] ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"**Du bist auf der Spawn Map");
    }
    return 1;
    }




    if(strcmp("/cod", cmdtext,true, 10) == 0)
    {
    if(Map[playerid] ==0)
    {
    codvar ++;
    new string[128];
    new stringx[156];
    new players = codvar;
    new rand = random(sizeof(CodSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, CodSpawn[rand][0],CodSpawn[rand][1],CodSpawn[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn2[rand][3]);
    format(string, 256, "%s portet sich nach /cod.", PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(grün,string);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,700);
    GivePlayerWeapon(playerid,10,1);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,50);
    SetPlayerAmmo(playerid,38,0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Map[playerid] = 1;
    //Cod[playerid] = 1;
    format(stringx,sizeof(stringx),"~w~/Cod - %d /Fallout - 0 /Dm - 0 /Mini - 0 /Stunt - 0 /Sniper - 0 /Deagle - 0 /M4 - 0 /Help",players);
    TextDrawSetString(Server,stringx);
    }
    else if(Map[playerid] ==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist auf einer map Tippe /leave um sie zu verlassen");
    }
    return 1;
    }



    Dürfte so gehen.

    Achso, wieviele da grad drinnen sind. Ich dachte wie viele User gesamt auf dem Server sind, sorry.


    dann machst du einfach bei dem Befehl, /cod z.B. die Funktion.


    Ganz oben wieder definieren:


    new codvar;



    dann die Commands:



    if (strcmp("/cod", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    codvar ++;
    new string[156];
    new players = codvar;
    format(string,sizeof(string),"~w~/Cod - %d /Fallout - 0 /Dm - 0 /Mini - 0 /Stunt - 0 /Sniper - 0 /Deagle - 0 /M4 - 0 /Help",players);
    TextDrawSetString(Server,string);
    return 1;
    }

    if (strcmp("/codexit", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    codvar --;
    new string[156];
    new players = codvar;
    format(string,sizeof(string),"~w~/Cod - %d /Fallout - 0 /Dm - 0 /Mini - 0 /Stunt - 0 /Sniper - 0 /Deagle - 0 /M4 - 0 /Help",players);
    TextDrawSetString(Server,string);
    return 1;
    }



    Dann halt für jeden Befehl eine "var" definieren und bei dem Befehl einbauen, dass die Var +1 wird "++" und danach den TextDraw mit dem String updaten.


    MfG


    new var;




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    var ++;
    new string[64];
    new players = var;
    format(string,sizeof(string),"Spieler: %d",players);
    TextDrawSetString(deintextdraw,string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    var --;
    new string[64];
    new players = var;
    format(string,sizeof(string),"Spieler: %d",players);
    TextDrawSetString(deintextdraw,string);
    return 1;
    }




    Dürfte so funktioniereren ungetestet.


    MfG