Hi HydranT_,
ich möchte dir einen Verbesserungsvorschlag machen:
In deinem Code, der keinesfalls falsch ist, und perfekt funktionieren würde, wird unnötige Rechenarbeit durchgeführt.
Das stört zwar bei so einem kleinen Teil des Codes nicht, aber wenn du größere Mengen Text schreibst,
könnte sich das negativ auf deinen Server auswirken.
Zur Erklärung:
In der Schleife wird geprüft ob playerid = -1 ist, also ob die leere Nachricht an alle oder nur an einen Spieler geschickt wird.
Wenn die Schleife 20x durchgeführt wird (default), wird es also 20x geprüft - obwohl man es nur einmal prüfen müsste.
Beispiel:
stock clearChat(lines=20, playerid=-1)
{
new i=0;
if(playerid==-1)
{
for(; i < lines; i++)
{
SendClientMessageToAll(-1," ");
}
}
else
{
for(; i < lines; i++)
{
SendClientMessage(playerid-1," ");
}
}
return 1;
}
Ich habe es etwas ausführlich geschrieben (mit den Klammern), damit es jeder versteht.
Kann dann jeder so wie er will hinschreiben.
Ich hoffe es ist erlaubt dir diesen Vorschlag zu machen, ebenso hoffe ich,
dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße,
Pille